Organspende.....

Es ist selbstverständlich wenn man jemanden liebt, ob man das jetzt als Affäre, Beziehung oder Ehe bezeichnet ist dafür völlig unerheblich....

Nein. Sehe ich nicht so.
Vorallem lebt ihr auch nicht zusammen.

Die Liebe zu meinem Mann ist eine ganz andere als zum Greg.

Aber klingen tuts romantisch :D:liebe:

Es ist selbstverständlich wenn man jemanden liebt, ob man das jetzt als Affäre, Beziehung oder Ehe bezeichnet ist dafür völlig unerheblich....

Stell dir vor du wärst auch verheiratet.
Wie sähe die Geschichte dann aus? Würdest du dann trotzdem spenden?
Emotional verstehe ich den Wunsch sehrwohl, ich halte es nur für eine wahnsinnig schwierige und belastende Situation - das ist es schon, wenn es in einer dauerhaften Partnerschaft passiert, aber bei eurer Konstellation ist das mMn noch eine Steigerung.

nix falsch verstanden:

Beziehung heisst für mich die Beziehung die ich zu einem anderen Menschen habe wo ich mein Leben mit verbringen will auch in Zukunft. Dabei ist es wurscht ob er verheiratet ist mit Tante Jutta und eine Beziehung mit Elvira hat. Die Beziehung, die einem wichtig ist, ist die Beziehung wo ich mein Leben mit verbringen will. Dadurch eliminiert sich der andere Bereich auf dauer und auch umgekehrt.

Ob ich mit dem Menschen verheiratet bin oder nicht, darum geht's nicht.
Der Mann der mit mir unter einem Dach lebt, bekommt die Niere. Und der der wo anders lebt, dort seine Familie hat, nicht.

Is jetzt verständlicher?
Ich unterscheide sehr wohl, mit wem ich mein Lebensweg zusammen geh, den größten Teil meiner Zeit, oder wer "nebenbei" läuft.

Sorry @Mitglied #54914 fürs nebenbei:bussal:
Du weißt wie ichs mein...

Nein. Sehe ich nicht so.

Die Liebe zu meinem Mann ist eine ganz andere als zum Greg.

Aber klingen tuts romantisch :D:liebe:
Darf ich dazu mal meine Meinung sagen??

Liebe ist auf der einen Seite ein Untergefühl des Besitztums, lt. einigen diversen Studien. Aber Liebe zu einem Partner ist nicht nur Liebe sondern benutzt auch andere Gefühle, Vertrauen als Grundlage, Sicherheit, Wohlgefühl etc.

nur wäre dies ein treffliches Motto eines neuen Threads, weil da würde es sicherlich öfter knallen :D

Ob ich mit dem Menschen verheiratet bin oder nicht, darum geht's nicht.
Der Mann der mit mir unter einem Dach lebt, bekommt die Niere. Und der der wo anders lebt, dort seine Familie hat, nicht.

Is jetzt verständlicher?
Ich unterscheide sehr wohl, mit wem ich mein Lebensweg zusammen geh, den größten Teil meiner Zeit, oder wer "nebenbei" läuft.
Hallo,

ich hatte Dich schon verstanden das es da bei Dir und der Einstellung Abstufungen gibt. Alles gut

Das sowieso.
Echt löblich, dass du auch deiner Affäre eine Niere gönnst o_O
Hätte ich ein Affäre, welche ich nicht haben, wäre es innerhalb meiner Ehe nicht gut, weil sonst hätte ich keine Affäre. Würde ich mich einer Affäre hingeben und dort sich in mir die Meinung bilden ich möchte bis Ende mit ihr verbringen, selbstverständlich bekäme die Affäre eine Niere

Ja aber der Sachverhalt hier ist ja nicht so gegeben...
dazu würde ich liebend gerne mal folgendes zu sagen :
Wie genau definiert sich die Affäre?
Was schließt sie ein, was aus.
Ist es eine Art Verhältnis zweiter Wahl?
Gibt es da überhaupt so etwas wie Gefühl?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

dazu würde ich liebend gerne mal folgendes zu sagen :
Wie genau definiert sich die Affäre?
Was schließt sie ein, was aus.
Ist es eine Art Verhältnis zweiter Wahl?
Gibt es da überhaupt so etwas wie Gefühl?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Mach a eigenes thema draus:penguin:
Hier reden Menschen die die Bedeutung affäre kennen :cool::fies:

ui ui ui....
dieser punkt ist uninteressant.
ich muss nicht zusammen leben...nur wissen, ich kann tag und nacht auftauchen, wenn mir danach ist (auch umgekehrt) ;)

man kann es zwar nie mit sicherheit sagen, wenn man nicht in der situation steckt.
aber müsste ich mich in euch hineinversetzen....(mit den infos, die man hier lest) würde ich es nicht tun.

für mich wäre die zeit des kennens/beziehung/etc. zu kurz.

und jetzt ehrlich? wer hat keinen hiafler oder dumpfnuss in der vergangenheit bei dem/der man sich im nachhinein denkt, jössas, was ist mir da nur eingefallen...
und nein das hiafler und die dumpfnuss jetzt bitte nicht 1:1 ummünzen. ich hab meine schoitln gemeint. :D

das empathielose arschloch nehm ich aber jetzt gern in kauf.

Die Situation entzieht sich einer distanzierten theoretischen Betrachtung ...
Das Ausmaß der Verbundenheit wird zählen, die gemeinsam verbrachte Zeit und die Emotionen zu dem Zeitpunkt füreinander und viele weitere Faktoren ...
Doch sehe ich das Thema auch als immensen Ballast ... auch im Konnex hinsichtlich eines potentiellen Endes einer Beziehung ...

LG Bär

Zurück
Oben