Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shit, jetzt beginnt am montag die mahü befragung und die "hau die marie" website is immer noch ned online!! .... grad nochmal mit einem blauen auge davongekommen die vassi! :mrgreen:

Und wie wird die Befragung ausgehen?

Für mich wäre alles andere als eine Zustimmung eine große Überraschung, weil die FUZO vom Prinzip her eine gute Idee ist, und man sich wohl darüber klar sein muss, dass dieses Projekt mit einer Ablehnung für lange Zeit weg vom Fenster wäre.
Das wäre schade.

Die geht sicher pro Fuzo aus weil sich das die Satadtregierung nicht leisten kann sie dagegen "ausgehen zu lassen"
Aber wie gesagt, mir is wurscht, nicht mein Revier ;)

Nicht manipuliert. Die Umfrage macht man jetzt offiziell, weilman ja jetzt schon weiß, dass ein Ja da rauskommt!
Warum dürfen wohl plötzlich auch die EU-Ausländer wählen? Weil die Mehrheit von ihnen auch dafür ist! Si wird der Sieg abgesichert!

Nicht manipuliert. Die Umfrage macht man jetzt offiziell, weilman ja jetzt schon weiß, dass ein Ja da rauskommt!
Warum dürfen wohl plötzlich auch die EU-Ausländer wählen? Weil die Mehrheit von ihnen auch dafür ist! Si wird der Sieg abgesichert!

wo is denn der unterschied zwischen einem EU ausländer und einem österreicher wenn er dort gemeldet is? mensch zweiter klasse????

Für mich eh kein Unterschied. Rechtlich bei den Umfragen gibt es schon einen Unterschied!!! Deswegen heißt jetzt die Umfrage offiziell so wie sie jetzt heißt und nicht wie es ursprünglich geplant war!

Für mich eh kein Unterschied. Rechtlich bei den Umfragen gibt es schon einen Unterschied!!! Deswegen heißt jetzt die Umfrage offiziell so wie sie jetzt heißt und nicht wie es ursprünglich geplant war!

na den rechtlichen unterschied muss mir einmal einer logisch erklären .....

Mit dem Wunsch kannst dich bei Maria melden, sie hat das bewerkstelligt.

Mit dem Wunsch kannst dich bei Maria melden, sie hat das bewerkstelligt.

is nicht mein wunsch weils mich nicht betrifft und mir daher wurscht is was mit der Mahü passiert oder nicht! bin halt nur für gleiches recht für alle!!

Im Vergleich zur Hypo Alpe Adria Gschicht ned amoi a Lercherlschaß!

;)

Wenn viele Lercherln flatulieren, dann kommt auch Einiges zusammen.

wo is denn der unterschied zwischen einem EU ausländer und einem österreicher wenn er dort gemeldet is? mensch zweiter klasse????

Dass Studenten nur vorübergehend in Wien leben. Und letztlich betrifft es Wiener, die in andern Bezirken wohnen, ihr ganzes Leben lang.

Zuletzt bearbeitet:
auf Grund der Eu-Ausländer werden sie auch nicht die Abstimmung gewinnen :lalala:

auf Grund der Eu-Ausländer werden sie auch nicht die Abstimmung gewinnen :lalala:

Gibt aber gerade in dieser Gegend überdurchschnittlich viele, offenbar mehrheitlich Studiosi. Und die werden das Ergebnis maßgeblich beeinflussen.
http://wien.orf.at/news/stories/2630215/

Die Mahü-Befragung wird offiziell als „BürgerInnen-Umfrage“ durchgeführt. Dadurch können - anders als bei Volksbefragungen - auch EU-Bürger ohne österreichischen Pass teilnehmen. Sie machen mit 8.705 Menschen knapp 17 Prozent der Teilnahmeberechtigten aus. Ansässige Unternehmer dürfen - sofern sie nicht gleichzeitig Anrainer sind - nicht teilnehmen, was Wirtschaftskammer und Rathaus-Opposition wiederholt erzürnt hat.

Außerdem dürfen keine Bürger teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Studenten nur vorübergehend in Wien leben. Und letztlich betrifft es Wiener, die in andern Bezirken wohnen, ihr ganzes Leben lang.

naja, wenns dort wohnen und rechtmäßig gemeldet sind dann is es so und dürfen m.E. auch abstimmen. was ich ja bei den gewerbetreibenden ja genauso sehen würde, die sind ja auch betroffen .......... aber das hab ich eh schon kundgetan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben