ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel Spenden könnten die niemals.
Wenn die tatsächlich soviel Geld haben, wieso werden deren Angestellten nicht anständig bezahlt?
Sehr dubios das Ganze, aber wehe du hinterfragst es.
zb der herr haselsteiner hat genug geld um sowas zu machen und so gibt es ja noch einige von diesen lieben menschen.:lehrer:
 
Wenn die tatsächlich soviel Geld haben, wieso werden deren Angestellten nicht anständig bezahlt?

Und am einfachsten ist ja immer noch das Sparen beim Gehalt der kleinen Arbeitnehmer. Überhaupt wenn man dezent drauf hinweisen kann, dass ja soundsoviele schon auf den ev freiwerdenden Posten warten. Aber pfui Gack, das machen ja nur die pöhsen Kapitalisten, doch net gemeinnützige Organisationen.
 
Und am einfachsten ist ja immer noch das Sparen beim Gehalt der kleinen Arbeitnehmer. Überhaupt wenn man dezent drauf hinweisen kann, dass ja soundsoviele schon auf den ev freiwerdenden Posten warten. Aber pfui Gack, das machen ja nur die pöhsen Kapitalisten, doch net gemeinnützige Organisationen.
die bösen kapitalisten machen ja nix ohne das sie sicher auch einen vorteil haben.;)
 
damals war fakt, wenn man leute rettet und in den nächsten hafen bringt, steht man sofort unter schlepperverdacht
damals konnte einem realistisch passieren, dass man mit seinem Privatvermögen für die geretteten Personen haften musste

Beides stimmt nicht, nach geltendem Seerecht, sind Personen, die in Seenot geraten, zu retten, niemand wird dabei für irgendetwas in Haftung genommen.
 
Nur die Beamte wissen nicht ob die Personen aus Seenot gerettet wurden oder nicht und stellen dich deshalb fürs erste unter Schlepperverdacht, wenn du sie dann nicht von einer Rettung überzeugen kannst haftest eben.
 
der aspekt der eigenen sicherheit ist sicher auch nicht uninteressant und bei solchen aktionen eine überlegung wert. durchaus im bereich des möglichen, dass man nach erfolgter rettung skipper auf dem schinakel der geretteten ist oder mit oder ohne schwimmweste im meer treibt.
 
Natürlich müssen in Seenot geratene Menschen gerettet werden. Und anschließend dorthin zurück gebracht werden, wo sie hergekommen sind.
 
Und die Herzerln ...

... die hier ihrer unfassbaren Unmenschlichkeit freien Lauf lassen, eifern um den Titel des grauslichsten Ungustels. Das sind also Eure Werte: Absaufen lassen weil man Scherereien kriegen könnt oder der Absaufende ein Böser sein könnt. Schämt Euch, wenn ihr das noch könnt. Ich tue es jedenfalls für Euch.
 
Natürlich müssen in Seenot geratene Menschen gerettet werden. Und anschließend dorthin zurück gebracht werden, wo sie hergekommen sind.
wenn die Länder, aus denen die Schlauchboothelden ausgelaufen sind, die Rücknahme verweigern? Ich weiß, man muss mit den Ländern verhandeln. Doch fürchte ich, werden solche Verhandlungen nicht viel Erfolg haben.
 
Die Spanier haben beispielsweise mit den Marokkanern eine gute Zusammenarbeit.
 
Sicher wäscht eine Hand die andere. Und bei Tunesien und auch Libyen werden sich Möglichkeiten finden, die Hände zu waschen. Wenn man will.
 
Nur die Beamte wissen nicht ob die Personen aus Seenot gerettet wurden oder nicht und stellen dich deshalb fürs erste unter Schlepperverdacht, wenn du sie dann nicht von einer Rettung überzeugen kannst haftest eben.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wennst einen Notruf absetzt, was soll da noch rauskommen? Bei der netten Seglerrunde aus dem Speckgürtel Wiens, selbstverfreilich alles Schlepper. Zeigts halt her euer Abstimmungsergebnis, dann werden die Behörden euch schon Glauben schenken.

Es dreht sich in dem Thread mMn immer noch um die Frage retten oder nicht, das kann man so, einfach nicht stehen lassen. Da kann man jetzt Gutmensch, linkslinker Willkommensklatscher oder von mir aus auch Christ zu mir sagen, aber menschliches Leben steht weit über einer politischen Richtung. Menschliches Leben verliert NIEMALS an Wert und jeder Mensch hat Hilfe verdient. Egal ob's jetzt ein Sandler, ein Drogensüchtiger, ein Flüchtling, ein Kind, ein alter Mensch, ein Mann, eine Frau, oder auch ein Vebrecher ist.

Ich bin wirklich entsetzt über so manche Aussage hier, absaufen lassen würd ich euch trotzdem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben