Privat Diverses OÖ-Bikerrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk ned das es ihnen ums sparen geht.. aber dafür weiß ich ja um de Hintergründe.
Mir ging es nur darum, dass meist im Vorfeld zuviel in irgendwas hinein interpretiert wird, ohne de genauen Hintergründe
zu wissen... und des is halt Online noch um einiges schräger als im RL. ;)
 
Ob das was wird das ich es dort machen lasse ;)

Dann solltest es auch so schreiben ! ;) Ich würd's außer meinem Mechaniker in der Werkstatt niemand anvertrauen.

Aber keine Sorge, auch ich spare, wenn's locker geht. So zum Beispiel beim Motoröl. Ich bring das seit Jahren zum Service mit. Weit über 10 Euro Unterschied beim gleichen Öl machen auch wieder die eine oder andere Tankfüllung aus ! ;)
 
Negativ ? Bin mir jetzt nicht sicher, ob es negativ behaftet ist, wenn man dafür plädiert, sein Eisen nicht irgendwelchen Schraubern anzuvertrauen, die ab und zu was mit Motorrädern zu tun haben. Wurscht ob Service oder "nur" Pickerl ! Sparen am total falschen Ende. Und ob man sich wirklich was erspart, glaub ich eher weniger !
Habe ich irgendwo so was in die Richtung gesagt? Ich fragte nach einer freien Werkstatt die auch pickerl macht und sonnst nichts.
Muss ich mich jetzt entschuldigen das ich nicht gleich *freie Werkstatt * geschrieben hab?:kopfklatsch:
 
Ich fragte nach einer freien Werkstatt die auch pickerl macht und sonnst nichts.

Stimmt. Und genau dies Typen dort sind für mich (jetzt nur auf Motorräder bezogen) irgendwelche Schrauber ! Oder meinst, die haben irgendeine motorradbezogene Ausbildung ? Der kann zwar deine Bremsflüssigkeit testen, aber wenn ein Tausch ansteht, schickt er dich zur Spezialwerkstatt, wetten ?!
Muss ich mich jetzt entschuldigen das ich nicht gleich *freie Werkstatt * geschrieben hab?:kopfklatsch:

Naja schau, mir ging's eigentlich bei der ganzen Diskussion nur um den Sicherheitsaspekt, denn ich relativ ernst nehme ! Das du nun solche Diskutanten als Idioten bezeichnest, zeichnet wiederrum dich aus !

Ich bin raus ............. :roll:
 
An meinem Moped schraube nur ich oder ein Mechaniker unter meiner Beobachtung
Genauso mach ich es auch:up:

Stimmt. Und genau dies Typen dort sind für mich (jetzt nur auf Motorräder bezogen) irgendwelche Schrauber ! Oder meinst, die haben irgendeine motorradbezogene Ausbildung ? Der kann zwar deine Bremsflüssigkeit testen, aber wenn ein Tausch ansteht, schickt er dich zur Spezialwerkstatt, wetten ?!


Naja schau, mir ging's eigentlich bei der ganzen Diskussion nur um den Sicherheitsaspekt, denn ich relativ ernst nehme ! Das du nun solche Diskutanten als Idioten bezeichnest, zeichnet wiederrum dich aus !

Ich bin raus ............. :roll:
So, ich fahre nicht erst seit gestern motorrad, des weiteren vertraue ich mein Motorrad nicht irgendjemanden an, darum habe ich um Tipps gefragt, mir geht es nicht ums sparen sondern darum das ich eben mit den diversen vertragshändlern in Linz schon schlechte Erfahrung gemacht habe und von den automobilclubs grundsätzlich fürs Motorrad nichts halte.
Ich habe dich auch nicht als Idiot b etietelt, ich hab nur einfach keine Lust alles stundenlang erklären zu müssen weil du irgendwo etwas reininterpretierst was nicht is ;)
Und jetzt....schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt.:winke:
 
An meinem Moped schraube nur ich oder ein Mechaniker unter meiner Beobachtung

Detto ! Obwohl man natürlich zwischen Motorrad und Motorrad unterscheiden muß !
Ich bin viele Jahre die große Vara gefahren, da kannst du viel selber machen. Wenig Technik aber höchst zuverlässig.
Bei der jetzigen schauts schon anders aus, da geht selbst so gut wie nichts mehr, für jede Kleinigkeit brauchst PC und Onlinezugang zum Werk, quasi wie bei die Autos. Irgendwie vermisse ich diese Schrauberzeiten ............ :)
 
Detto ! Obwohl man natürlich zwischen Motorrad und Motorrad unterscheiden muß !
Ich bin viele Jahre die große Vara gefahren, da kannst du viel selber machen. Wenig Technik aber höchst zuverlässig.
Bei der jetzigen schauts schon anders aus, da geht selbst so gut wie nichts mehr, für jede Kleinigkeit brauchst PC und Onlinezugang zum Werk, quasi wie bei die Autos. Irgendwie vermisse ich diese Schrauberzeiten ............ :)
An meiner NTV geht das alles noch. Ich schraube eh an nagelneuen vehikeln herum.
 
Eieiei da hat aber wieder wer nen Moralapostel zum Frühstück vernascht...
Ich schreib jetzt ned das ich mir bei meinem Bike alles selber mache und auf den teuren Vertragshändler verzichte... und ich bin kein gelernter Mechaniker ☺ aber als Techniker mit bisschen einem Hausverstand geht's auch....


Entspann dich ein bisserl und überlasse die "Sicherheit" hier jedem selbst... sind ja schließlich alle alt genug das sie wissen was sie tun...

In diesem Sinne... die linke zum Gruß...

See u on the road
 
Eieiei da hat aber wieder wer nen Moralapostel zum Frühstück vernascht...
Ich schreib jetzt ned das ich mir bei meinem Bike alles selber mache und auf den teuren Vertragshändler verzichte... und ich bin kein gelernter Mechaniker ☺ aber als Techniker mit bisschen einem Hausverstand geht's auch....


Entspann dich ein bisserl und überlasse die "Sicherheit" hier jedem selbst... sind ja schließlich alle alt genug das sie wissen was sie tun...

In diesem Sinne... die linke zum Gruß...

See u on the road
Hat sich ja schon alles aufgeklärt :)
 
Eieiei da hat aber wieder wer nen Moralapostel zum Frühstück vernascht...

Wie schon weiter oben angeführt, habe ich lediglich aus sicherheitstechnischer Hinsicht zu bedenken gegeben, das Motorrad jemanden zur Inspektion oder auch nur Pickerlüberprüfung zu überlassen, der mit Motorrädern ab und an zu tun hat bzw. dem es komplett an der Befähigung bzw. Ausbildung mangelt. Was das nun mit Moral zu tun hat, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Aber wenn es für dich moralisch verwerflich ist, diesbezüglich zu Profis zu raten, dann wird sich sicher jeder sein eigenes Bild dazu machen !

Und du darfst mir durchaus glauben, dass ich nunmehr nach bald einer halben Million Motorradkilometer weiß, wovon ich spreche. Und ja, auch ich schraube viel selbst rum. Darüber haben wir auch weiter oben geschrieben. Aber ich nehme an, dass sogar du mir beipflichten wirst, wenn ich anführe, dass es bei der modernen Motorradtechnik nicht mehr so einfach ist, wie anno dazumal ! Oder hättest du mir den Ausfall des Dynamic-ESA reparieren können ? Oder die Bremsflüssigkeit beim teilintegralen Bremssystem wechseln ? Da kannst dann noch so viel Hausverstand anwenden, ohne entsprechende Software bzw. Spezialwerkzeug geht dann NIX mehr ! Abgesehen davon, dass bei gewissen Marken sogar die Garantie erlischt. Und ob sich das dann auszahlt, bleibt dahingestellt !

:winke:


Hat sich ja schon alles aufgeklärt

Bingo ! Ich hab dich anfangs falsch verstanden. Aber wie du sagst, alles geklärt ! ;)

Allseits gute Fahrt !! :up:
 
Ja wir wissen jetzt das du ein neues Motorrad hast.. nicht jeder hat das Privilege einen so neuen Hobel zu fahren...

Gibt ja noch welche die Mann selber schrauben kann.
 
Du weist ja was für ein altes Ross ich fahre... großer Haufen Anreisen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben