Was glaubst Du, wer Ihr seid, das alle nach Euerm Willen springen müssen ?
Nachdem Du im Plural sprichst: nach unserem Willen muß gar keine springen. Wie ich selbst schon sagte, steht es selbstverständlich jeder Anbieterin frei, einen Kunden abzulehnen. Eine diesbezügliche kritische Anmerkung dafür, wie z.B. durch den Kunden hier im EF, wird bzw. muß sie dann aber aushalten können (ohne daß gleich jede Menge Rechtfertigungsversuche, Gegenkritik und was weiß ich was noch alles aufbrandet).
Und eine einfache Antwort auf Deine Frage "Was glaubst Du, wer Ihr seid?" - ich denke, wir brauchen hier jetzt nicht den Geschäftsbegriff neu erfinden - wir sind die zahlenden Kunden, von denen eine ganze Branche (zum Teil ganz gut) lebt. Und darüber brauchen wir jetzt, denke ich, gar nicht viel weiter zu diskutieren. Das ist einfach Fakt, wohl ziemlich unbestritten, oder?
Das Ross übrigens zeigt Deine innerste Einstellung zur sw
Interessant, daß Du glaubst, aufgrund dieses Satzes meine "innerste Einstellung" zur SW als eine vermeintlich negative erkennen zu können. Unzählige SWs, die mich persönlich gut bis sehr gut kennen, würden Dir hier wohl widersprechen. Aber laß' ma das.
Weiteres dazu, falls gewünscht, sollten wir vielleicht tatsächlich im Diskussionsforum abhandeln; denn wie ein User bereits angemerkt hat, sind wir vom Threadthema ziemlich weit entfernt.