Tja, das kommt mir auch (in einer ähnlichen Art
) bekannt vor...
Es gibt eben Dinge, die kann man
nicht wirklich nachvollziehen bzw. fühlt sich dadurch mehr oder weniger "benachteiligt", wenn einem zu Ohren kommt, dass ein anderer "Kunde" bei seiner (ehemaligen) "Lieblings-SW" für (zumindest) das gleiche (wenn nicht sogar noch "besseres", etwa "ohne" o.ä., obwohl das von derjenigen* normalerweise, also offiziell, gar nicht angeboten wird etc.) "Service" weniger** (oder im Extremfall überhaupt gar nix
) zahlen braucht!
Denn wenn eine SW (ihren Kunden gegenüber) wirklich ehrlich ist und ihren "Job" ernst nimmt, dann sollte es keine derartigen "Ausnahmen" geben
, die ja letztendes auf Kosten jener Kunden gehen, die schließlich genauso (von ihrem mehr oder weniger schwer verdienten Geld
) den "normalen" (also offiziellen) Preis zahlen (müssen)!
Auch in diesem Fall sollte daher der Grundsatz "gleiches Recht (d.h. gleiches Service zum gleichen Preis
) für alle" gelten (und natürlich auch ausnahmslos eingehalten werden
), damit sich niemand benachteiligt fühlen braucht... - denn nicht umsonst heißt es ja:
"Ehrlich währt am längsten!"
*) nur als Beispiel gedacht - muss sich jetzt also nicht unbedingt auf eine bestimmte SW beziehen, zumal ich ja bislang (noch) keine konkreten Beweise dafür habe, ob an diesem "Gerücht" auch was Wahres dran ist. Demnach handelt es sich (zumindest vorerst) also nur mal um einen "Verdacht" aufgrund von Erzählungen eines Bekannten.
**) ausgenommen etwaige "offizielle" Rabatt-Aktionen, wie sie etwa manche Studios (z.B. für "Stammkunden" bzw. von Zeit zu Zeit) anbieten, etc.