Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich kenne die Zahlen ... na mal schauen wie das Ergebnis ausfällt

ich denke der Knackpunkt werden die ungültigen Stimmen werden ....wird ja wie immer schon bei der Fragestellung manipuliert ....

Das glaub ich aber weniger! ;)
Dass die Medizinstudenten aus dem "Reich" in die Schweiz zum Arbeiten gehen, nachdem sie auf Bundeskosten hier studiert haben, an dieser Vermutung ist schon was dran. Und Deutschen, die nichts Brauchbares studiert haben, die können auch gleich heimgehen. Nur kann man die in der Schweiz auch nicht brauchen. :mrgreen:

Da brauchst in dem Fall aber schon ordentlich viel Lerchen!
:haha:
In Wien kannst du da die Tauberln auch gleich dazu zählen. Und dann erst die Hasen........ :undweg:

die frechheit an den ganzen ist ,das die geschäftsleute nicht mit abstimmen dürfen.:kopfklatsch:

naja, wenns dort wohnen und rechtmäßig gemeldet sind dann is es so und dürfen m.E. auch abstimmen.

:haha: Du weißt aber schon, dass die Volksbefragung jetzt gar keine Volksbefragung mehr ist, sondern eine ganz gewöhnliche Meinungsumfrage. Bei einer Umfrage wird nicht abgestimmt. Sowas können genau so gut du und ich oder eben die Wirtschaftskammer veranstalten, die rechtliche Relevanz ist NULL.

Die Gesetzeskenntnisse der Frau Vassilakou sind ohnehin erschütternd, denn dass bei einer Volksbefragung das Wiener Wahlrecht gültig ist, das sollte eine Vizebürgermeisterin schon wissen. Und nach diesem Wahlrecht dürfen Ausländer eben nicht abstimmen. Und somit wird klar, wozu das Ganze gut ist: Beschaffung eines Persilscheins für eine Justamend - Aktion. Bleibt letztlich die Frage: Warum konnte man eine Meinungsumfrage nicht schon vorher durchführen??? :hmm:

Dass die Medizinstudenten aus dem "Reich" in die Schweiz zum Arbeiten gehen, nachdem sie auf Bundeskosten hier studiert haben, an dieser Vermutung ist schon was dran. Und Deutschen, die nichts Brauchbares studiert haben, die können auch gleich heimgehen. Nur kann man die in der Schweiz auch nicht brauchen.

Das ist ja jetzt wieder was anderes, denn zuvor sagtest ja:
Dass Studenten nur vorübergehend in Wien leben.

Und alle Studenten gehen halt sicher ned weg von Wien.
Manche werden gehen, manche nicht, dann hast ja auch noch die Bundesländerstudenten, da gehen auch welche und andere bleiben und schlussendlich noch die Studenten aus Wien. Da bleibt sicher die Mehrzahl und nur wenige werden gehen.
Auch gut möglich, daß es auch Studenten gibt, die woanders studiert haben, sich aber dann erst in Wien niederlassen.

Aber keine Sorge; war ja eh auch mehr im Spaß gemeint und ich will jetzt sicher ned eins der, in unserem Alter vielleicht schon ein bisserl spärlicheren, Haare spalten! ;)

Und alle Studenten gehen halt sicher ned weg von Wien.
Aber ich habe nur die ausländischen Studenten gemeint, denn inländische dürfen natürlich mit stimmen. Die dürfen aber ganz sicher auch an richtigen Wahlen in Wien teilnehmen, sofern sie zum Stichtag hier gemeldet sind. Bei dieser Meinungsumfrage, und was anderes ist das inzwischen nicht mehr, gibt es das alles nicht. Da wird sicher nur nach Meldezettel vorgegangen, Stichtage und Fristen im Sinne des Wahlrechtes sind völlig schnurze.

Und noch einmal: Die gute Frau Vassilakou hat zunächst von einer Volksbefragung im Sinne des Wiener Wahlrechts gesprochen. Sie musste offenbaren, dass sie die Stadtverfassung der Stadt, in der sie Vizebürgermeisterin ist, nicht kennt. Warum stelle ich das hier ausdrücklich fest?? In Sachen Parkpickerl und Hietzing hat sie ebenso ihre Unkenntnis der Gesetze bewiesen. Die Anrainer des Wienflusses (bis hin zur Auhofstraße) fordern eine Anrainerparkzone und werden dabei von der Bezirksvorsteherin unterstützt. Die zuständige Vizebürgermeisterin lehnt das (natürlich, würde ich behaupten, es geht ja gegen den Feind, die Hietzinger) ab und gibt als Begründung an, dass das dem Gesetz widersprechen würde. Nach ihrer Ansicht dürfen Anrainerparkplätze nur in Bezirken eingerichtet werden, die dem Parkpickerl zugestimmt haben. Blöd nur, dass die Rechtsabteilung des Verkehrsministeriums die Meinung der Frau Vizebürgermeister nicht teilt. Ich sage, das ist eine plumpe Retourkutsche der Griechin gegen den ungeliebten Dreizehnten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hör auf, dieses Grün-Bashing immer... Wirst ja schlimmer als ich.
Wo ist der EF-Obergrünling eigentlich in letzter Zeit?

Aber ich habe nur die ausländischen Studenten gemeint, denn inländische dürfen natürlich mit stimmen.

wie g'sagt; paßt schon! ;)

Ich sage, das ist eine plumpe Retourkutsche der Griechin, gegen den Dreizehnten.

Oho, klingt wild!
Sicher eine Kampäääiiinnnn! :haha:
Sie ist übrigens Griechin und Österreicherin!

die Stadtverfassung

Völlig unabhängig von der MAHÜ, sollte man aber die Wiener Stadtverfassung schleunigst auf EU-Standard bringen, meine ich!

Das ist eigentlich eher wahrscheinlich sogar.
Aber, was man heute so gehört hat, man steht bei 55% für Nein, da muss er noch ordentlich Gas geben.

Völlig unabhängig von der MAHÜ, sollte man aber die Wiener Stadtverfassung schleunigst auf EU-Standard bringen, meine ich!
Gibt es da eine verbindliche Richtlinie? Dann wäre aber nicht nur Wien säumig.

Und zu Hietzing: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder sie behandelt Hietzing mit Absicht schlecht. Oder sie kennt die Gesetze wirklich hinten und vorne nicht. Beides würde mich nachdenklich stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
buchdat übernimmt die Agenden für die Russen und Türken!

Gibt es da eine verbindliche Richtlinie?

Bezüglich Volksbefragungen; weiß ich es auch nicht.
Aber bei Stadtwahlen sind ja EU-Bürger auch stimmberechtigt, wäre also nur logisch, wenn sie bei solchen Abstimmungen, die ihren direkten Lebensraum betreffen, es auch wären, meine ich.

trina, ja logisch.
Es geht mir (und dem Kollegen gogolores), dass die liebe Maria die Art der Abstimmung GEÄNDERT hat, als es klar wahr, dass sie durch die neue Art Zugewinne machen wird!!!
DAS IST HINTERFOTZIGKEIT!

Das ist eigentlich eher wahrscheinlich sogar.
Aber, was man heute so gehört hat, man steht bei 55% für Nein, da muss er noch ordentlich Gas geben.

Wenn es wirklich in die Hose geht, dann hat sie sich das selber zuzuschreiben. Viel ungeschickter kann man sowas gar nicht angehen. Dagegen war ja die Notverstaatlichung der Hypo direkt professionell ..... obwohl deren Folgen für uns natürlich viel schmerzhafter sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
trina, ja logisch.
Es geht mir (und dem Kollegen gogolores), dass die liebe Maria die Art der Abstimmung GEÄNDERT hat, als es klar wahr, dass sie durch die neue Art Zugewinne machen wird!!!
DAS IST HINTERFOTZIGKEIT!

Jo danke, ich kann eh lesen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben