hat ja nix mit zufahrt verbieten zu tun, es geht darum wohin mit den autos sollten wirklich in der linden oder der gumpendorfer eine parkspur wegen eines radweges wegfallen?
sagte nicht das viel los ist sondern m.E. nicht mehr oder nicht weniger als früher an einem wochentag um diese zeit ....
also ich bin ja bekanntlich a) böser Radfahrer und b) für die FuZo und c) noch dazu Grüner
aber: irgendwo muss das Wunschkonzert auch begrenzt bleiben.
IMHO: Wenn FuZo: dann kann man im Schritt-Tempo in der FuZo Rad fahren ( zumindest in den Begnungszonen ), wem das zu langsam ist, es gibt STRASSEN für diesen Zweck, Lindengasse, Gumpendorfer...die muss man jetzt aber nicht für die verwöhnten Radler noch umbauen, die sollen dort im normalen Verkehr fahren, weil sie ja immer als reguläre Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden wollen. Und drum brauchts keinen "Radhighway" durch den 7., weil das eine Minderheit an Spinnern will. Ich fahr mit dem Rad in die MaHü, um dort einzukaufen. Dann stell ich mein rad an einem der zahlreichen Ständer ab und geh zu Fuss, weuil das Ab- und Ausperren mehr zeit kostet, als das, was ich bei einem Groundspeed von 8,5 km/h gewinne.
Ud man möge diesen komischen Plan revidieren und überarbeiten, die MaHü ist keine Radfahrstraße mehr und aus. Gibt genug Parallelen.
Dafür den Wientalradweg endlich bis zum Karlsplatz fertigstellen, das wär viel interessanter für Leute, die vom Westen in die Stadt wollen, kann ja nicht sein, das seit Ewigkeiten am Naschmarkt einfach Aus ist.
Und in Burg- und neustiftgasse radfahren auf der Busspur und gut ists. Der Rest ist normaler Straßenverkehr.
Gibt ja sonst auch nirgends so Extrawürscht.
Im 1. Bezirk gibts auch keinen Rad-Highway, man kann die Kärntner Straße auch nur schiebend queren, auch wenn das für manche Radidioten scheinbar nicht zu kapieren ist.