Operation "Double-Verteidigung"

Nein, ich kann diesem (in meinen Augen) dümmlichen Sport nichts abgewinnen, so wie auch an Leuten deren fast ganzes Leben/Denken/Handeln sich darum dreht.

Mobilis

..ist halt soziologischen studien zufolge in den letzten 40 jahren für millionen menschen aus bestimmten bevölkerungsschichten eine art ersatzreligion geworden :roll:

Spieler wie Podolski, Schweinsteiger, Lahm etc,
werden im Deutschland weit überschätzt.
Das sieht man:down: daran, das sich keine ausländischen
Spitzenclubs um diese Spieler bemühen.
Leider ist es in Deutschland und auch bei uns so,
das junge Spieler, wenn sie 2-3 gerade Schüsse zustande bringen,
sofort als Stars gehandelt werden.:roll:

da gebe ich dir recht herby, aber am beispiel wie klinsmann diese leute in die nationalmannschaft integriert hat sieht man das man durchaus mit vielen jungen spielern erfolgreich sein kann, der hickersberger hat das auch probiert , was dabei rauskam is bekannt 0-2 gegen kanada :mauer: 1-4 gegen kroatien und das zuhause, bin gespannt obs gegen ungarn wenigstens für ein unentschieden reicht, in deutschland werden die talente oft bei den klubs in die kampfmannschaft integriert , in österreich ist es so das die klubs ein talent sehen, dieses dann kaufen und dann auf die bank oder tribüne setzen und nach einiger zeit diese jungen spieler dann langfristig verleihen oder an einen red-zac klub verkaufen, wie soll einer der bei admira, kapfenberg oder leoben spielt den sprung in die nationalelf schaffen??????

Real hatte ein leichtes Interesse an Poldi,dass Chelsea Lahm für 15 000 000 € wollte dürfte bekannt sein.Aber sonst ist es auch nicht immer vorteilhaft so früh ins Ausland zu gehen.

....wie soll einer der bei admira, kapfenberg oder leoben spielt den sprung in die nationalelf schaffen??????

in der blütezeit unseres fussballs gab's mal einen walter schachner (donawitz, heute DSV leoben), der direkt aus der 2. liga zum stammspieler in einer enorm starken nationalelf (jara, hattenberger, pezzey, kreuz etc. ALLE bei top-clubs im ausland) geschafft hat....

soll heissen: wenn einer TOP ist (inklusive einstellung) dann geht's IMMER und ÜBERALL....

Real hatte ein leichtes Interesse an Poldi,dass Chelsea Lahm für 15 000 000 € wollte dürfte bekannt sein.Aber sonst ist es auch nicht immer vorteilhaft so früh ins Ausland zu gehen.
´

Wärst du in einem Fussballer-Forum nicht besser aufgehoben ?

Moblis

in der blütezeit unseres fussballs gab's mal einen walter schachner (donawitz, heute DSV leoben), der direkt aus der 2. liga zum stammspieler in einer enorm starken nationalelf (jara, hattenberger, pezzey, kreuz etc. ALLE bei top-clubs im ausland) geschafft hat....

soll heissen: wenn einer TOP ist (inklusive einstellung) dann geht's IMMER und ÜBERALL....
Vollkommen richtig.:daumen:
Aber wennst dir zB den früheren, er soll sich ja angeblich gebessert haben, ROMAN WALLNER anschaust, dann kann's ja nix werden mit
der großen Karriere.Und so gibt es viele Beispiele von Talenten, die keine großen Spieler geworden sind.
Andreas Wurz,Ernst Ogris, Gerd Steinkogler etc und wie sie alle hiessen.
Man:down: kann nur hoffen, das Spieler wie Mörz,Säumel, Sallmutter und
andere, diesen Weg nicht gehen.

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :mauer:

Wärst du denn nicht in einen Forum OHNE FUßBALL besser aufgehoben?

Weisst Buberl, was glaubst warum ich hier registriert bin ? weil es kein Fussballer-Forum ist, was du aber noch nicht ganz begriffen hast.

Und jetzt geh bitte Ball spielen, ok ?

Mobilis

Weisst Buberl, was glaubst warum ich hier registriert bin ? weil es kein Fussballer-Forum ist, was du aber noch nicht ganz begriffen hast.

Und jetzt geh bitte Ball spielen, ok ?

Mobilis

Deswegen gibt es ja auch Fußball Threads,aber bei dir muss man das wohl nicht verstehen :fragezeichen: .
Ball spielen war ich schon heute morgen,also lass mich in Ruhe hier schreiben. ;)
MfG

GB :daumen:

Vollkommen richtig.:daumen:
Aber wennst dir zB den früheren, er soll sich ja angeblich gebessert haben, ROMAN WALLNER anschaust, dann kann's ja nix werden mit
der großen Karriere.Und so gibt es viele Beispiele von Talenten, die keine großen Spieler geworden sind.
Andreas Wurz,Ernst Ogris, Gerd Steinkogler etc und wie sie alle hiessen.
Man:down: kann nur hoffen, das Spieler wie Mörz,Säumel, Sallmutter und
andere, diesen Weg nicht gehen.

Ich kenn eigentlich nur Krankl und Polster,andere Legenden von euch kenn ich nicht.

Kann sein dass das Video nicht funktioniert :( So ist es bei mir jedenfalls. :mad:

der schachner is aber der einzige dem das gelungen ist

ist wohl keine kunst bei 80 millionen einwohnern im gegensatz zu 8 millionen:roll:

Das sehe ich nicht so ! Österreich war schon mal 3ter bei einer WM - da hatte der Fussball noch Stellenwert....Aber heute in unserem zerfahrenen Staat ( Gesellschaft) wo die Fans oft gegen die Clubs arbeiten - siehe Stronach raus oder die Ultras - ist fussball bei uns eher ein Pöbelsport !
Frauen mit Kindern trauen sich oft gar nix mehr auf den Fußballplatz....

Aber schau dir mal den Schisport an - da sind wir seit Jahren eine Weltmacht !! Und warum : Professionelles Marketing ( wo sind im Fussball die Profis??) und akzeptanz in allen Bevölkerungsschichten !

So lange sich die Vereine nicht trauen , die Streithanseln und Stänkerer vom Stadion auszuschliessen werden sie halt vorwiegend vor wenig Publikum spielen müssen....da bleiben die grossen Sponsoren aus...das Geld bleibt aus....der Nachwuchs leidet....usw....

Zurück
Oben