Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

nachdem hier nur mehr gestritten wurde war der thread heute abend geschlossen und ist nun, nachdem die vielen hickhack- und offtopic-postings gelöscht sind, wiederum geöffnet.

selbstverständlich können bei einem thema wie diesem sehr unterschiedliche ansichten aufeinanderprallen, ja sie sollen es sogar - ganz im sinne eines forums und einer damit verbundenen lebhaften und interessanten diskussion.

kleinkriege die mehr und mehr jedwedes wünschenswerte mass an sachlichkeit und niveau vermissen lassen werden in diesem thread in hinkunft jedoch nicht mehr geduldet.

danke für das wiederöffnen des threads, petseit.
ist ja wirklich ein ernstes thema und sollte weiterhin diskutiert werden, aber eben mit maß und ziel...:daumen:

Nur mal so zur Info was passieren kann, wenn einige besonders "anständige" Mitbürger meinen, sie müssten ein paar Kinder vor irgendwelchen Perversen schützen (so wie das hier im thread auch öfter geäußert wurde):

Quelle: ORF

Bozen: 100 Menschen attackierten albanischen Arbeiter
Rund 100 aufgebrachte Menschen sind gestern Abend in Bozen offenbar auf Grund eines Missverständnisses auf einen Albaner losgegangen. Der Mann dürfte von ihnen fälschlicherweise bezichtigt worden sein, zwei Buben sexuell belästigt zu haben. Er musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu dem Vorfall war es gegen 22.00 Uhr im Don-Bosco-Viertel gekommen. Der zweifache Familienvater hatte laut Polizei angeblich mit den beiden zehn und zwölf Jahre alten Kindern gescherzt. Dabei soll er eines am Nacken berührt haben.

Irrtum als Auslöser
Nachdem einer der Buben das seiner Mutter erzählt hatte, verbreitete sich das Gerücht, dass der leicht behinderte Mann die Kinder sexuell belästigt habe.

Die Bewohner schlugen daraufhin den Arbeiter und traten auf ihn ein. Ein Großaufgebot der Polizei war notwendig, um die wütende Menge zu beruhigen. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte es aber bald wieder verlassen. Sowohl er als auch die beiden Buben bestritten die sexuelle Belästigung. Der Tumult endete für mehrere Personen mit Anzeigen.

Ich kann nur hoffen, dass die Betreffenden eine saftige Strafe bekommen, die sie ihr Leben lang nicht vergessen!

es macht schon sinn dass die staatsgewalten (gesetzgebung/vollziehung/gerichtsbarkeit) eben staatsgewalten sind und es ziemlich genau gesetzlich geregelt ist welche was darf/muss

selbstjustitz ist abzulehnen und zu verurteielen - keine frage​

also diesen thread zu lesen ist schlimm.Dass man einen pädophilen so dermaßen in schutz nimmt und keine akzeptanz für die gefühle des opfers hat ist für mich unverständlich.

Es reicht wohl zu sagen, ein pädophiler sei krank. natürlich ist so ein verhalten krank. denn als normal würd ich dass nicht bezeichnen.
aber deswegen das zu verhamlosen?

oder nicht verstehen wollen dass das opfer wut und trauer verspürt. sowas kann man nicht einfach abschalten. vieles bleibt ein leben lang hängen auch wenn man es aufarbeitet oder aber vergessen will.
und natürlich ist man wütend. Das psychische und physische leid des opfers wird so dermaßen heruntergespielt. ich bin fassungslos.

Diese leute die so reden, waren selber noch nie opfer oder beteiligt an sowas. denn sonst würden sie ganz bestimmt nicht so denken.
Lasst euch dass mal im kopf durchgehen wie jemand EUER kind oder einer person engeren kreises an dem kind sich vergeht , es berührt, auszieht. natürlich im detail.

ich wär für schwanz ab. klingt hart - ist es auch. dem pädophilen wars auch scheiss egal wie sich das opfer fühlt. und diese narben des opfers vergehn auch nie und es muss immer neu kämpfen zB beziehungstechnisch in älteren jahren.
Aber einem pädophilen so leicht seine tat zu entschuldigen - geh bitte.

ich wär für schwanz ab. klingt hart - ist es auch. dem pädophilen wars auch scheiss egal wie sich das opfer fühlt. und diese narben des opfers vergehn auch nie und es muss immer neu kämpfen zB beziehungstechnisch in älteren jahren.
Aber einem pädophilen so leicht seine tat zu entschuldigen - geh bitte.

Also Auge um Auge und Zahn um Zahn sollten wir doch eigentlich schön langsam überwunden haben, oder wollen wir uns wirklich auf Steinzeitniveau zurückbegeben?
Dass ein Pädophiler krank ist steht ohne Zweifel fest und dass er (wenn er seine Neigung auslebt) bestraft werden muss auch, aber diese unglaubliche Aggressivität den Tätern gegenüber finde ich bedenklich. Wenn jemand ernsthaft fordert solchen Menschen den Schwanz abzuschneiden, dann müsste man genauso fordern jedem Dieb die Hand abzuhacken, aber wollen wir das wirklich? Führt so eine Denkweise nicht genau zu solchen Ereignissen wie in Bozen? Wozu haben wir eigentlich eine funktionierende Justiz die erstens für eine sinnvolle und zivilisierte Bestrafung sorgt und zweitens dafür Sorge trägt, dass auch wirklich nur Schuldige bestraft werden oder @Daniela-OÖ nähst du dem zu Unrecht verurteilten den Schwanz nachher wieder an?

Lasst euch dass mal im kopf durchgehen wie jemand EUER kind oder einer person engeren kreises an dem kind sich vergeht , es berührt, auszieht. natürlich im detail.

Ja und? Willst du damit sagen, dass es dann verständlich ist wenn jemand Selbstjustiz übt und dem Täter den Schwanz abschneidet?

ich hatte mir nichts anderes erwartet.
wollte dieses posting loswerden und werde auf deine art nicht eingehen.ist nicht in meinem interesse. hab alles gesagt was ich sagen wollte

ich hatte mir nichts anderes erwartet.
wollte dieses posting loswerden und werde auf deine art nicht eingehen.ist nicht in meinem interesse. hab alles gesagt was ich sagen wollte

Nur zur Klarstellung: Hier geht es nicht darum Pädophile zu verteidigen oder ihre Taten zu verharmlosen, sondern mir geht es darum Grundrechte zu verteidigen und die gelten entweder für alle (auch für Pädophile) oder für keinen. Ersetz doch mal die Straftat von der wir hier sprechen gegen irgendeine andere, z.B. fahrlässige Tötung. Bist du dann auch noch der Meinung, dass so jemandem die Hand abgehackt werden soll? Oder wenn du selbst mal aus irgendwelchen Gründen mit dem Gesetz in Konflikt kommst, erwartest du dann nicht auch eine faire, menschenwürdige Behandlung? Erwartest du dann nicht auch körperliche Unversehrheit oder fändest du das ok wenn dich 100 Leute krankenhausreif prügeln weil du dich eines Steuervergehens schuldig gemacht hast?
Die Straftat selbst darf niemals Einfluss auf die Art und Weise haben wie unsere Gesellschaft mit einem Straftäter umgeht, sonst sind wir keinen Deut besser als der Straftäter!

Weisst Chris, wegen dir und deinen Ansichten ist die ganze Streiterei hier erst so richtig in Schwung gekommen - petseit hat den ganzen Schmarrn gelöscht, den Thread vorübergehend dicht gemacht und sich dazu eigentlich klar und deutlich geäußerst.

Jetzt - knapp einen Monat später - gräbst den Uralt-thread wieder mit einer polemischen Meldung aus - die mit dem Ursprungsthema "Pleschinger-See" überhaupt gar nix zu tun hat (oder is der Pleschingersee in Bozen) .. und schon geht's wieder ganz genauso von vorn los. Hast eigentlich noch was anderes zu tun als hier zu provozieren? :mauer:

Ist zwar traurig, dass sowas überhaupt nötig ist, aber ich wär froh, wenn der Thread hier demnächst komplett geschlossen wird..

Jetzt - knapp einen Monat später - gräbst den Uralt-thread wieder mit einer polemischen Meldung aus - die mit dem Ursprungsthema "Pleschinger-See" überhaupt gar nix zu tun hat (oder is der Pleschingersee in Bozen) .. und schon geht's wieder ganz genauso von vorn los. Hast eigentlich noch was anderes zu tun als hier zu provozieren? :mauer:

Ist zwar traurig, dass sowas überhaupt nötig ist, aber ich wär froh, wenn der Thread hier demnächst komplett geschlossen wird..

Liebe Lilith,

ich bin in diesem Punkt nicht deiner Meinung.
Die Diskussion über den vermeintlich pädophilen am Pleschingersee wurde sowieso unnütz geführt, da keiner Beweise hat, geschweigedenn ein rechtskräftiges Urteil gegen besagten "Pädophilen" verhängt wurde.

Die Meinungen gingen sehr weit auseinander, führten sogar dazu, dass auch im Sextalk mehrere Threads über FKK und Verhalten eröffnet wurden, welche für viele sicherlich hilfreich waren.

Es geht in diesem Thread um vermeintliche sexuelle Übergriffe an Kindern, genau um das selbe Thema geht es in dem Zeitungsbericht welchen Chris gepostet hat.

Die "Meute" urteilt meist viel schneller als ein Gericht, denn dort werden erst einmal Fakten und Beweise zusammengetragen, ...

Die Aug um Aug - Dynamik welche in einem "ach so offenen" Forum wie hier geschürt wird finde ich wesentlich bedenklicher, als die Provokationen eines Einzelnen wie Chris.

Wozu den Thread zusperren? Bislang gabs keine Über - Unter - oder Seitengriffe seit der Wiedereröffnung, sogar das Statement an DanielaOÖ war von Chris sehr gut formuliert.

Ich bin schon gespannt, was zu diesem Thema noch kommen wird und bitte alle Beteiligten sich entsprechend zu verhalten, damit es nicht zu ner weiteren Schließung kommt.

Liebe Grüße an dich Lilith,
Peach

ach...

...zeitungsausschnitte könnt ma uns jetzt wohl ohne ende um die ohren fetzen :roll:

ich persönlich habe verständnis dafür, dass gerade dann, wenn die eigene machtlosigkeit, wenn man unmittelbar oder im weiteren persönlichen umfeld mit einem verbrechen konfrontiert ist, evident wird rachegedanken hochkommen: als urinstinkt und natürlich auch als ventil.

aber: die generellen auswirkungen auf eine gesellschaft, die im 21. jahrhundert tatsächlich eine "auge-um-auge-justiz" zulassen würde halte ich für fatal - und ich denke, wir alle leben letztlich auch ganz gerne in einer westlichen demokratie und ned in der antike oder im mittelalter.

aus diesem grund schon hielte ich es für sinnvoller mit derselben vehemenz maximale hilfe, betreuung und unterstützung für die opfer einzufordern.

und im "persönlichen umfeld"?

vergessen wird ein opfer das verbrechen niemals. da könntest den täter zehnmal am nächsten baum aufknüpfen. das einzige was man wirklich tun kann ist zu helfen, dass die erinnerung an das geschehene nach und nach verblasst und an bedeutung verliert (mit dem wort "bewältigen" geh ich in dem zusammenhang lieber mehr als vorsichtig um und verwende es daher nicht).

...damit kein verdrängen passiert, sondern ein bestmöglicher umgang mit dem schicksal.

p.s. natürlich bleibt der thread derweil offen.

vergessen wird ein opfer das verbrechen niemals. da könntest den täter zehnmal am nächsten baum aufknüpfen. das einzige was man wirklich tun kann ist zu helfen, dass die erinnerung an das geschehene nach und nach verblasst und an bedeutung verliert (mit dem wort "bewältigen" geh ich in dem zusammenhang lieber mehr als vorsichtig um und verwende es daher nicht).

...damit kein verdrängen passiert, sondern ein bestmöglicher umgang mit dem schicksal.

Nicht ganz korrekt... es geht nicht um einen bestmöglichen Umgang, auch nicht um vergessen oder verdrängen, sondern um ein "Verzeihen".

Lg
Peach

Meine Meinung:

Sexuelle Straftaten sind keine normalen Straftaten, wie etwas Diebstal oder Betrug da hier Menschenleben zuerstört werden. Nicht einmal Mord ist derartig grausam, da dem Menschen in diesem Fall zwar sein Leben genommen, aber nicht zur Hölle gemacht wird und dem Ermordeten lebenslange Qualen erspart bleiben.

Pädophile sind mMn sogar unter den Sexualstraftäter noch etwas "besonders", da sie sich an den wertvollsten und zugleich schwächsten unserer Gesellschaft vergreifen. Besondere Straftäter erfordern besondere Strafen.

Da es sich bei einem derartigen Verhalten noch dazu um eine Störung/Krankheit handelt und die Heilungschancen sehr fragwürdig sind muss in so einem Fall ein außergewöhnlich harte Strafe her.

Nur was sollte man machen? Schwanz ab, wäre etwas zu nachhaltig, da es immer wieder zu Irrtümern der Justiz kommt. Daher wäre ich dafür die Errektionsfähigkeit wie auch immer, aber auf jeden Fall per Medikament außer Kraft zu setzten.

Duffy

PS: Wäre mein Kind betroffen bräuchte sich der Täter garantiert keine Sorgen mehr über irgendwas zu machen: Ich würde ihm die Eier inkl. Schwanz abschneiden - langsam und in Ruhe damit`s er`s auch wirklich spürt.

Da es sich bei einem derartigen Verhalten noch dazu um eine Störung/Krankheit handelt und die Heilungschancen sehr fragwürdig sind muss in so einem Fall ein außergewöhnlich harte Strafe her.

kann man jemanden (den du - zurecht - als krank bezeichnest) für seine krankheit bestrafen?

oder für das was seine "krankheit" aus ihm gemacht hat?

kann man jemanden (den du - zurecht - als krank bezeichnest) für seine krankheit bestrafen?
oder für das was seine "krankheit" aus ihm gemacht hat?

Nun, unter normalen Umständen sicher nicht, nur wenn er durch seine Krankheit seine Umgebung bzw. definitiv andere Leute und in diesem Fall sogar Kinder gefährdet finde ich schon dass er bestraft werden sollte.

Wobei und das habe ich versucht zu vermitteln eine normale Bestrafung im klassischen Sinn hier sicher nicht zum Ziel führen wird. Daher wäre ich dafür, zum Schutz der Gesellschaft, seinen Geschlechtstrieb außer Gefächt zu setzten. Zu seinem eigenen und dem Schutz andere gehört dieses krankhaft Verhalten abgestellt.

Wie ebenfalls schon geschrieben, nicht permanent aber auf jeden Fall wirksam.

DD

ich stoss mich am "bestrafen" von "kranken".

weil ich froh bin in einer zeit zu leben wo hoffnung besteht dass eine derartige geisteshaltung in der gesellschaft keinen platz mehr findet.

dass bestimmte taten entsprechende massnahmen erfordern stell ich ausser frage.

wie weit diese massnahmen gehen könnten ohne dabei barbarisches einzufordern halte ich für ein spannendes diskussionsthema.

interessanter wärs mmn jedoch darüber zu reflektieren wie man den opfern derartiger verbrechen wirklich helfen kann.

wie weit diese massnahmen gehen könnten ohne dabei barbarisches einzufordern halte ich für ein spannendes diskussionsthema.

Barbarisch wäre es ihm den Schwanz abzuhacken -zugegeben, wär`s mein Kind würd ich`s machen- aber ihn einfach nur außer Gefächt zu setzten würde ich als angemessen empfinden.

Und ja, das Thema ist spannend...

ich habe mich ja damals schon recht angagiert an diesem thema beteiligt, weil es in unserer familie schon einmal so ein verbrechen gegeben hat. auch ich bin absolut gegen eine lynchjustiz, denn damit hilft man den opfern rein gar nicht. doch bin ich der meinung, dass pädophile, welche eine straftat wie vergewaltigung eines kindes, oder noch schlimmeres begangen haben, nie mehr in die gesellschaft entlassen werde dürfen, weil das risiko eines rückfalles einfach zu groß ist und vielleicht weitere opfer fordert. dafür gibt es ja die einrichtungen für abnorme rechtsbrecher.

Zurück
Oben