ÖBB, U- Bahn und andere öffentliche Verkehrsmittel, Service & Preise

Nur mal klar sagen wenn man die Vorteilkarte nicht hasst zahlst mal Villach Wien und retour so 108 € bzw bei 1 klasse 190 € pro Person und bist wenn du nicht absolut Top verbindung erwischt so 5 stunden unterwegs , auto ca ein stunde schneller musst dich nicht mit mit komischen Schaffnern auseinandersetzten die auch wenn bei Buchung Sitzplatz res vorgenommen wurde und er belegt ist. Ihn aber nicht räumen möchte da sich einfach mal Personen geschnappt haben und er keine Lust auf streiterei mit Itaker habe .

flug wien-jesolo (venedig) hin und retour 150 euro....

für was brauchst an schaffner?
ich brauch keinen, aber das ist irgendwie so wie es anfangs bei der Nacht U - Bahn gewesen ist, und gemeint wurde das in jeder U -Bahnganitur die Polizei anwesend sei, was zwar der Fall gwesen ist, aber wie lange ging das so ?

flug wien-jesolo (venedig) hin und retour 150 euro....

Nun, wenn man aber von Wien nach Villach möchte, dann bringt dieses Flugangebot wenig.
Abgesehen davon, sollte man bei den Flügen auch immer noch die Transferkosten hinzurechnen, die manchmal teurer sind als das Flugticket.

WESTBAHN Wien-Salzburg-Wien (ohne Vorteilscard) kostet rund 40 Euro von Stadtzentrum bis Stadtzentrum! Auch von der Reisezeit unschlagbar!!!

Die ÖBB Vorteilskarte amortisiert sich sehr schnell und dann ist der Zug immer eine günstige Alternative.
Ob man mit dem Auto um eine Stunde schneller ist, hängt dann auch sehr von den Straßenbedingungen ab.
Komische Schaffner sind mir persönlich noch nicht begegnet und auch die Reservierungen klappen idR problemlos.
Aber klar, man kann immer alles schlecht reden;)

Da bei den Wiener Linien erst am 1.Juli wieder eine Preiserhöhung stattgefunden hat, und die ÖBB auch immer wieder regelmässig ihre Preise erhöht und dies mit einer Indexanpassung begründet, wollt ich mal in die EF Runde fragen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben ist, es für euch noch rentabel ist mit den Öffis in die Arbeit zu fahren, und inwieweit ihr mit dem Service zufrieden seit ?

Und wo wir bald stehen werden, wenn es mit den Preiserhöhungen Schlag auf Schlag geht ??
Westbahnkunden sind auch herzlich eingeladen mitzudiskutieren, sowie natürlich alle die es mit dem Taxi bevorzugen !

http://www.wienerlinien.at/eportal2...tTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/68279

Ich fahr fast ausschliesslich in Wien mit Öffis ( Jahreskarte ) und in Ö und in die nachbarländer SLK. HU, SZ und D mit den ÖBB und Sparschiene oder Vorteilscard. Sehr sehr fein, eigentlich bis auf ein paar kleine Probleme manchmal perfekt, und vom Preis-Leistungs-Verhältis grandios, jetzt zB mit meinem 10jährigen Sohn im August zum Opa in Spittal/Drau ( 870 km ), hin/retour 51 Euro inkl Platzreservierung im Railjet, da können wir am Notebook Film schaun...bin sehr froh, dass das in Ö so fein funktioniert.

Zurück
Oben