Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder an polster unterm popsch...
SUVs san frauen autos
Und wenn der herr gemahl gehorchen muss, aber die nötige kohlevhat, dann nimmt er hslt an 400ps krapfen...
Arme kerle...

Zuletzt bearbeitet:
i tät ja keine leut mitnehmen und für mich allein wäre des scho a bisserl protzig :mrgreen:

Oder an polster unterm popsch...
danke fürs gespräch... :confused: :mrgreen:

und noch einmal ändern....
gacks dich ned an bambi... hab eh keinen, solang mein hund a eigenes auto hat und ich a eigenes wird des eh nix :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
i tät ja keine leut mitnehmen und für mich allein wäre des scho a bisserl protzig :mrgreen:

na, irgendwas muss dir recht sein....das ginge dann relativ günstig, und ein (kleines) gahalt gäb es auch noch :haha:

Über die Motorhauben sieht sie trotzdem nicht.

sag, wie lang bist du nicht mehr öffentlich gefahren. die letzten linienbusse, die eine motorhaube hatten, haben sie etwa 1960 ausser dienst gestellt

Anhang anzeigen 1117299

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, irgendwas muss dir recht sein....das ginge dann relativ günstig, und ein (kleines) gahalt gäb es auch noch :haha:
abgesehen davon, dass ich schon seit jahren in kan öffi mehr gesessen bin...dann tu i mir freiwillig die leut da drinnen an, na klar :mrgreen:
... wäre des auch noch ein danke, aber danke nein-grund.... das "kleine" vorm gehalt :cool:

abgesehen davon, dass ich schon seit jahren in kan öffi mehr gesessen bin...dann tu i mir freiwillig die leut da drinnen an, na klar :mrgreen:
... wäre des auch noch ein danke, aber danke nein-grund.... das "kleine" vorm gehalt :cool:

multi-kulti halt, da bist voll im mainstream......:haha:

Eine Partei ist der Meinung, dass Autos nur von Idioten gefahren werden, nur wer aufs Fahrrad steigt und bei rot über Kreuzung fährt ist ein Held...

Echt wahr? Ich wußte gar nicht, daß das deine NEOS so sehen!
:schulterzuck:

Auch von keiner anderen Partei kenne ich so eine Aussage!

da wird wieder getrickst werden mit flottenverbrauch und phantasieverbrauchswerten etc. denn so gut wie kein kfz oberhalb eines polo verbraucht weniger als 4,1liter. nichtmal mein kleiner ds3 schafft das annähernd und das ist nun wirklich keine dicke limousine.

Sicher liegen zwischen den "Normwerten" und dem Verbrauch in freier Wildbahn Welten. Aber die 95 Gramm CO[SUB]2[/SUB] / 100 Kilometer kommen erst und die gelten natürlich für den Normwert. Dein kleiner ds 3 ist ja ein recht schnuckeliges Auto. Und die allerneuesten Modelle werden im Verbrauch (Normwert!!) gar nicht so arg hoch liegen. Ich hab in meinem letzten Urlaub (eine sehr gebirgige Insel im Mittelmeer) einen Leihwagen gehabt. Motor und Größe des Wagens vergleichbar mit dem Citroën, nur halt ein Löwe vorn drauf. Trotz vieler Fahrten in die Berge Korsikas Durchschnittsverbrauch 4,5 Liter.

Nachtrag: weil ich ein neugieriger Mensch bin, hab ich auf der Citroën - Seite nachgeschaut. Der ds3 e-HDi 90 Manuell erfüllt schon heute die Forderung nach max. 95 Gramm CO[SUB]2[/SUB].

Zuletzt bearbeitet:
Dein kleiner ds 3 ist ja ein recht schnuckeliges Auto. Und die allerneuesten Modelle werden im Verbrauch (Normwert!!) gar nicht so arg hoch liegen.

angegeben sind 5,7l kombiniert - real sagt der bordcomputer über die letzten 10000km 7,4l (ist der 120ps benziner bei grossteils autobahn und moderater fahrweise um die 130km/h; stadtverkehr fahr ich selten) also 2l mehr als der phantasiewert.
ausserorts geben sie 4,5l an; das erreicht man bei ca. 70km/h, heimweh und rückenwind (ohne zu beschleunigen am besten)

Ich kenn das, mein Koreaner braucht auch ein Venga(l) mehr als angegeben. Genauer gesagt erheblich mehr, es ist mit noch so sanfter und vorausschauender Fahrweise unmöglich, den angegebenen Normwert einzustellen. Das war bei meinem Citroën Picasso, den ich vorher hatte, anders. Übrigens ein bequemes und geräumiges Auto. :mrgreen:

Man kanns sich aber auch noch a venga(l) verschlechtern ....:mrgreen:

danke fürs gespräch... :confused: :mrgreen:

und noch einmal ändern....
gacks dich ned an bambi... hab eh keinen, solang mein hund a eigenes auto hat und ich a eigenes wird des eh nix :mrgreen:
Will man helfen und einen guten Rat geben, und dann sowas....
Arg...
I werde es einem mod melden....

alles sehr fein .... aber was hat das nun schlussendlich mit der Mariahilferstrasse zu tun?

um nach dem autogeschwafel wieder aufs thema zurückzukommen, ich war heute auf der MAHÜ ...... überraschend ........ mitn auto!!
musste dort was abholen, also die lindengasse rauf, gumpendorfer runter. lindengasse war a bissl zach, gumpendorfer gar nix los, in beiden richtungen. zeit 15:00 rauf, runter 15:30

was ich mich allerdings frage, sollte die FUZO ohne radelfahrer kommen, wo dürfen die dann in zukunft fahren? lindengasse is sau eng, gumpendorfer da beidseitig befahrbar auch ned breiter.

und nochmal, mir is es wurscht was dort in zukunft jetzt is weils mich ned betrifft ( ausser 1 mal in 10 jahren wenn i mitn auto was abholen muss) aber ich hab - weil i schon dort war - auch fotos gemacht! an einem dienstag um ca. 15:15 und da war meiner meinung genauso viel los wie früher, nur halt weniger bis keine autos in der strasse.
wies an einem samstag abend oder sonntag dort is weiss ich ned weil ich zu der zeit nie dort bin, aber wies unter der woche ausgschaut hat weiss ich ;)

Anhang anzeigen 1117482 Anhang anzeigen 1117483

lindengasse is sau eng, gumpendorfer da beidseitig befahrbar auch ned breiter.

Vermutlich fallen dann tw. die Parkplätze in der Lindengasse weg und die Gumpendorfer wird wieder zur Einbahn. Wäre vielleicht die bessere Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben