Organspende.....

Ich sags dir ehrlich - Furchii ist noch so jung (ja, sie will das nicht hören) und deine Leidensgeschichte beeinflusst bestimmt das was ihr habt - unabhängig davon, ob und wie lange ihr zusammen seid oder was das ist, das ihr habt - versucht alle Möglichkeiten durchzudenken.
Würd mich eine Freundin um Rat fragen und mir eure Situation schildern, würd ich ihr zwar sagen, dass es ihr Ding ist, ich aber hoffe, dass ein anderer Spender gefunden werden kann. Wäre sie in deiner Situation würde ich ihr sagen, dass mit diesem Gewissen zu leben, überhaupt, wenn es nix Ganzes ist, schon schwer/belastend sein kann. Irgendwann.
Eben,auch einer meiner Gedankengänge.

Kann man denn einfach hergehen und sagen: "Hallo, ich will heute eine Niere spenden"?
Passt da jede?

Hast du keine Aussicht auf eine andere Spenderniere?
Wie gesagt,im Moment nicht akut.
Es ist halt immer wieder Thema zwischen uns,besonders wenns mir wieder mal nicht so gut geht.
Der Weg ist sowieso vor gezeichnet.
Erst wenn mein Transplantat nicht mehr funktioniert komm ich auf die Liste.
Dann folgt Dialyse und das Warten auf ein geeignetetes Organ.
Im Großen und Ganzen alles noch hypothetisch.

Es ist halt immer wieder Thema zwischen uns,besonders wenns mir wieder mal nicht so gut geht.

Verstehe.
Ich würde in eurer Situation weder eine Niere spenden noch annehmen.

@Mitglied #470492 hat mir das Angebot gemacht.
Meine Frau kommt nicht mehr in Frage.
Ich habe zuerst kategorisch abgelehnt,denke aber inzwischen darüber nach,daher der Thread.
Noch ist es sowieso nicht akut.

Sie müsste sich sowieso erst testen lassen ...Blutgruppe würde gehen um überhaupt mal zu schauen.
Dann beginnt erst das ganze Procedere.

Wie ich schon einmal hier ausführte:
Nach meiner Meinung stellt sich in einer intakten, intensiven Beziehung, verheiratet oder nicht egal, die Frage im Grunde nicht, weil man nicht nur füreinander da ist sondern auch bestimmten komplizierten Lebenslagen sich keine Fragen stellen muss, weil es selbstverständlich sein sollte.

Sorry, dies ist meine eigene persönliche Meinung dazu!

Sie müsste sich sowieso erst testen lassen ...Blutgruppe würde gehen um überhaupt mal zu schauen.
Dann beginnt erst das ganze Procedere.

Ok, so geht das. Versteh.
Ich mein, dass ist ja auch ein mega Eingriff oder? Ist man gehandicapt mit nur einer Niere? Wie ist da das Leben dann zu bestreiten? Muss man da auf was achten?

Wie ich schon einmal hier ausführte:
Nach meiner Meinung stellt sich in einer intakten, intensiven Beziehung, verheiratet oder nicht egal, die Frage im Grunde nicht, weil man nicht nur füreinander da ist sondern auch bestimmten komplizierten Lebenslagen sich keine Fragen stellen muss, weil es selbstverständlich sein sollte.

Sorry, dies ist meine eigene persönliche Meinung dazu!

Von affäre zu affäre? Selbstverständlich? :hmm: oder versteh ich dich falsch? :hmm:

Der junge, nette Herr mit Apothekerschrank ist verheiratet. Aber ned mit der furchii. ;) falls davon ausgegangen wird. :D

Is des eh ned too much information @Mitglied #464105? Aber wichtige Info für des Thema denk i... :oops:

Ok, so geht das. Versteh.
Ich mein, dass ist ja auch ein mega Eingriff oder? Ist man gehandicapt mit nur einer Niere? Wie ist da das Leben dann zu bestreiten? Muss man da auf was achten?
Wenn sie gesund ist und ihre Niere passt gibt es nur das Risiko der Op.
Sie kann,wie jeder Mensch,mit einer Niere ganz normal weiter leben.
Gibt ja auch Menschen die nur mit einer Niere geboren werden.

Wenn sie gesund ist und ihre Niere passt gibt es nur das Risiko der Op.
Sie kann,wie jeder Mensch,mit einer Niere ganz normal weiter leben.
Gibt ja auch Menschen die nur mit einer Niere geboren werden.

Ok. Danke. Bin i wieder gscheiter. :D
Aber man hat kein einziges Handicap durch nur eine Niere? Die hat ja grundsätzlich eine Funktion. Übernimmt das die andere?

Von affäre zu affäre? Selbstverständlich? :hmm: oder versteh ich dich falsch? :hmm:

Der junge, nette Herr mit Apothekerschrank ist verheiratet. Aber ned mit der furchii. ;) falls davon ausgegangen wird. :D

Is des eh ned too much information @Mitglied #464105? Aber wichtige Info für des Thema denk i... :oops:
nix falsch verstanden:

Beziehung heisst für mich die Beziehung die ich zu einem anderen Menschen habe wo ich mein Leben mit verbringen will auch in Zukunft. Dabei ist es wurscht ob er verheiratet ist mit Tante Jutta und eine Beziehung mit Elvira hat. Die Beziehung, die einem wichtig ist, ist die Beziehung wo ich mein Leben mit verbringen will. Dadurch eliminiert sich der andere Bereich auf dauer und auch umgekehrt.

Es ist selbstverständlich wenn man jemanden liebt, ob man das jetzt als Affäre, Beziehung oder Ehe bezeichnet ist dafür völlig unerheblich....

Zurück
Oben