Orgasmuskontrolle als Frau

Ich muss doch auf mich schauen und voll konzentriert sein, oder vielleicht an was anderes denken ( an den Einkauf oder so).
Genau das ist der Punkt, wenn Du auf Dich schaust entkoppelst Du Dich von Ihm.
Nur sein Wunscht zählt, Du bist nur ein Medium oder ein Werkzeug, Du lässt Dich kontrollieren indem Du Deine Wünsche ganz stark zurück nimmst.
Ist jedoch mit viel üben und trainieren verbunden.

Genau das ist der Punkt, wenn Du auf Dich schaust entkoppelst Du Dich von Ihm.
Nur sein Wunscht zählt, Du bist nur ein Medium oder ein Werkzeug, Du lässt Dich kontrollieren indem Du Deine Wünsche ganz stark zurück nimmst.
Ist jedoch mit viel üben und trainieren verbunden.
Das klingt richtig und schön.
Ich bekomme es nur noch nicht zusammen dass mit dem kontrollieren lassen und mich selbst kontrollieren müssen um nicht unerlaubt zu kommen.
Kann das zusammen gehen, also die Kontrolle abgeben und trotzdem nicht zu kommen, ist es das was man trainieren kann?

Das klingt richtig und schön.
Ich bekomme es nur noch nicht zusammen dass mit dem kontrollieren lassen und mich selbst kontrollieren müssen um nicht unerlaubt zu kommen.
Kann das zusammen gehen, also die Kontrolle abgeben und trotzdem nicht zu kommen, ist es das was man trainieren kann?
Es ist die innere Einstellung sich ganz herzuschenken. Oder wenn jemand Deinen Orgasmus kontrollieren kann, dann kontrolliert er dich komplett.
Du wirst zu seinem Eigentum, das sollte Dir vorher bewußt sein. Wenn Du das so willst dann ist es sehr viel einfacher dich kontrollieren zu lassen.

Ich habe nicht alles gelesen. 🙈

Gab Mal einen ähnlichen Thread, irgendwas mit edging bei Frauen.

Ich stelle mir da die Frage: warum 🤷‍♀️
Im Gegensatz zu Männern können die ja weiter machen und auch noch einen 2,3 oder 4 haben. 🤔

Wohingegen viele Männer erstmal eine Pause machen möchten.

Ich habe nicht alles gelesen. 🙈

Gab Mal einen ähnlichen Thread, irgendwas mit edging bei Frauen.

Ich stelle mir da die Frage: warum 🤷‍♀️
Im Gegensatz zu Männern können die ja weiter machen und auch noch einen 2,3 oder 4 haben. 🤔

Wohingegen viele Männer erstmal eine Pause machen möchten.
Glaub, so von außen gesehen, es geht darum, die "Verfügungsgewalt" über den eigenen Orgasmus abzugeben, quasi fremdbestimmt zu kommen.
Weniger das Rauszögern, sondern das Kommen auf Ansage/Erlaubnis hin zu kontrollieren, wenn ich's richtig verstehe.

Frauen bekommen das auch ohne Training hin.
Ich kann jetzt nur mutmaßen vielleicht gibt es 2 verschiedene Arten von Orgasmus.
Irgendwie geht es bei mir viel tiefer wenn ich mich ganz hingebe, dann bleibe ich auch auf einem hohen Erregungslevel nach einem Orgasmus.
Also bin dann Multiorgasmus fähig.

Du schreibst „Das blöde ist ja, ich will ja eigentlich nicht an irgendwas denken sondern den Moment genießen.“ Dem entnehme ich, dass du dich komplett fallen lassen kannst und das dein bevorzugter Lustgewinn ist.
Tausende von Menschen beneiden dich sicher darum, dich derart fallen lassen zu können. Vielen ist ihr Kopf zu sehr im Weg und können ggf. genau deswegen nur sehr schwer oder gar nicht zum Orgasmus kommen.

Was ich aus den Einträgen herauslese, vermute ich, bist du im Wesen ein lustbetonter, relativ gut erregbarer Mensch und empfindest starke Lust an äußeren Einflüssen. Ich vermute, dass du kein willensstarker Mensch bist, der sich Einflüssen entgegenstellt, was du im Grunde genommen eh nicht willst.
Um zu erreichen was du erreichen möchtest braucht es allerdings Willensstärke dich selbst zu kontrollieren.

Meine Überlegung dazu (oder Tipp): In einer Beziehung wie deiner, würde ich erwarten, dass der dominante Teil dort führend eingreift und unterstützend handelt, wo du nicht in der Lage bist erwartungsgemäß zu handeln. Das dann so lange bis du dich ausreichend kontrollieren kannst. Das kann allerdings Wochen, Monate dauern.
Ich habe die Vermutung, als ob der dom. Teil etwas verlangt, aber nichts dazu beitragen möchte oder kann. Dich wiederum macht es unglücklich, vielleicht sogar verzweifelt, weil ein starker Wunsch vorhanden ist, zu entsprechen.

Tipps in Form von Handlungsempfehlungen wird es nicht geben, dazu kennt hier wahrscheinlich deine Reaktionen, dein Wesen, deinen Charakter niemand gut genug.

Ich kann jetzt nur mutmaßen vielleicht gibt es 2 verschiedene Arten von Orgasmus.
Irgendwie geht es bei mir viel tiefer wenn ich mich ganz hingebe, dann bleibe ich auch auf einem hohen Erregungslevel nach einem Orgasmus.
Also bin dann Multiorgasmus fähig.
Ja das stimmt, manchmal hat man „normale“ Orgasmen, und manchmal richtig intensive. Die die ich am wenigsten mag sind die wenn ich es zurück halten probiere und dann trotzdem komme, dann ist das weder intensiv noch extatisch.

Was ich aus den Einträgen herauslese, vermute ich, bist du im Wesen ein lustbetonter, relativ gut erregbarer Mensch und empfindest starke Lust an äußeren Einflüssen. Ich vermute, dass du kein willensstarker Mensch bist, der sich Einflüssen entgegenstellt,….
Ja vermutlich fehlt mir das in der Situation.
Dich wiederum macht es unglücklich, vielleicht sogar verzweifelt, weil ein starker Wunsch vorhanden ist, zu entsprechen.
Danke, ich finde es total nett von dir und anderen, konstruktive Antworten zu bekommen ( wenn man das mit manch anderen Themen vergleicht). Ich konnte wirklich schon viel mitnehmen, und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Abgesehen davon finde ich es eine schöne Diskussion dieses Thema einmal ganz offen zu beleuchten ( und ich habe Wochen gebraucht - und anscheinend genügend Verzweiflung - um mich zu trauen das zu posten).

...daher weiß ich dass ich es unter Kontrolle bringen muss
Nein. Wenn Du den devoten Part hast, dann gibst Du die Kontrolle an den dominanten Part ab.
... denn es geht ja um die Kontrolle des Orgasmus durch den Partner.
Eben.

So wie es @Mitglied #459161 schon so schön beschrieben hat. Ich denke, sich komplett in die Hände des Dominanten fallen zu lassen und ihm die Führung zu überlassen ist ein wunderschönes Geschenk von Dir an Deinen Herrn. Viele dominante Menschen wünschen sich genau das von ihren subs.
Wenn Du während der Sessions die Kontrolle über Dich haben musst, finde ich das irgendwie kontraproduktiv. Was ist dann seine Rolle in der Geschichte?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn Du den devoten Part hast, dann gibst Du die Kontrolle an den dominanten Part ab.

Eben.

So wie es @Mitglied #459161 schon so schön beschrieben hat. Ich denke sich komplett in die Hände des Dominanten fallen zu lassen und ihm die Führung zu überlassen ist ein wunderschönes Geschenk von Dir an Deinen Herrn. Viele dominante Menschen wünschen sich genau das von ihren subs.
Wenn Du während der Sessions die Kontrolle über Dich haben musst, finde ich das irgendwie kontraproduktiv. Was ist dann seine Rolle in der Geschichte?
Danke für deine Antwort. Genau das möchte ich.
Orgasmuskontrolle bzw. Keine Erlaubnis zu haben in einer Session ( zu einem gewissen Zeitpunkt) ist ja kein seltenes Spiel. Und das geht nicht in meinen Kopf wie das mit Kontrolle abgeben zusammenpasst. Ich möchte mich ja gerne total fallen lassen, das ist genau das ich brauche, aber dann kann ich es eben nicht mehr kontrollieren, wie soll das funktionieren, wie funktioniert das bei anderen?

ch möchte mich ja gerne total fallen lassen, das ist genau das ich brauche, aber dann kann ich es eben nicht mehr kontrollieren, wie soll das funktionieren, wie funktioniert das bei anderen?
Sei Dir auch bewusst darüber, dass Dein Partner die volle Kontrolle und auch Macht über Dich bekommt.
Im Grunde durchdringt es Dein ganzes Leben. Ist aber auch nicht schlecht denn Du wirst es lieben für Ihn da zu sein.
Orgasmuskontrolle ist eben nicht nur ein Spiel.
Es befähigt Dich jedoch auch dazu, die Dinge mit Freude zu tun, die Du für Ihn machst.

Sei Dir auch bewusst darüber, dass Dein Partner die volle Kontrolle und auch Macht über Dich bekommt.
Im Grunde durchdringt es Dein ganzes Leben. Ist aber auch nicht schlecht denn Du wirst es lieben für Ihn da zu sein.
Orgasmuskontrolle ist eben nicht nur ein Spiel.
Es befähigt Dich jedoch auch dazu, die Dinge mit Freude zu tun, die Du für Ihn machst.
Das weiß ich und das liebe ich auch. Ich freue mich immer wenn ich was tun darf, das gibt mir Befriedigung.

Ich möchte mich ja gerne total fallen lassen, das ist genau das ich brauche, aber dann kann ich es eben nicht mehr kontrollieren, wie soll das funktionieren,
Für mich liest sich das wie ein nicht auflösbarer Interessenskonflikt.

Keine Ahnung ob es so ist, aber ein Gedanke dazu wäre, wenn der dom. Part sadistische Tendenzen hat, wird er dein Unglücklichsein oder gar deine Verzweiflung weiter dazu nutzen um dich damit zu quälen.

wie funktioniert das bei anderen?
Mit Willensstärke.

Danke für deine Antwort. Genau das möchte ich.
Orgasmuskontrolle bzw. Keine Erlaubnis zu haben in einer Session ( zu einem gewissen Zeitpunkt) ist ja kein seltenes Spiel. Und das geht nicht in meinen Kopf wie das mit Kontrolle abgeben zusammenpasst. Ich möchte mich ja gerne total fallen lassen, das ist genau das ich brauche, aber dann kann ich es eben nicht mehr kontrollieren, wie soll das funktionieren, wie funktioniert das bei anderen?
Ich kenne das Spiel mit der Orgasmuskontrolle auch. Bei mir war es immer so, dass er mich so lange reizt, bis ich kurz davor bin und er mich dann durch Unterbrechung der Stimulation oder was auch immer aus dem Konzept bringt, so dass ich nicht kommen kann. Dies erfordert natürlich Aufmerksamkeit des Doms und nicht bloßes Befehle erteilen.
Oder eben genau das Gegenteil. Er zwingt mich einen Orgasmus nach dem anderen zu bekommen, was nach dem 3., 4., 5., ... gar nicht mehr schön ist, sondern eine echte Qual.

Ich liebe es auch, dass er die ganze Macht über mich, meinen Körper, meine Gedanken und meine Gefühle hat. Einmal habe ich es verglichen mit Drachen steigen lassen. Ich bin der Drache, der so im Wind fliegt, wie der Drachensteiger am Boden es will. Hart im Wind, fast am Zerreißen oder sanft wiegend, auf- oder absteigend.
Als Drache ist es nicht meine Aufgabe, die Richtung vorzugeben, sondern einfach mich treiben zu lassen.
Aber möglicherweise bin ich da eigen. Ich kann zB. auch bei Schlägen nicht mitzählen. - Naja, können schon, aber das hindert mich dann daran, mich fallen zu lassen, wenn ich den Kopf nicht ausschalten kann und so sind die Schläge dann nur schmerzhaft und nicht erotisch. Und ich nehme an, dass Dein Partner ja auch will, dass Du gefallen an Euren Spielen hast.

Zurück
Oben