- Reaktionen
- 7.000
... Organspende sollte nach meiner Meinung auch nur dann vorgenommen werden, wenn bei dem jeweiligen Patienten einwandfrei ein Hirntod festgestellt wurde und dieser mit keiner Möglichkeit wieder zum Leben zurück geführt werden kann. Kenne leider aus meinem persönlich Umfeld zwei Personen, die nach einem Unfall schon seit mehreren Jahren an lebenserhaltene Maschinen angeschlossen sind und bis dato hat sich deren Zustand leider nicht in irgendeiner Weise verbessert.Und warum?
Ist es so schlimm für dich als Toter, jemandes Leben mit deinen Organen zu retten?
Das kann doch nicht dein ernst sein, ich bitte dich.... Ich will einfach wirklich nicht glauben, dass es Menschen gibt, die Organspende verweigern weil sie denken, die Ärzte würden sie sterben lassen um an die Organe zu kommen.
Was ich hier geschrieben habe, bezieht sich auf ein mögliches Szenario, in dem ein Patient auf seine lebenserhaltende (oder soll ich lieber schreiben lebenserweiterte) Operation wartet und vielleicht leider solange auf "die lange Bank" geschoben wird, bis es zuspät ist und unsere Halbgötter in Weiß sich dann auf die Organe stürzen.
Habe sowas ähnliches bei einem älteren Bekannten erlebt, dieser lag im Krankenhaus und wurde immerwieder auf seine notwendige OP am Herzen vertröstet, bis dieser nichtmehr konnte und verstarb.