Operation "Double-Verteidigung"

Ich würde eher NÖ als 2. bevölkerungreichstes Bundesland als "unterpräsentiert" betrachten !

Und das nur , weil Land (schwarz) und St.Pölten (rot) sich gegenseitig im Weg stehen....Sponsormässig...

toll wäre auf lange sicht eine 12er-liga (wie schon gehabt) mit einer mannschaft pro bundesland und die 3 restplätze verteilt auf (derzeit) wien, STMK und OÖ, 2. liga frei ausgespielt (max. 3 mannschaften pro bundesland) - ähnlich wie in den amerikanischen profiligen - keine absteiger, aber möglichkeit des lizenzentzugs, wenn leistung, zuschauerzahlen etc. über jahre hinweg nicht stimmen...

toll wäre auf lange sicht eine 12er-liga (wie schon gehabt) mit einer mannschaft pro bundesland und die 3 restplätze verteilt auf (derzeit) wien, STMK und OÖ, 2. liga frei ausgespielt (max. 3 mannschaften pro bundesland) - ähnlich wie in den amerikanischen profiligen - keine absteiger, aber möglichkeit des lizenzentzugs, wenn leistung, zuschauerzahlen etc. über jahre hinweg nicht stimmen...

Also i wäre da eher für 16 Mannschaften..so geht sich ein Hin- und ein Rückspiel pro Saisonhälfte aus...
Wer will den schon , so wie jetzt , 4 x die selbe Paarung sehen ??

Dazu muss das Ganze besser vermarktet werden - siehe SchiSport !
Und dann klappt es auch international !!

Also i wäre da eher für 16 Mannschaften..so geht sich ein Hin- und ein Rückspiel pro Saisonhälfte aus...

Dazu muss das Ganze besser vermarktet werden - siehe SchiSport !
Und dann klappt es auch international !!

problem: wir haben im schnitt 3 - 5 gute mannschaften vielleicht 5 bis 8 durchschnittliche (pro saison) der rest ist kanonenfutter...
für eine 16er-liga reicht die dichte nicht....

ad skisport: wünsche mir seit jahren, dass der schröcksnadel irgendwann mal zum fussball wechselt - das wär der richtige (zumindest für die zeit vor der EURO) mann für den ÖFB....

Zum Euro Titel fehlt uns beiden noch einiges.(Deutschland und Österreich)

16 Vereine hatten wir schon.
War meiner Meinung nach nicht so gut, weil die Dichte an der Spitze
nicht so gross war.Wenn dann mehrere Vereine wie zB Neusiedl,Parndorf oder Schwadorf in der ersten Liga kicken, ob das so gut ist?.
Außerdem hatten wir zur Zeiten der Zehnerliga, abgesehen von den letzten Jahren, immer eine gute Nationalmannschaft.Wobei an der jetztigen Misere, nicht die Zehnerliga, sondern eher das Bosmanurteil,
schuld daran ist.
Ich sehe lieber 4x im Jahr Mattersburg gegen Rapid oder Austria, als
2x Mattersburg gegen Natschbach.

Na gut,unsere Gruppe ist aber nicht so schwer.Halt nur Tschechien und Irland.

ich fand das system mit dem oberen und mittleren play off nicht schlecht , 8 mannschaften die im frühjahr um den titel spielten, 8 mannschaften die um 4 aufstiegsplätze kämpften , speziell dass mittlere play off war immer sehr spannend und die spiele viel besser besucht als die jetzige red zac liga wo nur der meister aufsteigt ;)

Die Frage ist nur, wennst oben 16 Vereine hast, wer spielt dann
in der zweiten Liga?.
Kaffeehaus-oder Betriebsmannschaften?.:roll:

12 vereine würden reichen, im herbst ein grunddurchgang mit hin und rückspiel , die ersten 8 um den titel, die letzten vier mit den ersten 4 der 2 liga um 4 aufstiegsplätze hatten wir alles schon mal , das einzige was ich als beschissen fand das die punkte nach dem grunddurchgang halbiert wurden

12 vereine würden reichen, im herbst ein grunddurchgang mit hin und rückspiel , die ersten 8 um den titel, die letzten vier mit den ersten 4 der 2 liga um 4 aufstiegsplätze
Dann würden Austria und Rapid heuer wahrscheinlich im
Aufstiegsplayoff spielen.:roll:

ich fand das system mit dem oberen und mittleren play off nicht schlecht , 8 mannschaften die im frühjahr um den titel spielten, 8 mannschaften die um 4 aufstiegsplätze kämpften , speziell dass mittlere play off war immer sehr spannend und die spiele viel besser besucht als die jetzige red zac liga wo nur der meister aufsteigt ;)

Ja - das wäre die BESTE Lösung !!

Dann würden Austria und Rapid heuer wahrscheinlich im
Aufstiegsplayoff spielen.:roll:

Na,na, zwischen Austria und Rapid liegen wohl doch noch Welten!!;)
Auf jeden Fall 3 Punkte,2 Siege und zigtausende Zuschauer:mrgreen: :mrgreen:

rapupi

Mittwoch gibt's wieder ein Länderspiel.
ÖSTERREICH gegen UNGARN in Graz.
Ein Spiel mit sehr viel Tradition.
Wieder einmal eine Gelegenheit für unser Nationalteam,
sich zu blamieren.:roll:

Mittwoch gibt's wieder ein Länderspiel.
ÖSTERREICH gegen UNGARN in Graz.
Ein Spiel mit sehr viel Tradition.
Wieder einmal eine Gelegenheit für unser Nationalteam,
sich zu blamieren.:roll:

not gegen elend , gramathneusied-oberstinkenbrunn is sicher interessanter :mauer:

Zurück
Oben