Operation "Double-Verteidigung"

nur: glaub nicht, dass derzeit irgendeine österr, mannschaft so frech, unbekümmert und engagiert (selbstvertrauen !!!) drauflosspielt wie die klopp-buben.... die haben als vorbild ihre nationalmannschaft...
...und da schaut's bei uns a bisserl anders aus... :roll:
Andererseits hat damals Pasching den SV Werder Bremen mit
4:0 aus dem UI-Cup geschossen.Und Bremen wurde nachher immerhin
deutscher Meister.

....das die Portugiesen mitten
in der Vorbereitung stecken....

so wie in allen jahren zuvor....

da haben sie aber vom start weg immer alle weggeputzt (bis hin zu ManU & Liverpool im vorjahr) - aus immer erst, wenn die doppelbelastung mit meisterschaft zuviel wurde....

Andererseits hat damals Pasching den SV Werder Bremen mit
4:0 aus dem UI-Cup geschossen.Und Bremen wurde nachher immerhin
deutscher Meister.

deshalb hab ich auch derzeit geschrieben...
am ehesten trau ich's noch ried zu - obwohl ihr ex-kuljic im moment die form seines lebens hat

Na ja, wir werden ja sehen, was rauskommt.
Wunschtraum wäre 2 Mannschaften in der Championsleague
und zwei Mannschaften im Uefa-Cup.
Wahrscheinlich werden's 4 Mannschaften im Uefa-Cup sein.
Ich habe fertig.
Mahlzeit.

Die werden's ja hoffentlich wissen, das im Uefacup spielen.:mrgreen:

ich denk schon...

was mir die letzten jahre am meisten sorgen bereitet:

unsere spitzenteams sind fast ständig in einem wellental, keine konstanz...
die zeiten als innsbruck, rapid, austria, salzburg und zuletzt sturm über jahre hinweg (auch international) gut gespielt haben sind vorbei...

beispiel rapid letztes jahr: bis zur CL monatelang top, ab beginn der CL am absteigenden ast (auch national)....
austria letztes jahr hui - derzeit leider pfui....
soll heissen: unsere vertreter erarbeiten sich ihre EC-auftritte mit guten leistungen über einen längeren zeitraum, sind dann aber wenn's um die ernte geht meist schon wieder geschwächt (abgänge) oder eben ausser form... :(

Rapid:
Wennst einer Mannschaft die zwei besten Spieler und den
Erfolgstrainer plötzlich wegnimmst, kommen fast alle ins Trudeln.
Wart nur ab, ob die Bayern ohne Ballack heuer was reissen werden.
Austria:
Viel zu viele Abgänge von Leistungsträgern.
Innsbruck:
Hat sich den nationalen Erfolg über Schulden erkauft.
Was dabei rauskam, wissen wir alle.
Sturm:
Der Oberplakatierer aus Graz ist nach den Erfolgen größenwahnsinnig
geworden und hat in seinem Wahn die völlig falschen Spieler eingekauft.

Rapid:
Wennst einer Mannschaft die zwei besten Spieler und den
Erfolgstrainer plötzlich wegnimmst, kommen fast alle ins Trudeln.
Wart nur ab, ob die Bayern ohne Ballack heuer was reissen werden.
Austria:
Viel zu viele Abgänge von Leistungsträgern.
Innsbruck:
Hat sich den nationalen Erfolg über Schulden erkauft.
Was dabei rauskam, wissen wir alle.
Sturm:
Der Oberplakatierer aus Graz ist nach den Erfolgen größenwahnsinnig
geworden und hat in seinem Wahn die völlig falschen Spieler eingekauft.

zu rapid: hofmann und ivanschitz waren zu beginn des abstiegs (CL) noch dabei...
zu austria: welcher idiot lässt alle guten gehen, wenn die CL vor der tür steht und kauft NIX nach ????
zu innsbruck: ich meinte die goldenen 70er (koncilia, pezzey, hattenberger, jara, stering, welzl, etc. etc.)
und danach die goldenen 80er (gorosito, hansi müller, danek, etc. etc.) - der grössenwahn kam jahre danach unter happel....
zu sturm: die haben trotzdem ein paar jahre ihr niveau fast konstant gehalten...

Generell muss ich sagen, das das Bosman-Urteil eigentlich DER
Totengräber für den österreichischen Fussball ist oder war.Früher waren in Österreich 3 Legionäre zulässig und die Spitzenmannschaften
haben 3 maximal 4 sehr gute Legionäre in ihren Reihen gehabt.Spieler
wie Hansi Müller, Paneka, Nyilasi, Kempes, Kranjar, etc waren eben
erstklassige Legionäre, die optimal zu den Mannschaften gepasst haben.Aber die heutigen Söldner?.Abgetakelte Spieler, wie Linke,
Kovac und viele Andere, die wo anderst kein Leiberl mehr bekommen,
nehmen in Österreich unseren Talenten die Plätze weg und behindern damit deren Entwicklung zu guten Spielern.Das es nebenbei noch größenwahnsinnige Funktionäre und Manager gibt, angefangen von
Stickler über Kartnig, Edlinger,Stronach,Mateschitz, Svetits, Hochstaffl und wie sie alle heissen, verstärkt das Problem noch um einiges.

Generell muss ich sagen, das das Bosman-Urteil eigentlich DER
Totengräber für den österreichischen Fussball....

seh ich überhaupt nicht so...

die wirklich guten setzen sich auch bei 10x stärkeren teams durch (raul mit 16 bei real, rooney und owen mit 16 in england)
beispiele bei uns: siehe sturm mit rauter, krammer, leitgeb, sallmutter, säumel, etc. etc.
siehe podolski bei köln
kein trainer lässt einen starken jungen auf der bank und dafür einen schwächeren alten/legionär spielen...

kein trainer lässt einen starken jungen auf der bank und dafür einen schwächeren alten/legionär spielen...
Das ist schon klar, das du auch den richtigen Trainer brauchst.
Wenn ich mir Leute wie Petrovic, Foda, Lederer, Hochhauser und einige Andere anschaue, dann keimt doch Hoffnung auf, das es mit dem österreichischen Fussball endlich wieder bergauf gehen könnte.

Das ist schon klar, das du auch den richtigen Trainer brauchst.
Wenn ich mir Leute wie Petrovic, Foda, Lederer, Hochhauser und einige Andere anschaue, dann keimt doch Hoffnung auf, das es mit dem österreichischen Fussball endlich wieder bergauf gehen könnte.

guter ansatz...

meine hoffnung, dass der ÖFB es schafft, weiter gewisse zwänge auf die klubs auzuüben (gewisse anzahl eigenbau, U-21-spieler etc.) :daumen:

guter ansatz...

meine hoffnung, dass der ÖFB es schafft, weiter gewisse zwänge auf die klubs auzuüben (gewisse anzahl eigenbau, U-21-spieler etc.) :daumen:
Des wäre auch ein Ansatz, aber ich kann mich erinnern, das man vor
einigen Jahren über ein Abkommen diskutiert hat, in bezug auf die
Begrenzung der ausländischen Spieler.Es wäre damals fast zu einer Einigung gekommen,gelang aber nicht, weil der Oberplakatierer aus Graz dagegen war.

Des wäre auch ein Ansatz, aber ich kann mich erinnern, das man vor
einigen Jahren über ein Abkommen diskutiert hat, in bezug auf die
Begrenzung der ausländischen Spieler.Es wäre damals fast zu einer Einigung gekommen,gelang aber nicht, weil der Oberplakatierer aus Graz dagegen war.

im moment dasselbe problem mit der dosen-truppe...
einfache lösung: hohe pönale bei jedem verstoss - der wiederum bonusmässig den überbraven (noch mehr junge österreicher) zugute kommt...
wird ja schon ähnlich in der red-zac-liga gehandhabt seit 2002

Zurück
Oben