Nur ein Sexualpartner

Die einen bevorzugen das - die Anderen das Andere. :unsure:
Meine Partnerin wollte nach 9 Jahren Ehe mit Monogamie nicht mehr monogam sein.

Wir haben uns auf eine offene Beziehung geeignet.
Ich darf meine Gspusi behalten und sie ihre (neuen).

Jo mei.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, aber ich möchte mit meiner Partnerin nicht so leben.
Wir vertrauen einanger 100% - Es wird über Alles gesprochen!

Vermutlich ist das hier nicht wirklich das passende Forum, dennoch wollte ich das einmal posten:

Es schreibt die SIE in unserem Paarprofil:

Wie schon in dem ein oder anderen Beitrag geschrieben leben wir seit 23 Jahren in einer monogamen Beziehung, die "Besonderheit" dabei ist dass unser ER tatsächlich mein erster und einziger Sexualpartner ist.

Er hat mich entjungfert, ich bin sexuell zufrieden, wir probieren immer wieder etwas Neues aus, derzeit erlebe ich mit etwas über Mitte 30 meine ersten analen Spielerein und finde es toll und aufregend. Ich hatte noch nie wirklich Lust auf einen anderen Mann, ja, auch in unserem Sexleben könnte das ein oder andere sicherlich etwas besser laufen (beide zuviel Speck auf den Hüften, daher manchmal zu wenig Ausdauer, sein Penis relativ klein und ich sehr feucht, daher zB Löffelchenstellung kaum möglich)... aber alles keine wirklichen Probleme, zum Orgasmus komme ich sehr regelmäßig (nicht immer, aber im Großteil der Fälle).

Ich habe bisher nie das Gefühl gehabt irgendwas verpasst zu haben - hier in dem Forum sind wir hauptsächlich um uns Anregungen für das Liebesleben zu holen und ggf. bei dem ein oder anderen Thema auch mal um Hilfe und Tipps anzusuchen, aber man könnte ja schon fast den Eindruck haben ich bin frigide - wobei ich shcon auch festgestellt habe dass die Herren der Schöpfung hier die meisten Gschichterln erzählen....

Für mich steht Sex auch sicherlich nicht an oberster Stelle in unserer Ehe, da gibt es viel mehr (Kinder, gemeinsame Zeit und Erlebnisse, Sicherheit und Geborgenheit etc..), aber er gehört dazu, tut mir gut und für unseren IHN ist Sex tatsächlich sehr wichtig!

Gibt es hier Mädels, die meinen sexuellen Lebenswandel normal finden, oder selber auch eher längere monogame Beziehungen bevorzugen?
Sowas perverses habe ich ja schon lange nicht gehört. Wir werden alle sterben.

Vermutlich ist das hier nicht wirklich das passende Forum, dennoch wollte ich das einmal posten:

Es schreibt die SIE in unserem Paarprofil:

Wie schon in dem ein oder anderen Beitrag geschrieben leben wir seit 23 Jahren in einer monogamen Beziehung, die "Besonderheit" dabei ist dass unser ER tatsächlich mein erster und einziger Sexualpartner ist.

Er hat mich entjungfert, ich bin sexuell zufrieden, wir probieren immer wieder etwas Neues aus, derzeit erlebe ich mit etwas über Mitte 30 meine ersten analen Spielerein und finde es toll und aufregend. Ich hatte noch nie wirklich Lust auf einen anderen Mann, ja, auch in unserem Sexleben könnte das ein oder andere sicherlich etwas besser laufen (beide zuviel Speck auf den Hüften, daher manchmal zu wenig Ausdauer, sein Penis relativ klein und ich sehr feucht, daher zB Löffelchenstellung kaum möglich)... aber alles keine wirklichen Probleme, zum Orgasmus komme ich sehr regelmäßig (nicht immer, aber im Großteil der Fälle).

Ich habe bisher nie das Gefühl gehabt irgendwas verpasst zu haben - hier in dem Forum sind wir hauptsächlich um uns Anregungen für das Liebesleben zu holen und ggf. bei dem ein oder anderen Thema auch mal um Hilfe und Tipps anzusuchen, aber man könnte ja schon fast den Eindruck haben ich bin frigide - wobei ich shcon auch festgestellt habe dass die Herren der Schöpfung hier die meisten Gschichterln erzählen....

Für mich steht Sex auch sicherlich nicht an oberster Stelle in unserer Ehe, da gibt es viel mehr (Kinder, gemeinsame Zeit und Erlebnisse, Sicherheit und Geborgenheit etc..), aber er gehört dazu, tut mir gut und für unseren IHN ist Sex tatsächlich sehr wichtig!

Gibt es hier Mädels, die meinen sexuellen Lebenswandel normal finden, oder selber auch eher längere monogame Beziehungen bevorzugen?
Wenn es für Euch passt, ist es für Euch richtig und gut.
Ich hatte vier langjährige Beziehungen und drei der vier Frauen wollten sie monogam.

man könnte ja schon fast den Eindruck haben ich bin frigide
Weil es mir erst jetzt in den letzten Posts aufgefallen ist:
Nein, Du bist nicht frigide. So nennt man nur Frauen, die keine sexuelle Lust empfinden können. Das trifft ja bei Dir nicht zu.
Auch wenn es mancher hier herinnen gerne anders hätte, Du musst nicht bei jedem Typen sabbernd zusammenbrechen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, auch "schön" dass User @Mitglied #696189 wieder seinen unqualifizierten Senf in einem unserer Beiträge dazugeben musste. Was @Mitglied #675967 uns mit seinem Beitrag genau sagen wollte erschließt sich uns auch nicht wirklich, aber gut..... Vor allem freut es uns dass viele Mädels geantwortet haben und die wenigen Antworten der Männer (großteils) vernünftig.

Wir haben uns gestern - nachdem die Kiddies im Bett waren - recht lange über unsere Beziehung und Sexleben ausgetauscht und auch über Freunde und Bekannte unterhalten. Tatsächlich kennen wir nur Paare, die seit Ewigkeiten zusammen sind, oder deren Beziehung spätestens bei den ersten Schwierigkeiten (Kind, Umzug, berufliche Veränderung....) in die Brüche gegangen ist. Über deren Sexleben wissen wir tatsächlich auch nichts, glauben aber auch dass das bei dem ein oder anderen Päarchen da ebenfalls nicht alles gepasst hat.

Es freut uns dass selbst hier im EF eine monogame Beziehung nicht belächelt wird, schönen Sonntag an alle.

Es freut uns dass selbst hier im EF eine monogame Beziehung nicht belächelt wird,
Selbst wenn es so wäre, braucht Euch das doch nicht irritieren.
Wenn Ihr glücklich und zufrieden seid, habt Ihr mehr als so mancher, der ständig wechselnde Partner, mehrere Partner gleichzeitig, gleich- und andersgeschlechtliche Partner, nur Sexpartner oder gar keinen Partner hat.
Ich bin überzeugt, dass Euch viele dieser Menschen beneiden.

Ja, meine Frau! lch lernte sie vor 70 Jahren kennen, heiratete sie vor 68 Jahren als Jungfrau und weiss, dass sie nie einen anderen Mann begehrt hat.
du hast es sicher schon mehrmals in Fragmenten geschildert, aber nochmal die Zusammenfassung, was passiert ist -
  • sie war Zeit eures Lebens gnadenlos frigide, weshalb es dich letztlich hierher verschlagen hat
  • nach der Hochzeitsnacht ist sie zum Schluß gekommen, daß sich das Warten nicht gelohnt hat und deshalb auch weiterhin verzichtet
  • du hast sie für immer und alle Zeit konkurrenzlos verdorben, sodaß kein noch so gefinkelter Don Juan je eine Chance hatte
?

aber man könnte ja schon fast den Eindruck haben ich bin frigide - wobei ich shcon auch festgestellt habe dass die Herren der Schöpfung hier die meisten Gschichterln erzählen....
Das ist doch alles ok, solange es für Euch beide passt!

Was Deinen "Eindruck" hier anbetrifft:
Wenn jemand eine/seine "Geschichten" oder "Erlebnisse" hier postet und kein jeweiliges Datum dazu nennt,
könnte tatsächlich der Eindruck entstehen, dass Männer es täglich fünfmal mit anderen Frauen treiben oder
nicht monogame Frauen schon den aufrechten Gang verlernt haben!

Jemand erzählt z.B. fünf seiner/ihrer Erlebnisse aus seinem/ihrem Sexualleben.

Aber es könnte dabei sein, dass die fünf erzählten Geschichten oder Erlebnisse über 25 Jahre verteilt stattgefunden haben.
Dann ist es eben nur der Eindruck von dauergeilen Menschen der dadurch entsteht, aber nichts mit der Realität zu tun hat... ;)

...
Wir haben uns gestern - nachdem die Kiddies im Bett waren - recht lange über unsere Beziehung und Sexleben ausgetauscht und auch über Freunde und Bekannte unterhalten. Tatsächlich kennen wir nur Paare, die seit Ewigkeiten zusammen sind, oder deren Beziehung spätestens bei den ersten Schwierigkeiten (Kind, Umzug, berufliche Veränderung....) in die Brüche gegangen ist. Über deren Sexleben wissen wir tatsächlich auch nichts, glauben aber auch dass das bei dem ein oder anderen Päarchen da ebenfalls nicht alles gepasst hat.

Es freut uns dass selbst hier im EF eine monogame Beziehung nicht belächelt wird, schönen Sonntag an alle.
Ja ... teilweise schaffen es die Partner auch in einer Beziehung nicht ihre Wünsche und Bedürfnisse offen zu artikulieren, oder dann über den eigenen Schatten aus übernommenen Konventionen aus Erziehung und Umfeld zu springen und zu Experimentieren - oft scheint es - es fehlt tatsächlich die Sprache dafür.

Strikte sexuelle Exklusivität (ist für mich präziser als Monogamie) haben übrigens auch viele Pärchen, die dann später auf sexuelle Exklusivität in der Beziehung verzichten. Bei uns z.B. war das ein Zeitraum von ca. 10 Jahren ....

Have fun ...

LG Bär

Zurück
Oben