Oberflächlichkeit hier im Forum

Fakt ist, dass man ja hier im Forum nicht alles lesen muss. Ich tue das auch nicht. Auch gut ist, dass man, wenn das Fass mal kurz vorm Überlaufen ist, und man einen bösen Beitrag verfasst hat, den auch wieder löschen kann und eben nicht absendet.
Will sagen, im wahren Leben bin ich doch viel schneller mit Bildern und Worten konfrontiert, die mich negativ treffen können. Und ich hab auch mal was unüberlegtes gesagt, dass ich nicht, wie hier im Forum, vor Veröffentlichung löschen kann.
So gesehen gibts hier große Vorteile.

Nur find ich einfach, dass kein einziger das Recht hat ungut zu sein weil jeder, wirklich jeder irgendwas finden würde um vor Seiner eigenen Türe zu kehren...
Was, wie, wann, wo, warum usw. ungut ist, hängt sehr stark von der Situation ab.

Hier kommt, für mich, sehr stark die Parole "Wir haben das Recht darauf, gut behandelt zu werden, also handelt danach!" durch. Nur leider hat das jeweils subjektive Anwandlungen und Formen.

Sorry... so läuft die Welt nicht... und wenn man drauf pocht, sollte man sich selbst auch zurückhalten. Aber meist gesteht man sich ja selbst Fehler zu, die man anderen ankreiden mag...

Scheinheiligkeit ist mir weitaus widerwärtiger als Oberflächlichkeit...

Ich halte einige Leute hier für Volldeppen... sie haben das gleiche Recht mir gegenüber... wie im realen Leben halt... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was, wie, wann, wo, warum usw. ungut ist, hängt sehr stark von der Situation ab.

Hier kommt, für mich, sehr stark die Parole "Wir haben das Recht darauf, gut behandelt zu werden, also handelt danach!" durch. Nur leider hat das jeweils subjektive Anwandlungen und Formen.

Sorry... so läuft die Welt nicht... und wenn man drauf pocht, sollte man sich selbst auch zurückhalten. Aber meist gesteht man sich ja selbst Fehler zu, die man anderen ankreiden mag...

Scheinheiligkeit ist mir weitaus widerwärtiger als Oberflächlichkeit...

Ich halte einige Leute hier für Volldeppen... sie haben das gleiche Recht mir gegenüber... wie im realen Leben halt... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es ist aber leichter zu schreiben "Du Depp", als es im realen demjenigen ins Gesicht zu sagen..manchmal ist weniger mehr..ich muß im realen Leben nicht unbedingt mit jedem auskommen, oder jeden mögen und kann ihm aus dem Weg gehen..ohne großartige Scherereien oder Zank...also kann man das hier im Forum doch noch viel leichter und schon hat man eventuell sogar ein paar graue Haare weniger..;)

Komisch, ist bei mir genau umgekehrt. Bin zwar nicht mehr ganz so 'ne Kampfhenne wie früher, aber mir fällt's virtuell immer noch leichter, freundlich zu bleiben, als im realen Leben. Beim Schreiben ist doch immer noch das Sekündchen Zeit zwischen Hirn und Tastatur, das (meistens) ausreicht, den gröbsten Dampf nicht im www. zu verewigen.

Deswegen macht's mich manchmals schon bissl fassungslos, wie "ungehemmt" sich manche gerade in virtuellen Plattformen von ihrer schlechtesten Seite zeigen - das kommt bei mir immer so an, als würde jemand seine Visitenkarte erst durch den Schmodder ziehen, bevor er sie weiterreicht.

Und zweitens find ich es generell traurig wenn man andere abwertet...
ist leider durch die Anonymität heir leicht andere zu bewerten
generell finde ich, es steht in keinster Weise jemanden zu, andere öffentlich zu Bewerten!
sei es nun wegen ihrer Figur oder Denkweise oder sonst was, jeder ist nun mal so wie er ist, mit allen positiven als auch negativen Seiten.
für mich persönlich kann ich jemanden " bewerten" wie ich will, wenn er nicht in mein Shema passt muß ich mich ja nicht mit ihm beschäftigen

Eventuell ist man virtuell so ungehemmt, weil man eben anonym unterwegs ist..man kann sich benehmen, wie die Axt im Walde, weil man eben dafür gar nichts befürchten muß. Viele User wollen sich auch profilieren, weil sie es im richtigen Leben halt nicht können oder wollen oder es nicht vermögen..keine Ahnung..also wird sich hier voll und ganz ausgelebt und von seiner schlechtesten Seite gezeigt.

Es ist aber leichter zu schreiben "Du Depp", als es im realen demjenigen ins Gesicht zu sagen..manchmal ist weniger mehr.

wie vielen leuten schaut man im realen leben eigentlich täglich freundlich ins gesicht und denkt bei sich in wahrheit: "nau, du depp?" wie viel wird eigentlich im ach so hochgelobten "realen leben" gemobbt, intrigiert, hinter vorgehaltener hand getuschelt, gelästert und beleidigt...?

nur weil etwas im "realen leben" unter den teppich gekehrt wird um den schein zu wahren is es ja ned weniger existent.

wie vielen leuten schaut man im realen leben eigentlich täglich freundlich ins gesicht und denkt bei sich in wahrheit: "nau, du depp?" wie viel wird eigentlich im ach so hochgelobten "realen leben" gemobbt, intrigiert, hinter vorgehaltener hand getuschelt, gelästert und beleidigt...?

nur weil etwas im "realen leben" unter den teppich gekehrt wird um den schein zu wahren is es ja ned weniger existent.

Das ist natürlich auch richtig..aber warum soll ich mir denn mehr Ärger machen, als ich brauchen kann. Oftmals lohnt es sich gar nicht demjenigen zu sagen, was man wirklich denkt und eventuell ist es auch noch der Chef, was dann natürlich gar nicht gut ist, dem zu sagen,dass er ein Depp ist. ;)

Ich muß mir jeden Morgen noch selbst ins Gesicht blicken können und das kann ich, ich intrigiere und mobbe im wahren Leben nicht und tue es im virtuellen auch nicht, ich bewerte Menschen nicht nach ihrem Aussehen, weder im rL noch im virtuellen Leben und fahre damit recht gut.

Was andere tun, ist deren Sache...ich möchte immer weitesgehend authentisch bleiben hier und im rL..alles andere verlangt von mir viel zu viel Energie und zuviel Streit ist mir einfach nur zu anstrengend und blöd.:cry:

zum Glück ist im realen Leben die Hemmschwelle doch höher als in der Anonymität und wer sich in ein Internetforum begibt muß sich damit einfach abfinden das es dort auch Leute gibt die sich hinter dieser Anonymität verstecken

zum Glück ist im realen Leben die Hemmschwelle doch höher als in der Anonymität und wer sich in ein Internetforum begibt muß sich damit einfach abfinden das es dort auch Leute gibt die sich hinter dieser Anonymität verstecken

Genau, aber wer will denn schon immer näher nachfragen, man will doch auch noch ein bisschen Spaß haben und ist nicht automatisch immer auf Ärger aus.

Genau, aber wer will denn schon immer näher nachfragen, man will doch auch noch ein bisschen Spaß haben und ist nicht automatisch immer auf Ärger aus.
Und genau deswegen frage ich mich aber auch, warum man hier schöne, heile und utopische Welt vorspielen soll. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fairy, du hast ein gutes Herz, das gefällt mir
Menschen mit Mitgefühl und Courage gibt es leider nicht allzu oft
Auch ich war als Kind oft Zielscheibe von Spott, weil ich eine Brille trug, mit einem Auge verpickt ... weil ich durch eine Kinderkrankheit schielte.
Heut sieht man nix mehr davon, aber so etwas vergißt man nicht!

Obwohl so ein leichter Silberblick hinter verruchter Fassade … hmmmmmmmm… :mrgreen: … ich hätte dich angebaggert!

ja ich werde beschimpft
:trost:

… ich tus nie wieder!

Es spielt ja nicht jeder, thefool, ich verstehe auch manchmal nicht, wie jemand sich komplett verstellen kann. Ich habe es schon erlebt, dass ich jemand aus dem Internet im realen Leben dann kennengelernt habe und der war praktisch eine komplett andere Person, als ich ihn virtuell kannte. DAs war ziemlich ernüchternd.
Jeder stellt sich halt so dar, wie er meint, dass er das müsste..die einen sind ehrlich und sagen auch im Forum ehrlich ihre Meinung, die anderen flüchten in eine komplett andere Person und sind damit wohl auch glücklich..;)

Was wollt ihr alle vorspielen? Man soll ja nix spielen, es geht rein darum, andere nicht mutwillig zu beleidigen :kopfklatsch:

E... die anderen flüchten in eine komplett andere Person und sind damit wohl auch glücklich..;)
Am Ende sind sie einsam... sie können den Schein nicht wahr werden lassen.

Was wollt ihr alle vorspielen? Man soll ja nix spielen, es geht rein darum, andere nicht mutwillig zu beleidigen :kopfklatsch:
Führ Dir genau das bitte noch einmal zu Gemüte... mit Deinen eigenen Kriterien...

Zuletzt bearbeitet:

Das steht wohl alles im Zusammenhang..jemand, der sich verstellt ist auch leichter bereit seine Aggressionen hier rauszulassen und blind um sich zu schlagen..er hat doch nichts zu verlieren..:)

Was wollt ihr alle vorspielen?

Will ich ja eh nicht!

Nein, du hast schon Recht, aber ich glaube besser als mit dem Petsite seinen Worten kann man es nicht zu Ausdruck bringen! Was im realen Leben "normal" ist wird hier nur allzugernen hinter der Fassade der Anonymität hemmungslos ausgelebt! Weil da kann man ja mal zeigen "wie schwere Eier man hat"

Eigentlich ein Armutszeugnis, selbst ausgestellt!

Am Ende sind sie einsam... sie können den Schein nicht wahr werden lassen.

Führ Dir genau das bitte noch einmal zu Gemüte... mit Deinen eigenen Kriterien...

Und weiter? Ich hab meine Kriterien... Wüsste nicht was du da bekritteln willst... Das is jz nur ne herum Reiterei am so genannten I-Tüpfelchen um deine Meinung aufzubinden...

Aber warum nur :hmm:

Zurück
Oben