Nutzen wir die gewonnene Zeit ...

Das hab ich gestern Abend mit meinem Mann besprochen, nachdem den ganzen Tag ORF 2 gelaufen ist - ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht aushalt und eine ZIB am Vormittag/zu Mittag und die ZIB 1 reichen müssen.

Kann ich voll verstehen, dass dir das zu viel wird. Es dreht sich ja irgendwie permanent im Kreis und immer ums selbe Thema.

Die Gefahr ist, dass man dann ständig drüber nachdenkt. Und sich über Dinge Gedanken macht, die man selbst nicht ändern kann.

Ich versuch, mich auf mein Leben zu fokussieren. Und auch wieder eine gewisse Routine zu etablieren.

Nach dem meine Eltern hochbetagt sind, mache ich ihnen den Lebensmittel und Apothekeneinkauf, das hat sich mittlerweile rumgesprochen und bin jetzt ganz schön eingeteilt. Lohnt sich, die Dankbarkeit der Herrschaften und ich fühle mich nicht mehr so hilflos in der Lage und kann meinen Beitrag leisten.

Ich gebe es zu, ich sehe das ganze eher positiv, da ich es eh nicht ändern kann.
Ich genieße jetzt mal einfach dir Zeit zu Hause. Viel, viel Zeit mit den Kindern verbringen, tolle Projekte mit ihnen umsetzen (kochen am Lagerfeuer, in der Werkstatt ein Vogelhaus basteln, für den bald zu kaufenden Hasen einen Stall bauen, die Natur mal einsamer erleben...), viele neue Kochrezepte ausprobieren und einfach weniger tun. Dafür hat man eh so wenig Zeit.
Und vielleicht geht es sich ja aus, dass wir Ostern doch noch mit den Großeltern im Garten verbringen können.

Ich spiel grad Rübezahl, ich reiß grad (morsche) Bäume aus, due schon längst entsorgt gehört hätten

hab heute das gemüsebeet und den komposter umgegraben. morgen wasch ich das haus, putz die fenster und montiere die fliegengitter.

Ich hab noch nie so viel geputzt..... heute geht es weiter. Habe mit der Tochter Lager gebaut. Kaugummiblasen gelernt. :lol: Man kommt auf lustige Ideen. Trotzdem is es sehr... äh anders.

Ist doch schönes Wetter und im Garten bewundere wie elegant und schön die Narzissen blühen,und der Rasen wird auch bald dran sein,also keine Panik,ums Haus gibt es auch einiges zu tun!!1554738777477.jpg

Zurück
Oben