Nutzen wir die gewonnene Zeit ...

P

Gast

(Gelöschter Account)
.... statt sie bloß totzuschlagen oder ungenutzt / gelangweilt verstreichen zu lassen!

Vorschläge dafür?

wir kümmen uns bei dem schönen wetter um den garten; da gibts momentan viel zu tun.
diverse kleine reperaturen im haus.
autowaschen/putzen

Bei mir zu Hause wird ausgemalen ...ausgemistet...gegartelt ect.

Noch intensiver Zeit miteinander verbracht.
Bevor der Aufschrei kommt..." natürlich nur mit im gemeinsam im Haushalt lebenden Personen"

quizduell - eikju
wenn du dann mal Zeit hast wäre die Runde 4 noch zu spielen :fies:

tztz... noch nicht mal abgeschickt und du hast gerade gespielt... kann ich Telepathie? :D

also ich hab noch genug Dinge, die ich jetzt mal angehen kann... meine vielen digitalen Fotos sortieren, mein angefangenes 2000 Stk. Puzzle fertig machen, die Dart-Scheibe freiräumen *ZwinkerzumeinemSchatz*, und, und, und,....

Den Frühjahrsputz vorziehen
Keller/Dachboden mal sortieren und schön aufräumen
Kochkünste aufpolieren
und mal wirklich die gewonnene Zeit genießen mit guten Büchern, leckerem selbst gekochten Essen, Homeworkout und einfach mal Zuhause "leben wie in Frankreich"

Was zeigt dir diese Phase der Einschränkung?
Sicher ist doch, dass die Welt nicht im Gleichgewicht ist. Sie schwingt nicht weich, sie eiert ein bisschen. Sie pendelt von hier nach da. Aber was hier jetzt deutlich wird ist, dass in den Menschen, in der Gestaltung des Lebens hier auf diesem herrlichen Planeten wenig im Gleichgewicht ist.
Es ist ein Zuviel, ein Zuviel an vielem. Oder in manchen Gebieten der Erde auch ein Zuwenig.
Möglicherweise ist es -auch salopp ausgedruckt – wie eine Mückenplage im Sommer. Sie kommt und sie geht. Was zu tun ist? Entspannt sein und Vertrauen entwickeln. Bleib bei dir und nimm diese Zeit der Irritation im Außen als Anlass, mehr in dich selbst einzutauchen.
Heiterkeit, Freude und Erstaunen, wer, was und wie die Welt sich innerhalb kurzer Zeit wandelt. In beide Richtungen. Doch du bestimmst immer selbst, inwieweit du dich beeinflussen lässt.

Wenn du das Bedürfnis hast, jetzt wenig im Außen zu sein, dir mehr die Hände zu waschen und was sonst noch möglicherweise zu tun ist, tu es. Tu das, was deine Intuition dir sagt. Vielleicht bist du auch mehr im Außen als andere, weil du dir deiner sicher bist und anderen zur Hand gehst.

Mehr ist nicht zu sagen. Sei in Klarheit, im Vertrauen und wisse, nichts ist zufällig. Genieße es, hier zu sein. Du wirst gebraucht. Deine Liebe und deine Zuversicht sind Liebeswerkzeuge.

Zurück
Oben