Ohne Service RisikoMINIMIERUNG

Mitglied #19198

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.078
Manchmal ist die Lust auf Sex ohne Kondom doch größer als man:down: denkt. Man ist eben nicht immer Herr seines Verstandes.

Mich würde interessieren, ob es Tricks gibt, mit denen man die Risken eines Verkehrs ohne Gummi minimieren kann? Ich denke da zum Beispiel an:
  • Pillen die man davor oder danach schlucken kann
  • Gleitgel benutzen um die Reibung zu reduziern
  • Impfungen, z.B. Hepatitis A und B

Ebenso wäre interessant, ob man gewisse Geschlechtskrankheiten optisch oder am Geruch erkennen kann?

Manchmal ist die Lust auf Sex ohne Kondom doch größer als man:down: denkt. Man ist eben nicht immer Herr seines Verstandes.

Mich würde interessieren, ob es Tricks gibt, mit denen man die Risken eines Verkehrs ohne Gummi minimieren kann? Ich denke da zum Beispiel an:
  • Gleitgel benutzen um die Reibung zu reduziern
  • Impfungen, z.B. Hepatitis A und B

Ebenso wäre interessant, ob man gewisse Geschlechtskrankheiten optisch oder am Geruch erkennen kann?

Verwende intensiv dein Avatar beidseitig! Kennst eh die Werbung im TV - Wisch und alles sauber. :mrgreen:

HIV wird auf sexuellem Wege praktisch nur durch GV/AV übertragen. Und da schützt nur das Kondom.

HepatitisA/B kannst dich natürlich impfen lassen, die Übertragung ist aber nicht an ao gebunden.

Alle anderen STDs können auch bei Verwendung eines Kondomes übertragen werden, das Risiko wird allerdings durch die Verwendung eines Gummis (drastisch) reduziert. Einen anderen suffizienten Schutz gibt es nicht.

Das mit der Pille davor oder danach ist ein interessanter Ansatz. Es gibt da nämlich die sogenannte postexpositionelle Prophylaxe, welche z.B. im Gesundheitswesen angewandt wird. Hierbei werden beispielsweise bei einer Nadelstichverletzung mit einer HIV kontaminierten Nadel, 24-48h danach, hochdosierte sog. Virustatika verabreicht (sind im Prinzip die gängigsten Aids-Medikamente). Somit wird dabei, keine Ahnung um wieviel %, das Einschlagen der Infektion vermindert.

tschuldigen - aber mich erinnert diese frage an die pubertäre annahme, man könne ungewollte schwangerschaften durch ausspülen mit cola vermeiden.

ach gibts da nicht diese Pillen aus Schaumgummi die man sich zwischen den Knieen einklemmt? :haha:

tschuldigen - aber mich erinnert diese frage an die pubertäre annahme, man könne ungewollte schwangerschaften durch ausspülen mit cola vermeiden.

:mrgreen::daumen::mrgreen:

on topic :

wenn du ohne vögelst, dann musst das eben riskieren. so ist das... (und mich nerven männer, welche dann jammern, dass die frauen soo blöd sind, weil sie jetzt tripper,filzläuse,oder sonst welche entzündungen haben, nachdem sie einen ohne service hatten...)

das risiko minimierst du, indem du ein kondom verwendest. ganz einfach.

Keine Sorge, ich gehöre sicher nicht zu den Dummis! Ich wollte mit diesem thread nur die Frage aufwerfen, ob und wie man das Risiko senken kann.

Ich sehe zum Beispiel die Verwendung von Gleitgel schon als eine Art Risikominimierung. Wenn es gut flutscht, kann man sich nicht aufreiben. HIV wird ja größtenteils über Wunden/Blut übertragen.

Und wenn man:down: beim Verkehr ohne Condomi NICHT in ihr kommt, trägt das sicher auch zur Reduktion des Risikos bei.

Mich hätte halt interessiert, welche Tipps ihr habt und ob es wissenschaftliche Belege dafür gibt.

Ich sehe zum Beispiel die Verwendung von Gleitgel schon als eine Art Risikominimierung.

Keine Sorge, ich gehöre sicher nicht zu den Dummis!

langsam mach i ma aber wirklich sorgen :confused:

und selbst wenn deine annahme was taugen tät: du weisst über mögliche vorverletzungen bei dir und deiner partnerin bescheid?

Keine Sorge, ich gehöre sicher nicht zu den Dummis!

Mich hätte halt interessiert, welche Tipps ihr habt und ob es wissenschaftliche Belege dafür gibt.

wenn du annimmst, dass du aufgrund eines gleitgels nicht mit hiv angesteckt werden kannst, dann stimmt dieser satz nicht ganz. sorry.

:roll:

Völlig ungeeignet für eine Risikominimierung. Es handelt sich um eine schwere, mit Nebenwirkungen behaftete Therapie für Ausnahmesituationen.

Also "völlig" ungeeignet sicher nicht. Die Nebenwirkungen der PEP entsprechen ungefähr denen der gängigen HIV-Therapie, womit ja zahlreiche Menschen bis zu 30 Jahre einigermaßen leben. Außerdem geht es ja nicht darum, das regelmäßig zu machen, sondern darum, dass falls man von der Lust übermannt wird, im Nachhinein aber die Erkenntnis einschlägt, eine Möglichkeit zu haben.

Also "völlig" ungeeignet sicher nicht. Die Nebenwirkungen der PEP entsprechen ungefähr denen der gängigen HIV-Therapie, womit ja zahlreiche Menschen bis zu 30 Jahre einigermaßen leben. Außerdem geht es ja nicht darum, das regelmäßig zu machen, sondern darum, dass falls man von der Lust übermannt wird, im Nachhinein aber die Erkenntnis einschlägt, eine Möglichkeit zu haben.

Sie ist völlig ungeeignet. Nicht weil sie nicht wirksam wäre, sondern aufgrund der schweren Belastung für den Körper, des strikten Therapieregimes und des zeitlichen und organisatorischen Aufwandes, der sie - wie schon geschrieben - nur für Ausnahmesituationen rechtfertigt.

Wenn es zu einer Berührung des Penis mit der Vagina kommt, ohne Eindringen.
( also zB: Mann liegt auf der Frau und reibt seinen Penis an der Vagina)
Ist es dann schon egal ob es auch zum Verkehr kommt oder ist da das Risiko nicht so groß?

Wenn es zu einer Berührung des Penis mit der Vagina kommt, ohne Eindringen.
( also zB: Mann liegt auf der Frau und reibt seinen Penis an der Vagina)
Ist es dann schon egal ob es auch zum Verkehr kommt oder ist da das Risiko nicht so groß?

Das Risiko ist geringer, um wieviel hängt von der STD ab, deren Infektion du verhindern möchtest.

Sie ist völlig ungeeignet. Nicht weil sie nicht wirksam wäre, sondern aufgrund der schweren Belastung für den Körper, des strikten Therapieregimes und des zeitlichen und organisatorischen Aufwandes, der sie - wie schon geschrieben - nur für Ausnahmesituationen rechtfertigt.

Soweit ich weiß, wird es wegen ungeschützten Sex nicht mehr angewendet. Weil das Risiko durch die Aidsprophylaxe höher liegen soll, als der einmalige sexuelle Kontakt mir einer Person, deren Hiv Status unbekannt ist. Angeblich nur mehr bei Verletzungen die durch benutzte Nadeln entstanden sind. Stimmt die Information, die ich von einer Medizinstudentin habe?

Also hallo?
Das mit dem PEP find ich jetzt ein bissi.. sehr krass :shock:

Erinnert mich an diese "Ich mag ned schwanger werden, zum verhüten bin ich zu faul, also schluck ich halt die Pille danach, wenn ich mir irgendwann mal Sorgen mach"-Einstellung.

Als ob jeder, der sich vor einer Ansteckung fürchtet, "einfach" so ne PEP bekäme - wenn die standardmäßig nicht mal bei Vergewaltigungsopfern(!) drin ist.. :kopfklatsch:

Zurück
Oben