Organspende.....

"Nichts als deine Meinung" nennst du das?
Warst nicht du der der da furchi vor ein paar Tagen ziemlich dreist ans Bein pinkelte?

Bitte goar sche, mach dich nicht heiliger als du bist. Steh wenigstens dazu wennst schon die Klappe sooooo weit aufreisst.

Aufs WIE kommts an. Dann darfst jederzeit bestimmt deine Meinung sagen und keiner hat a Problem damit.

Vor ein paar Tagen? :roll: Wann und wo und was nennst du ans Bein pinkeln? :roll:

Um der Diskussion etwas die Schärfe und Dramatik zu nehmen.
Ich finde die Frage stellt sich jedem Paar das so eine Situation erlebt und finde es ganz natürlich darüber zu reden.
Warum ich sie zur Diskussion gestellt habe?...nun,uns hat einfach interessiert wie andere darüber denken.
Es ist ja keineswegs so,das ich sterben würde wenn ich keine Niere bekomme.Ich lebe weiter aber eben sehr eingeschränkt durch die Dialyse.
Die Entscheidung/en müssen getroffen werden.
@Mitglied #470492 hat für sich eine getroffen,sie würde mir,wenn sie passt eine Niere spenden.Warum und wieso hat sie geschrieben,dass mag man gut heißen oder eben nicht.
An mir liegt es ob ich das Angebot annehme oder nicht.
Eher nicht,aber ich denke natürlich darüber nach,wer würde das nicht?
Und a la long,die letzte Entscheidung treffen sowieso nicht wir sondern die Ärzte.
Allen die uns ihre Meinung dargelegt haben,danke schön,auch für den respektvollen Umgang mit dem Thema.
Aber wärs da net gscheiter erst mal zu testen ob sie sich dafür überhaupt eignet und dann darüber nachdenken ob mas annehmen will od net?

Meiner Meinung nach, kommt es auch an den bis jetzt gelebten Umständen des Empfänger an.
Einen schweren Alkoholiker einen teil meiner Leber spenden, würde es Sinn machen?
Ein Diabetiker, welcher sich nie um seinen HB1C gekümmert hat, diesen eine meiner Nieren geben?
Und zuletzt wie nahe ist mir die Person?

Der wert und grund einer partnerschaft ist fuer manche wohl nicht klar?:(

Hi,

wenn er sie ablehnt, wozu testen?

LG Tom
Scho klar aber das tut er ja jz net.
Wenn er von vorn herein kkar sagen würde er lehnt das ab dann muss man net testen.aber diese 14 seiten diskussion und Überlegungen sind hier mega theoretisch und im prinzip völlig umsonst wenn sie eh net spenden würde.

Aber wärs da net gscheiter erst mal zu testen ob sie sich dafür überhaupt eignet und dann darüber nachdenken ob mas annehmen will od net?
Durchaus...aber das Thema liegt eben am Tisch....außerdem finde ich es besser alle Eventualitäten durch zu spielen bevor der Ernstfall eintritt und dann Aktionen gesetzt werden die nicht mehr rüchgängig gemacht werden können und eventuell bereut werden.....ich wurde von dem Angebot überrascht,da ich nichtmal dran gedacht hatte...jetzt ist es so und wir werden es für uns klären...

Hi,

Wenn er von vorn herein kkar sagen würde er lehnt das ab dann muss man net testen.aber diese 14 seiten diskussion und Überlegungen sind hier mega theoretisch und im prinzip völlig umsonst ...

so leicht ist es sicher nicht, nein zu sagen. Im Gegenteil. Wir sind nicht betroffen, wir tun uns leicht zu sagen "Ich würde nie ...".

Ich glaube, als Betroffener alleine mal drüber reden zu können, hilft schon viel.

LG Tom

Durchaus...aber das Thema liegt eben am Tisch....außerdem finde ich es besser alle Eventualitäten durch zu spielen bevor der Ernstfall eintritt und dann Aktionen gesetzt werden die nicht mehr rüchgängig gemacht werden können und eventuell bereut werden.....ich wurde von dem Angebot überrascht,da ich nichtmal dran gedacht hatte...jetzt ist es so und wir werden es für uns klären...
Naja wenn sie sich testen lässt dann kann man immernoch sagen man möchte sie nicht annehmen.
Man darf halt net vergessen dass sie eine Krankheit hat die noch nicht zur gänze erforscht wurde. Kann sein dass sie aufgrund dessen überhaupt net spenden darf.
Und wenn sie geeignet wäre dann gäbe es einen faktor weniger worüber man sich den kopf zerbrechen müsste. OHNE das iwas schon in stein gemeißelt ist

Hi,

so leicht ist es sicher nicht, nein zu sagen. Im Gegenteil. Wir sind nicht betroffen, wir tun uns leicht zu sagen "Ich würde nie ...".

Ich glaube, als Betroffener alleine mal drüber reden zu können, hilft schon viel.

LG Tom
Ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will

Naja wenn sie sich testen lässt dann kann man immernoch sagen man möchte sie nicht annehmen.
Man darf halt net vergessen dass sie eine Krankheit hat die noch nicht zur gänze erforscht wurde. Kann sein dass sie aufgrund dessen überhaupt net spenden darf.
Und wenn sie geeignet wäre dann gäbe es einen faktor weniger worüber man sich den kopf zerbrechen müsste. OHNE das iwas schon in stein gemeißelt ist

Ähm... ein Lipödem spielt überhaupt keine Rolle wenn es um Organspende geht.
Vielleicht liest du im Internet ein bisschen darüber nach was ein Lipödem ist.
Ich bin kerngesund. ;)

Ähm... ein Lipödem spielt überhaupt keine Rolle wenn es um Organspende geht.
Vielleicht liest du im Internet ein bisschen darüber nach was ein Lipödem ist.
Ich bin kerngesund. ;)
Ich weiß was ein lipödem ist meine Liebe.
Fühl dich net gleich angegriffen. Wird trzdm als Krankheit betitelt. Und ist trzdm nicht ganz erforscht. Und es ist trotzdem ein faktor der bedacht werden KÖNNTE.
Und genau das meine ich. Man denkt hier in der Theorie über ALLE EVENTUALITÄTEN nach. Wie der @Mitglied #464105 gesagt hat. Und dann wird man dafür an den pranger gestellt. Ich versteh schon dass du sowas hier net gerne hörst aber es wurde nach einer persönlichen Meinung gefragt. Und das ist nunmal meine.

Weist du denn sicher dass es bei organspenden kejne Rolle spielt? Oder ist das eine Vermutung deinerseits?

Ich weiß was ein lipödem ist meine Liebe.
Fühl dich net gleich angegriffen. Wird trzdm als Krankheit betitelt. Und ist trzdm nicht ganz erforscht. Und es ist trotzdem ein faktor der bedacht werden KÖNNTE.
Und genau das meine ich. Man denkt hier in der Theorie über ALLE EVENTUALITÄTEN nach. Wie der @Mitglied #464105 gesagt hat. Und dann wird man dafür an den pranger gestellt. Ich versteh schon dass du sowas hier net gerne hörst aber es wurde nach einer persönlichen Meinung gefragt. Und das ist nunmal meine.

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe dich über etwas informiert, worüber du offensichtlich nicht informiert warst.
Ein Lipödem ist ein kosmetisches Problem. Schaut halt nicht schön aus, hat auf den Gesundheitszustand aber keinen Einfluss.

Scho klar aber das tut er ja jz net.
Wenn er von vorn herein kkar sagen würde er lehnt das ab dann muss man net testen.aber diese 14 seiten diskussion und Überlegungen sind hier mega theoretisch und im prinzip völlig umsonst wenn sie eh net spenden würde.
Sinnlos finde ich es nicht...immerhin zeigt es auf in welche Situationen man im Leben geraten kann.....

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe dich über etwas informiert, worüber du offensichtlich nicht informiert warst.
Ein Lipödem ist ein kosmetisches Problem. Schaut halt nicht schön aus, hat auf den Gesundheitszustand aber keinen Einfluss.
Nun da es auch Schmerzen verursacht würde ich das jz net nur als kosmetisches Problem sehn:verwirrt:
Aber eh egal ich lass euch mal lieber
Viek Glück noch bei der Entscheidung usw

Zurück
Oben