Nordische Ski-WM 2011 in Oslo

Enttäuschung bei den Kombinierern: Beim Bewerb auf der Großschanze war nicht viel zu holen: Mario Stecher als Bester auf Platz 10., David Krainer auf Platz 12; Felix Gottwald auf Platz 18 und Wilhelm Denifl auf Platz 19.
Da sieht man, dass sich die beiden Kombinierer-Bewerbe (Normalschanze, Großschanze) doch erheblich voneinander unterscheiden. Den Rückstand, den sich Teile der österreichischen Kombinierer bei der Schanze einhandeln, den holen sie dann im Laufbewerb nicht mehr so leicht auf.

Apropos Großschanze: Da liegt heute Gold bereit.....

Und, in Russland wurde die WM der Biathleten eröffnet; auch da gibt's Medaillenchancen. Doch Biathlon gehört eigentlich zu den Nordischen Disziplinen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hurra::hurra::hurra: das war jetzt super spannend :hurra:
gold und silber für unsere fliegenden buben :mrgreen:

Gregor Schlierenzauer gewinnt den WM-Titel vor Thomas Morgenstern und Simon Amann !!

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

bin selber schon am holmenkollen gewesen.
bin beim holmenkollen skimarathon mitgelaufen.
waren 42 km klassisch und ca. 6000 teilnehmer.

sensationell was die nordischen da leisten und auch im teambewerb auf der großschanze wird österreich kaum zu schlagen sein.

sensationell, schade das einer der größten sportler die österreich je hatte aufhört . danke felix gottwald :daumen:

und heute ist die siebente goldene griffbereit :hurra:

sensationell, schade das einer der größten sportler die österreich je hatte aufhört . danke felix gottwald :daumen:

Er hatte seine Karriere ja schon einmal abgeschlossen. Aber er wollte es ganz einfach noch einmal wissen. Ich würde an seiner Stelle auch JETZT aufhören.

Schön wäre es, wenn diese Erfolge auf den Nachwuchs wirken ......

auf unsere Hüpfer ist auch Verlaß!
Eine geniale WM geht zu Ende!

Allen ein ganz ganz dickes Lob! Das waren Topleistungen vom Feinsten.
Umso schöner, daß bei unseren Athleten auch die "menschliche" Komponente stimmt!

Ja, ich glaube das war eine einmalige Konstellation, viele unserer Athleten genau jetzt am Gipfel ihrer Leistungsfähigkeit.

Siege in Teambewerben sind für die Beteiligten was Besonderes .... ein Erlebnis der Gemeinsamkeit und Freundschaft.

sensationell was die jungs und iraschko geleistet haben , 10 medaillen davon 7 in gold, 2 in silber und eine in bronze :hurra:

... dass das Team eines Landes alle Skisprung - Goldmedaillen gewonnen hat?

Egal, jedenfalls können´s mit Recht singen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

schad, dass schon aus ist :cry:
ich fürchte, so einen goldregen werden wir so schnell nicht wieder erleben

ich hab noch eine frage: hat jemand die letzte sendung im orf heute gesehen? ganz zum schluß war eine zusammenfassung in bildern mit musik, die mir besonders gut gefallen hat. weiß wer, von wem die musik war???????

schad, dass schon aus ist :cry:
ich fürchte, so einen goldregen werden wir so schnell nicht wieder erleben

ich hab noch eine frage: hat jemand die letzte sendung im orf heute gesehen? ganz zum schluß war eine zusammenfassung in bildern mit musik, die mir besonders gut gefallen hat. weiß wer, von wem die musik war???????

hab das zwar gesehen aber an die musik kann ich mich leider nicht erinnern.

Zurück
Oben