Neugestaltung MAHÜ ..Fuzo, keine Querungen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich fallen dann tw. die Parkplätze in der Lindengasse weg und die Gumpendorfer wird wieder zur Einbahn. Wäre vielleicht die bessere Lösung.

uii na dann seh ich schon das sich diejenigen mächtig aufregen werden die für die FUZO gestimmt haben und dann ned wissen wos ihr auto hinstellen sollen. .... oder stimmen die eh dagegen? ..... wo solln die dann wirklich mit die autos hin? ..... na das wird lustig :fragezeichen:
 
Jetzt warten wir erst einmal das Ergebnis ab. Die Stimmenzählung wird ja hoffentlich notariell überwacht. Wobei ..... Vassilakou und Notar ist mir irgendwie suspekt. :undweg:
 
Die Stimmenzählung wird ja hoffentlich notariell überwacht

Keine Sorge, die Österreichische Verbrecher Partei ist nicht involviert. Die muss gerade wieder dubiose Gelder an die Telekom zurück zahlen.
 
Warum sollte das so sein? :hmm:

aber ==> Anrainern die Zufahrt verbieten oder was stellt IHReuch vor ?

viel los nenne ich das nicht .... danke für die Bilder ...

hat ja nix mit zufahrt verbieten zu tun, es geht darum wohin mit den autos sollten wirklich in der linden oder der gumpendorfer eine parkspur wegen eines radweges wegfallen?

sagte nicht das viel los ist sondern m.E. nicht mehr oder nicht weniger als früher an einem wochentag um diese zeit ....
 
Ich kann es kaum noch abwarten das Ergebnis der Umfrage zu sehen. 1,5 Wochen noch.

Nachtrag: Laut wien.at "Das Ergebnis wird voraussichtlich ab 10. März 2014 feststehen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade beim Prestige Objekt vom Blimlinger sicher nie und nimma ....sein Werk "Lindengasse" ...
aber mal schauen wie es weitergeht ...
irgendwer zahlt immer drauf ==> wie die Anrainer in der Capistran- und Windmühlgasse....

auch wurscht .... :winke:
 
gerade beim Prestige Objekt vom Blimlinger sicher nie und nimma ....sein Werk "Lindengasse" ...
aber mal schauen wie es weitergeht ...
irgendwer zahlt immer drauf ==> wie die Anrainer in der Capistran- und Windmühlgasse....

auch wurscht .... :winke:

sollte das mir gelten versteh i nur bahnhof ;)
 
hat ja nix mit zufahrt verbieten zu tun, es geht darum wohin mit den autos sollten wirklich in der linden oder der gumpendorfer eine parkspur wegen eines radweges wegfallen?

sagte nicht das viel los ist sondern m.E. nicht mehr oder nicht weniger als früher an einem wochentag um diese zeit ....

also ich bin ja bekanntlich a) böser Radfahrer und b) für die FuZo und c) noch dazu Grüner

aber: irgendwo muss das Wunschkonzert auch begrenzt bleiben.

IMHO: Wenn FuZo: dann kann man im Schritt-Tempo in der FuZo Rad fahren ( zumindest in den Begnungszonen ), wem das zu langsam ist, es gibt STRASSEN für diesen Zweck, Lindengasse, Gumpendorfer...die muss man jetzt aber nicht für die verwöhnten Radler noch umbauen, die sollen dort im normalen Verkehr fahren, weil sie ja immer als reguläre Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden wollen. Und drum brauchts keinen "Radhighway" durch den 7., weil das eine Minderheit an Spinnern will. Ich fahr mit dem Rad in die MaHü, um dort einzukaufen. Dann stell ich mein rad an einem der zahlreichen Ständer ab und geh zu Fuss, weuil das Ab- und Ausperren mehr zeit kostet, als das, was ich bei einem Groundspeed von 8,5 km/h gewinne.

Ud man möge diesen komischen Plan revidieren und überarbeiten, die MaHü ist keine Radfahrstraße mehr und aus. Gibt genug Parallelen.

Dafür den Wientalradweg endlich bis zum Karlsplatz fertigstellen, das wär viel interessanter für Leute, die vom Westen in die Stadt wollen, kann ja nicht sein, das seit Ewigkeiten am Naschmarkt einfach Aus ist.

Und in Burg- und neustiftgasse radfahren auf der Busspur und gut ists. Der Rest ist normaler Straßenverkehr.
Gibt ja sonst auch nirgends so Extrawürscht.
Im 1. Bezirk gibts auch keinen Rad-Highway, man kann die Kärntner Straße auch nur schiebend queren, auch wenn das für manche Radidioten scheinbar nicht zu kapieren ist.
 
nein..
alles klar :daumen:

der Blimlinger ist quasi der Durchsetzer der "beruhigten" Lindengasse .... die Unterbrechung usw,...

:)
 
Mal seit Langem ein Beitrag vom Herrn Ziggy, wo man nicht gleich aufschreien muss.

Aber das gestern mit dem Schwedenplatz wirkt noch nach...
 
Q ziggy....Applaus, Applaus, gut geschrieben.

tja die MAHÜ.......vielleicht könnte man sie ja so führen:

zufahrt von pkw erlaubt, 10 km/h oder sonst was, durchfahrt nicht gestattet.
als was man sie dann deklariert, ist eigentlich völlig blunzen. die radfahrer auf die fahrbahn und die fussgänger am gehsteig.
das queren der fahrbahn durch die fussgänger ist dann kein problem mehr, weil die radfahrer ja sowieso LANGSAM fahren....;)
die anrainer und garagenbesitzer können zufahren, die gäste der parkgaragen auch.

die zulieferer haben dann auch keine probleme mehr, also würden (fast) alle gewinnen....

AUSSER der VASSILAKOU halt.....:haha:
 
maggi: STOPP
ich hab ja gesagt: für die FuZo
mMn könnte man ja wirklich eine FuZo machen
sinnvoll von der Andreasgasse bis zur Stiftsgasse - den 13 A würde ich, da die derzeitige Route schwachsinnig ist, über den getreidemarkt, unten die begegnungszone rauf, Stiftsgasse = Umstieg zur U3- führen, dafür wär er dann an die U4 angebunden.
Das wäre mMn auch der Bereich, wo eine FuZo Sinn machen täte
Zufahrstregelungen wären dann zu klären, wird ein bissl übertrieben, warum nicht Poller wie in Italien oder so?
Taxis sehe ich obsolet, die sollen zu den Hotels bei der Neubaugasse zufahren und aus, dann ab in Amerling/ Schadekstraße. Ich kann ja auch nicht am Graben ein Taci 7x24h vor die Haustür haben.

Mehr Querungen wären sinnvoll, und wie gesagt, der Radhighway gehört weg.
Um die MaHü herum dann wirklich Anrainer-Parkzonen für die Anwohner., damit nicht die wenigen Parkplätze durch Fremde mit Parkscheinen verstellt sind. Im 6. und 7.

Wär ein mMn praktikabler Vorschlag!
 
maggi: STOPP
ich hab ja gesagt: für die FuZo
mMn könnte man ja wirklich eine FuZo machen
sinnvoll von der Andreasgasse bis zur Stiftsgasse - den 13 A würde ich, da die derzeitige Route schwachsinnig ist, über den getreidemarkt, unten die begegnungszone rauf, Stiftsgasse = Umstieg zur U3- führen, dafür wär er dann an die U4 angebunden.
Das wäre mMn auch der Bereich, wo eine FuZo Sinn machen täte
Zufahrstregelungen wären dann zu klären, wird ein bissl übertrieben, warum nicht Poller wie in Italien oder so?
Taxis sehe ich obsolet, die sollen zu den Hotels bei der Neubaugasse zufahren und aus, dann ab in Amerling/ Schadekstraße. Ich kann ja auch nicht am Graben ein Taci 7x24h vor die Haustür haben.

Mehr Querungen wären sinnvoll, und wie gesagt, der Radhighway gehört weg.
Um die MaHü herum dann wirklich Anrainer-Parkzonen für die Anwohner., damit nicht die wenigen Parkplätze durch Fremde mit Parkscheinen verstellt sind. Im 6. und 7.

Wär ein mMn praktikabler Vorschlag!

entweder fuzo (mit zufahrt als anrainer, anlieger oder anwohner, lieferant, taxi oder sonst was, im schritttempo erlaubt, (das kann man ja leicht überwachen) oder keine fuzo.

die "begegnungszone" die die mitzi erfunden hat, ist scheinbar nicht durchführbar, weil sich die mitspieler halt nicht an die regeln halten (wollen).....

poller sind eine gute idee, zumindest für die zulieferer für autoteile, insbesondere ölwannen (siehe salzburg) :haha:
 
entweder fuzo (mit zufahrt als anrainer, anlieger oder anwohner, lieferant, taxi oder sonst was, im schritttempo erlaubt

Das funktioniert heute am Graben und der Kärntner Straße schon nicht. Zumindest bis 10:00. Und hat auch nie funktioniert. Vermutlich weil es nicht kontrolliert wird.


die "begegnungszone" die die mitzi erfunden hat, ist scheinbar nicht durchführbar, weil sich die mitspieler halt nicht an die regeln halten (wollen)

Warum sich die gleichen Autofahrer in der Fuzo an Regeln halten, in der Begegnungszone aber nicht, kann man nur verquerer Logik erklären. Übrigens, die "mitzi" hat das nicht erfunden.
 
Und drum brauchts keinen "Radhighway" durch den 7., weil das eine Minderheit an Spinnern will.

Das ist blödsinnig. Entweder man schafft in der ganzen Stadt "Radhighways", oder man schafft sie in der ganzen Stadt ab. Routinierte Radfahrer haben kein Problem auf der Fahrbahn zu fahren. Sicherer ist es auch. Nur, ein Mix ist gefährlich!

Nimmt deine Vernunft gerade ein Sabbatical?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben