Organspende.....

Ich würde, wenn ich eine Affäre hätte, demjenigen keine Niere spenden.
Hier wird man ja mal schnell gesteinigt aber solange jemand in einer Beziehung steckt ist es eine Affäre. Das kann man drehen und wenden wie man möchte. Alternativ wäre eine Scheidung. Was selten ja der Fall wäre. Ich würde nie sagen, ich habe eine Beziehung, wenn mein Gegenüber eine Frau oder einen Mann zuhause hat.

Ich würde für meine Familien Angehörigen spenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die moralischen Gründe genügend theoretisch ausgelotet sind, jetzt das theoretische unmoralische Gegenargument: angenommen, die erkrankte Person X ist genug Charakterschwein, um eine gesunde, aber naive Person Y zu finden, die ihr/ihm ein Stück von sich schenken will, dann kann Person X sich nur auf die Schulter klopfen. Er/Sie erkauft sich mit Glück 10-12 Jahre Lebensqualität auf Kosten und Risiko von Person Y. So die logische, unmoralische Entscheidung, wenn eigenes Überleben PRIORITÄT hat. Nach weiteren 10 Jahren muss man halt wieder eine weitere naive Person Z suchen. :schulterzuck: Anwesende sind ausdrücklich nicht angesprochen, da wir Alle gut & edel sind. :)

Um der Diskussion etwas die Schärfe und Dramatik zu nehmen.
Ich finde die Frage stellt sich jedem Paar das so eine Situation erlebt und finde es ganz natürlich darüber zu reden.
Warum ich sie zur Diskussion gestellt habe?...nun,uns hat einfach interessiert wie andere darüber denken.
Es ist ja keineswegs so,das ich sterben würde wenn ich keine Niere bekomme.Ich lebe weiter aber eben sehr eingeschränkt durch die Dialyse.
Die Entscheidung/en müssen getroffen werden.
@Mitglied #470492 hat für sich eine getroffen,sie würde mir,wenn sie passt eine Niere spenden.Warum und wieso hat sie geschrieben,dass mag man gut heißen oder eben nicht.
An mir liegt es ob ich das Angebot annehme oder nicht.
Eher nicht,aber ich denke natürlich darüber nach,wer würde das nicht?
Und a la long,die letzte Entscheidung treffen sowieso nicht wir sondern die Ärzte.
Allen die uns ihre Meinung dargelegt haben,danke schön,auch für den respektvollen Umgang mit dem Thema.

Nachdem die moralischen Gründe genügend theoretisch ausgelotet sind, jetzt das theoretische unmoralische Gegenargument: angenommen, die erkrankte Person X ist genug Charakterschwein, um eine gesunde, aber naive Person Y zu finden, die ihr/ihm ein Stück von sich schenken will, dann kann Person X sich nur auf die Schulter klopfen. Er/Sie erkauft sich mit Glück 10-12 Jahre Lebensqualität auf Kosten und Risiko von Person Y. So die logische, unmoralische Entscheidung, wenn eigenes Überleben PRIORITÄT hat. Nach weiteren 10 Jahren muss man halt wieder eine weitere naive Person Z suchen. :schulterzuck: Anwesende sind ausdrücklich nicht angesprochen, da wir Alle gut & edel sind. :)
Gut durchdacht...in Österreich jenseits von jeder Realität.

Warum solltest du dafür gesperrt werden?....er hat seine Meinung gepostet und uns weder beschimpft oder beleidigt.........

Was glaubst du, wie oft ich schon mit Sperre bedroht wurde, weil ich nichts als meine Meinung schrieb? Für DICH :up: hoffe ich, dass künstliche Implantatnieren funktionsfähig werden, damit du aus dem Dilemma raus bist.

Und DAS ist in meinen Augen unzuverlässige Einmischung der Instanzen. Wenn dem Lauda der Bruder a Nieren liefern darf, warum deine Frau dir nicht?
Weil wir erst ein Jahr verheiratet waren und damit die von dir angeführten Gründe schlagend wurden...daher ist deine unmoralische These nicht machbar...in Österreich.....

Was glaubst du, wie oft ich schon mit Sperre bedroht wurde, weil ich nichts als meine Meinung schrieb? Für

"Nichts als deine Meinung" nennst du das?
Warst nicht du der der da furchi vor ein paar Tagen ziemlich dreist ans Bein pinkelte?

Bitte goar sche, mach dich nicht heiliger als du bist. Steh wenigstens dazu wennst schon die Klappe sooooo weit aufreisst.

Aufs WIE kommts an. Dann darfst jederzeit bestimmt deine Meinung sagen und keiner hat a Problem damit.

Weil wir erst ein Jahr verheiratet waren und damit die von dir angeführten Gründe schlagend wurden...daher ist deine unmoralische These nicht machbar...in Österreich.....

Aber mit furchi geht das? :fragezeichen:
Obwohl nicht verheiratet und was weiß ich?

Aber vl hab i jetzt was falsch verstanden :bucktooth:

Nein...spielt aber im genannten Fall keine Rolle...ich könnte theoretisch geheiratet haben um ihre Niere zu bekommen...wir waren erst ein Jahr verheiratet,daher abgewiesen um jeden Missbrauch zu verhindern........
Dann würde es mich aber schon sehr wundern wenn furchi zugelassen würde...die Diskussion ist sehr theoretisch.

Hi,

Dann würde es mich aber schon sehr wundern wenn furchi zugelassen würde...die Diskussion ist sehr theoretisch.

wenn sie sagt, dass sie eine Fremde ist, ist da kein Problem.

Im Fall der Frau könne man einen Tausch verdächtigen "Ehe gegen Niere". Bei einem Fremden ohne Verbindung, ist das kaum ein Problem.

LG Tom

Hi,

Im Fall der Frau könne man einen Tausch verdächtigen "Ehe gegen Niere". Bei einem Fremden ohne Verbindung, ist das kaum ein Problem.

LG Tom
Wenn man ihnen was vorlügt ist es aber alles andere als korrekt...

Hi,

LG Tom
Wird Auslegungssache der Ärzte sein...in 3 Wochen weiß ich mehr..da ich das Thema in der Nephro zur Sprache bringen werde....

Zurück
Oben