OB einführen auf unhygienischen toiletten?! Tipps?

C

Gast

(Gelöschter Account)
liebe frauen und männer mit vorstellungskraft bzw. kreativen ideen :mrgreen:

inhalt

1. ist dieser fred dazu da das ich (vielleicht auch andere) mal meinen frust aussprech -
2. problemlösung zu finden - vielleicht gemeinsam?!

ziel

chucha kann ungehindert ob´s an öffentl toiletten einführen

problemumschreibung

da ich oft mehrere stunden bis ganzer tag unterwegs bin muss ich notgedrungen (hier gern doppeldeutig) mal auf eine öffentliche toilette. und die sind oft dermaßen grauslig :mad: :mauer: :mad: :mauer: :mad: noja sonst mir ja wuascht bin ich 2 min wieder draußen aber wenn ich ein ob einführen muss hab ich wirklich ein problem. wenn ich das ob net gscheit einführen kann dann drückt´s, tut weh, is ungut und teilw "undicht",... :confused: und dass sind nun mal ca. 5 tage im monat an denen ich net zu hause sitzen kann+will.

problemstellung

:!: da die toiletten meist total unhygienisch sind und frau sich nicht hinsetzen kann
:!: die tür so hoch hängt das ich mich auch nicht hinhockln kann weil sonst jeder reinsieht und das muss zum zeitpunkt des ob einführens nun wirkli net sein :mad:
:!: oder das klo so eng/ich so dick ;) das ich gar keinen platz habe
:!: ich so viel kleidung anhab die auch im weg is gut im sommer weniger.
:!: ich mich dermaßen saublöd anstell und das nur chuchas problem is

lösungsstrategien (hab ich teilw. ausprobiert)

:!: desinfizierende tücher und klo geputzt :mauer: trotzdem grauslig
:!: ob mit applikator - wenig erfolg
:!: nach sauberen toiletten gesucht :mauer: zumindest auf der uni unmöglich
:!: mich beschwert - keine erfolg
:!: binden verwendet - grad an einem langem tag bin ich froh dass es ob´s gibt :mauer:
:!: ein feministisches exposé zum thema "feministische frauentoiletten versus frauentoiletten im patriachalen stil" :cool:

resumee

also falls es frauen hier mit ähnlichen problemen gibt und/oder die vielleicht gscheitere lösungsvorschläge haben wärs urlieb wenn ihr mir die sagen könntet - danke
falls männern hier eine lösung einfällt seids natürlich auch herzlich eingeladen mir zu helfen.
 
:daumen: brett runter auf brett stellen und dann hocken und wie gehabt

oder

:daumen: einen fuß auf die muschel den anderen am boden lassen aber etwas weg stellen und dann wie gehabt sollte mit ein wenig übung klappen
 
:daumen: brett runter auf brett stellen und dann hocken und wie gehabt

oder

:daumen: einen fuß auf die muschel den anderen am boden lassen aber etwas weg stellen und dann wie gehabt sollte mit ein wenig übung klappen

1. falls ich es richtig kapiert hab - äh ich glaub so sportlich bin i net

2. mhm das is eine üblergung+praktischer test wert. aber dazu muss ich mich total ausziehen zumindest im winter wenn ich stiefln +hose anhab :fragezeichen: :mauer: zumindest ein bein ganz ausziehen - und dann wohin mit der hose in den dreckigen klos - am boden streifen lassen
 
hey chucha, alles in ordnung bei dir?

die lösung ist einfach. nur örtlichkeiten aufsuchen, die über saubere örtlichkeiten verfügen. mag zwar als student und mit studentenbudget nicht ganz so einfach sein, gilt es aber doch anzustreben.

gruß, matteo
 
Hm ... das Problem kenne ich natürlich und ich habe dreieinhalb Tipps bzw Strategien zu bieten:

1. Offenbar gibt es Applikationsprobleme. Die hatte ich auch. Denen kann man folgendermaßen begegnen: von OB auf Tampax umrüsten (Tampax haben einen Kunststoffapplikator - der flutscht wie ein Einser!).

2. ODER, noch besser, die Tamponmarke nicht wechseln und sich hinhockerln und zwar wirklich voll durchhängen und das Ding einführen. Wenn Du es Dir vor Augen führst: Du nimmst ein Taschentuch in die Hand, suchst den Abort auf, öffnest mit betaschentuchter Hand die Tür, läßt das Taschentuch fallen. Hose runter, neues Taschentuch in die Hand nehmen und den Faden des aktuellen Tampons ziehen - altes OB samt Taschentuch entsorgen. Hinhockerln - durchhängen, neues OB zücken (die Hand müßte ja noch sauber sein) und ohne Hektik oder Streß applizieren ... - So müßtest eigentlich ohne Kontakt (ausser die Schuhsolen am Boden der Toilette) mit dem Ekelabort die Sache erledigen können.

3. Wenn Du beruflich viel unterwegs bist, dann leg Dir doch ein Verzeichnis an, wo man wirklich aufs Klo gehen kann und wo überhaupt nicht. Möglicherweise (weiß schon, das geht sicher nicht immer), kannst Du Deine Routen einigermaßen so einplanen, daß Du zu den üblichen Zeiten wechseln kannst und somit an diesen Tagen ein bisserl beruhigter bist.

4. Es gibt diese OB superplus ... damit solltest Du ein bisserl länger durchhalten können.

Cheers,
Frizzante
 
1. falls ich es richtig kapiert hab - äh ich glaub so sportlich bin i net
du kannst nicht am deckel stehend in die hocke gehen?
:mrgreen: :mrgreen: (mirweiterefragenverkneif):mrgreen: :mrgreen:

2. mhm das is eine üblergung+praktischer test wert. aber dazu muss ich mich total ausziehen :fragezeichen: :mauer:

:nono::nono:musst du nicht dauert ja keine halbe stunde musst halt beide knie beugen dann sollte es "flutschen"

und jetzt moch ma kaane suang
 
:daumen: einen fuß auf die muschel den anderen am boden lassen aber etwas weg stellen und dann wie gehabt sollte mit ein wenig übung klappen

:shock:

Also das Problem hör ich zum 1.Mal, aber neben der oben erwähnten Methode - wie wär´s mit:

Sich von einem hilfsbereiten Freund helfen lassen? :cool:

Ok schlecht wenn der grad nicht vorhanden, und Fremde/n zu fragen mag etwas aufdringlich wirken :confused:

Ansonsten: nicht in der Kabine, sondern davor machen?
Solang dauert das ja nun auch wieder nicht....:fragezeichen: :roll:


Ich hatte am Freitag bzw Sonntag übrigens ein ähnliches Problem:

Wisst ihr wie mühsam es ist mit einem Koffer, einem Rucksack und einem langen dicken Wintermantel in eine kleine Kabine in einem Flughafenklo zu gehen? So eng, dass man gar nicht mit Koffer reinpasst und dann einfach die Tür zukriegt?Ohne Haken um den Mantel auf zu hängen? :mauer:
 
kann dich gut verstehen.
wie wärs damit?http://www.truestyleshop.de/product_info.php/products_id/2199/product/diva-cup-menstruationskappe.html

kenne einige frauen die das benutzen und es toll finden.so muss frau auch nicht die ganze zeit aufs klo wechseln gehen.
habe es selbst nicht aber kolleginnen erzählen nur gutes

Na servas und wie soll sie bitte folgendes tun???

Anwendung: Diva Cup falten und mit dem offenen Ende in die Scheide einführen. Je nach Stärke der Menstruation alle 3-4 Stunden herausnehmen, entleeren, auswaschen und wieder einlegen.

F. :fragezeichen:
 
Na servas und wie soll sie bitte folgendes tun???

Anwendung: Diva Cup falten und mit dem offenen Ende in die Scheide einführen. Je nach Stärke der Menstruation alle 3-4 Stunden herausnehmen, entleeren, auswaschen und wieder einlegen.

wieso sie? da kann doch frei nach buk er zur hand gehen. ;)
 
du kannst nicht am deckel stehend in die hocke gehen?
:mrgreen: :mrgreen: (mirweiterefragenverkneif):mrgreen: :mrgreen:



:nono::nono:musst du nicht dauert ja keine halbe stunde musst halt beide knie beugen dann sollte es "flutschen"

und jetzt moch ma kaane suang

nachsatz

beides als trockentrainin zu hause testen und die beste variante "nehmen"
 
A) Niemals auf öffentlichen Toilleten hinsetzen, lieber im halbstehender Position (ja..lacht ruhig...ich weiß ist besser, vor Jahren in Köln auf dem Bahnhofsklo - Discozeit - Pilz eingefangen :mauer: )

B) Am Besten die Tampons mit Applikator (Tampax sind gut) benutzen, OB's gehen aber auch

C) Möglichst vorher die Hände waschen, oder spez. Feuchttücher immer dabei haben (gibts auch im Handyformat)

D) Evtl. mit nem Taschentuch den OB am unteren Ende festhalten und ein Bein anwinkeln (ist leichter beim Einführen)...dann rein damit

...sonst wüßte ich nicht was frau da noch machen kann....anders....
Ich hatte bisher nie Probleme damit...

Gruß
blue
 
wow so viele vorschläge! danke :)

der reihe nach:

@franzl: irgendwie - auch wenns blöd klingt aber ich will die tiolete net no schmutziger machen

@buk: schick dir einen genauen lageplan+ per sms wirst du 20 min vorher verständigt damit du mir immer den ob raus tun+wieder rein tun kannst
2.vorschlag: vor der kabine - nein davor hab ich dann doch hemmungen

@schnecke: mhm das is interessant, könntest du deine kolleginnen fragen wohers die haben? danke

@frizzante: applikator werd ich ausprobieren, der lageplan werd ich am besten mit buk erstellen :mrgreen:
 
du zitierst dich schon wieder selber :mrgreen:

und du liest zu viel:daumen: :mrgreen:


@franzl: irgendwie - auch wenns blöd klingt aber ich will die tiolete net no schmutziger machen
ja - tschuldige - klingt blöd - willst dein problem losen oder was - ausserdem wieso machst es schmutziger? versteh ich nicht - ach ja bin ja ein mann:mrgreen:
 
Na servas und wie soll sie bitte folgendes tun???

Anwendung: Diva Cup falten und mit dem offenen Ende in die Scheide einführen. Je nach Stärke der Menstruation alle 3-4 Stunden herausnehmen, entleeren, auswaschen und wieder einlegen.

F. :fragezeichen:


Frag ich mich auch gerade....bin ja kein grosser O.B.-Experte (obwohl thmeatisch und auch praktisch wohl gefeiter als so mancher Geschlechtsgenosse) - aber ein gscheiter Tampon hält doch auch 3-4 Std (ich weiss ist je nach Tag und Stärlke unterschiedlich, aber sollt doch hinkommen)?

Und wenn der Import eines kleinen Stoffwuzels für die liebe (unsportliche ;) ) chucha schon ein unüberwindbares Hinderniss darstellt, wie wirds ihr dann mit dem Riesengummiteil gehen?

Vielleicht sind da eher Pampers angeraten? Sieht sicher nett aus, der Biospeck in Designerwindeln (Burlington?) gewickelt :mrgreen:

Apropos - in Köln hat mir ohne Schiess jemand erzählt, dass viele beim Karnevalszug (also die auf den Wägen sitzen) sowas anhaben - der dauert ja Stunden und es gibt anscheinend keine Möglichkeit mal schnell Pipi zu gehen.

Hmmm.....Heidi Klump in Pampers...der Traum eines jeden Windelfetischisten ;)


So und wieder zum Thema:

sooooo unsportlich kannst nicht sein, nein das glaub ich nicht.

Wie gehst denn dann auf unsauberen Toiletten Lulu?

In Skifahrerhocke, ohne Sitz zu berühren? (und die Brille wird nass - aber über Männer schimpfen die im Stehen pinkeln(keine Sorge zuhaus mach ichs nicht), wenns es können täts...ihr würdets es ja soooo ausgiebig, eben wegen dem Grund, tun - die Frage ist wohl auch, wie unsaubere Damentoiletten zustande kommen, hmmmm?)

Also wenn die Hocke klappt:

Im 90° Winkel zur Muschel stellen - also zw. Muschel und Tür - Hintern Richtung einer Kabinenwand; Seite ist egal - Hose runterlassen, oder Rock rauf - leichte Abfahrtshocke - mit einer Hand festhalten damit die Hose nicht den Boden berühren kann - mit der anderen Hand am Hintern vorbei Tampon einführen - oder zw.Beinen durch...is ja kein Problem nicht?
 
Also einen 100%igen Tipp, wie man das Wechseln von Tampons an hygienischen oder unhygienischen Orten in jedem Phall vermeiden kann: reicher Kindersegen und vieeeel Stillen ;-)

Cheers,
Frizzante
 
jo franzl host eh recht - entweder is es die katholische erziehung oder die kant´sche verallgemeinerungsformel - wo was i - ich probiers versprochen *nächstesmalallenmutzusammennehmunddiedreckigenschuhaufdieschondreckigeklomuschlstell*

@buk - na des so mit der hocke klappt net da komm ich net gscheit rein.

klar sind die frauentoiletten so dreckig weil viele frauen net im hockln pinkeln können und alles vollspritzen etc - aber das is ein anderes thema

Also einen 100%igen Tipp, wie man das Wechseln von Tampons an hygienischen oder unhygienischen Orten in jedem Phall vermeiden kann: reicher Kindersegen und vieeeel Stillen

hihi und dann bin ich eh zhaus :mrgreen:
gute idee - gleich meinen neuen mit dem traum von 23 kindern beglücken werd
 
@buk - na des so mit der hocke klappt net da komm ich net gscheit rein.

:fragezeichen:
Dann versteh ich das Problem jetzt echt nicht.....wie würdest es dann bei ausreichend Platz machen?

Den Boden mit Klopapier auslegen und dich hinlegen? :confused:

Also rein kommt in solch und allen anderen Positionen noch ganz andere Sachen, auch auf einer engen Klokabine - wirklich :oops:

klar sind die frauentoiletten so dreckig weil viele frauen net im hockln pinkeln können und alles vollspritzen etc - aber das is ein anderes thema

Ich wollt´s auch nur mal angesprochen haben - Schweindln es :cool:

hihi und dann bin ich eh zhaus :mrgreen:

Hoch lebe der Feminismus! :mrgreen:
gute idee - gleich meinen neuen mit dem traum von 23 kindern beglücken werd

Über den Verlust deines Lovers werden wir dir dann mit tröstenden Worten hinweghelfen ;)
 
ich hätt dir auch franzls variante (ein fuß auf die klomuschel, einen am boden) vorgeschlagen, klappt bei mir immer sehr gut :)
 
Zurück
Oben