- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
das man beim orf sparen kann will ich gar nicht abstreiten. ich brauch mir nur die skirennen im winter ansehen. dort brauchst die vielen leute und experten ned wirklich. in wahrheit schau ich auf die uhr was dort steht und gut is es. und wenn einer rausfliegt ist es egal ob er mim außen oder innenski den fehler gemacht hat, draußen is er. normal reicht dort so wie früher ein reporter in der kabine und ich seh das rennen auch und ich weiß wer gewinnt.es mangelt jetzt sicher nicht an den verschiedensten medienangeboten die lokale nachrichten anbieten.
mir gehts da eher um das aufgeblasene system. (stichwort 9 landesstudios, die vielzitierten gagen etc..)
eine beschränkung aufs grundangebot (nachrichten, kultur, sport) und niedrigere gebühren wäre eine überlegung wert aber nicht um 25eur/monat. dafür reicht eh auch ein fernsehsender.
filme/serien/dokus gibts sowieso bei privaten anbietern im überfluss.
wennst mal so den orf durchforstest kannst sicher a menge einsparen. weil bei den kleinen sparens eh scho fest ein. meine tochter hat dort ein praktikum gemacht. was die zahlen willst ned wissen. und das is in wahrheit ein normaler 40std job den sie jetzt ums billige geld immer für ein 3 monate praktikum nehmen.