Oberflächlichkeit hier im Forum

Das kann aber doch nur dem weh tun, der sich davon betroffen fühlt.:hmm:

Das kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung davon hat :nono:

Erstens Mal reicht es wenn man mal betroffen war (wie gesagt bei mir im Kindheitsalter bis die Krankheit festgestellt wurde)

Und zweitens find ich es generell traurig wenn man andere abwertet... Ob dus glaubst oder nicht-solche Menschen gibt es wirklich

es geht um oberflächlichkeit, da kann ich auch mit, fairy, bei deinen mund ist es doch egal, ob du ein kilo mehr oder weniger hast ;)

Und zweitens find ich es generell traurig wenn man andere abwertet... Ob dus glaubst oder nicht-solche Menschen gibt es wirklich

Klar gibt es solche Menschen. Es wäre naiv anzunehmen, dass auf Erden lauter Heilige wandeln.
Was die Abwertung bezüglich körperlichen Aussehens betrifft: wir leben nun mal in einer Welt in der gutem Aussehen enorme Bedeutung beigemessen wird. Die ganze Werbebranche und Modeindustrie lebt davon. Sich diesem Trend zu entziehen ist gerade für junge Menschen schwer. Es liegt daher auf der Hand, dass Leute die einem bestimmten Schönheitsideal nicht entsprechen, danach leider bewertet und abgeurteilt werden. Gutheißen will ich das nicht aber ganz unverständlich ist es für mich auch nicht in der Gesellschaft in der wir leben.

Ich wollt es einfach los werden und damit sagen -> nehmt doch alle wie sie sind

DU bist sicher auch nicht perfekt :)

Ja, vielleicht... aber ob ich sie nehme und ob sie mir gefallen ist dennoch keine Sache von political correctness.

Und ja, ich bin nicht perfekt... was solls. :)

Es passiert nicht nur in dem EF...
Gehe aus dem Haus in No Name Klamotten raus, grüßt mich keiner und ich habe seelische Ruhe :lol:
Gehe rausgeputzt aus dem Haus, die Menschen lächeln mich an, grüßen freundlich, legen fast den roten Tepich auf, aber fast und ich denke mir Bullshit, falsche fünfziger... Manchmal habe noch die Heiratsschwindler am Hals, au weiha :mauer:...

Also, ich bin eher für die "seelische Ruhe" Version!

Wir leben auf einer Riesen-Bühne, das Leben ist ein Spiel, spiele es :hurra:

RR :winke:

Apropos, ich kenne molige Frauen die derartigen Sexipil, Sexappeal haben und ausstrahlen, da die besten Top Models nur noch aus Neid platzen :confused:, nach dem Motto "Was hat sie was ich nicht habe"?...

Was solls, mal Top, mal Flop, mal dick, mal dünn :mrgreen:...

Man kann den Menschen ohnehin NIE Recht machen, bist dünn heißt es - du schaust krank aus, bist dicki heißt es - reiß dich zusammen :roll:

RR :cool:

Es passiert nicht nur in dem EF...
Gehe aus dem Haus in No Name Klamotten raus, grüßt mich keiner und ich habe seelische Ruhe :lol:
Gehe rausgeputzt aus dem Haus, die Menschen lächeln mich an, grüßen freundlich, legen fast den roten Tepich auf, aber fast und ich denke mir Bullshit, falsche fünfziger... Manchmal habe noch die Heiratsschwindler am Hals, au weiha :mauer:...

Also, ich bin eher für die "seelische Ruhe" Version!

Wir leben auf einer Riesen-Bühne, das Leben ist ein Spiel, spiele es :hurra:

RR :winke:

Also mich grüßen immer nur die Menschen, die mich auch kennen und ich sie..;)

Ich könnte Markenklamotten nicht mal auf Anhieb erkennen und finde es reichlich überzogen, jemand aufgrund seiner Klamotten beurteilen zu können..
Im Forum, wo man jemand ja nicht direkt sehen kann, ist es sicher schwerer abzuschätzen, ob der andere nun der große Schwindler udn Aufschneider ist, oder es ehrlich meint..aber selbst hier und auf die Dauer kann sich niemand einhunderprozentig verstellen.

Darum habe geschrieben, draußen in die helle, heile Welt... Nicht nur im EF... Überall eigentlich...

Warum sollte man die Dinge so sehr zu Herzen nehmen und immer bewerten? Wer schwindeln will, tut im EF und überall, soll mich jetzt den Kopf zerbrechen tagelang, meint ernst oder nicht? Man soll das Leben mit gewisser Prise "schwarzen Humor" nehmen und nicht an jedem Wort klammern, war es "seriös" oder "oberflächlich"? Wenn ich was schreibe, denke nicht: hui, wie kommt es drüber, ernst oder nicht? Für manche ist es völliger Schwachsinn, für manche ergibt irgendeinen Sinn…

Wie ich jung war, habe verzweifelt versucht “seriös“ zu wirken, klingen, kleiden, mich benehmen und keiner hat mich ernst genommen. Je älter ich würde, desto lockerer, natürlicher, ohne Zwang und Drang und schau her, alle haben mich ernst genommen, sogar zugehört (den Schwachsinn sogar). Man hat das Spiel durchschaut, altbekanntes Schema / Muster, was soll`s, that`s life...

Ich bewerte nichts und niemanden, es ist OK wie es ist! Jeder Mensch hat das volle Recht die eigene Meinung zu sagen... Es gibt nicht richtig oder falsch! Alles ist subjektiv und objektiv!

RR

Offene Oberflächlichkeit ist meist ehrlicher als die "Wir sind ja alle so tolerant."-Weichspülerei.
Ich mag mich nicht mit allen im Detail befassen... es lohnt oft nicht.

Offene Oberflächlichkeit ist meist ehrlicher als die "Wir sind ja alle so tolerant."-Weichspülerei.
Ich mag mich nicht mit allen im Detail befassen... es lohnt oft nicht.

Man muss ja nicht durch die Bank immer tolerant sein...

Nur find ich einfach, dass kein einziger das Recht hat ungut zu sein weil jeder, wirklich jeder irgendwas finden würde um vor Seiner eigenen Türe zu kehren...

Zurück
Oben