ÖBB, U- Bahn und andere öffentliche Verkehrsmittel, Service & Preise

Also ich find die Westbahn nicht wirklich besser, 2 mal mussten wir schon im Lainter Tunnel wegen den Türen stoppen (Druckprobleme) und der railjet ist schneller
und auch die Essensauswahl besser. Außerdem fährt die Westbahn ja nur eine Strecke, nach Budapest z.B. gibts keine "Ostbahn".

Budapest sollte schon billiger sein als Wien, das wäre sonst ja sehr eigenartig aufgrund des Wechselkurses...

Budapest sollte schon billiger sein als Wien, das wäre sonst ja sehr eigenartig aufgrund des Wechselkurses...

Budapest gilt generell als teure Destination. Und wenn du nach Billigangeboten suchst, dann bleib besser gleich in Wien und lege das ersparte Fahrgeld für 1 x mehr vögeln zur Seite.

Warum der Wechselkurs die Preise drücken soll, das kann ich nicht recht nachvollziehen. Der Wechselkurs ist doch nichts anderes als ein Umrechnungsfaktor.

Budapest gilt generell als teure Destination. Und wenn du nach Billigangeboten suchst, dann bleib besser gleich in Wien und lege das ersparte Fahrgeld für 1 x mehr vögeln zur Seite.

Warum der Wechselkurs die Preise drücken soll, das kann ich nicht recht nachvollziehen. Der Wechselkurs ist doch nichts anderes als ein Umrechnungsfaktor.

jep, hab mal bei einer firma gearbeitet mit tochter in budapest. als die steuern raufgesetzt wurden, meinte doch die buchhalterin sie wolle mehr geld, so dass sie dann am ende genauso viel netto habe wie vorher :mrgreen:

hab ich ihr gesagt: du für euer steuersystem kann ich nix, beschwer dich doch bei der regierung (damals noch sozis). :winke:

Hab nur die Eingangsfrage gelesen und mir den Heck-Meck dazwischen erspart:
ich habe eine ÖBB Classic Family Card und eine Wiener Linien Vorteilscard

ich habe 20 Jahre zT im Ausland gelebt, in Deutschland und Grossbritannien

die Verbindungen und Preise in Österreich sind sensationell, wenn jemand hier jammert, dann leute aus Radlbrunn oder so, die noch nie in Paris, London, New York oder Rom öffentlich gefahren sind, die noch nie in anderen Ländern mit dem Zug gefahren sind.

Ich fahre seit Jahren mit meinem Kind mit dem Railjet auf Urlaub. Nach Budapest 19 Euro. Mit Sitzplatzreservierung 21.- für 2, mit Tischerl, für den Laptop.. Nach Villach hin und retour 54.- mit Tischerl.

Fragen?

Die österreichische Jammerei ist echt ein Wahnsinn. Alle nie aus dem Auto ausgestiegen, aber schreien. Wer von Euch ist in GB, USA, Spanien, Frankreich, Italien Zug gefahren? Wer weiß, was dort was kostet? Und rechnet , zB bei einer Fahrt nach München, Zürich, Bratislava, Budapest, Frankfurt beim Auto den "echten" Preis...

nothing to say any further

mein gedanke zur überschrift war folgender:
ich habe zu meinem arbeitsplatz 12 km
mit den öffentlichen verkehrsmittel würde die anreisezeit 3 std 45 min dauern...

Hatte die Westbahn anfangs nicht damit geworben das sich in jedem Wagon ein Schaffner befindet, das ist jetzt glaube ich nicht mehr so, glaube ich erkannt zu haben ?

Ich fahre seit Jahren mit meinem Kind mit dem Railjet auf Urlaub. Nach Budapest 19 Euro. Mit Sitzplatzreservierung 21.- für 2, mit Tischerl, für den Laptop.. Nach Villach hin und retour 54.- mit Tischerl.

Nur mal klar sagen wenn man die Vorteilkarte nicht hasst zahlst mal Villach Wien und retour so 108 € bzw bei 1 klasse 190 € pro Person und bist wenn du nicht absolut Top verbindung erwischt so 5 stunden unterwegs , auto ca ein stunde schneller musst dich nicht mit mit komischen Schaffnern auseinandersetzten die auch wenn bei Buchung Sitzplatz res vorgenommen wurde und er belegt ist. Ihn aber nicht räumen möchte da sich einfach mal Personen geschnappt haben und er keine Lust auf streiterei mit Itaker habe .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben