Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

I glaub Du weißt wirklich ned was in Hartheim geschehen is!:roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Tötungsanstalt_Hartheim

Wir wissen dass dort schreckliche Dinge geschahen für die die Verantwortlichen bestraft wurden sofern man sie erwischte.
Auch leiden unter dieser Zeit Menschen die noch gar nicht lebten!

Wir!

Keine Befürwortung meinerseits, jedoch finde ich auch Kinderschänder die Wiederholungstäter sind gehören :lehrer: .......

Man MUSS aber strengstens Abstriche machen!
Ich sehe es als Kinderschänderei wenn man von 0-14 Jahren oder bei einer geistigen und körperlichen einschrenkung welche diesen Alter entsprechen sexuelle handlungen als Erwachsener durchführt!
Also, Oral-, Anal-, oder Genitalsex, Petting usw macht oder Eltern welche diese Dinge erlauben!

Und hilfts irgendwem, wenn man den Täter umbringt? Macht es etwas besser, wenn man selbst zum Mörder wird? Macht es eine Tat ungeschehen oder ein Kind wieder lebendig?

PS.:Wobei ich hingegen - im Wiederholungsfall - eine lebenslange Haft sehr wohl für sinnvoll erachte.

Ich bin ganz deiner Meinung das straffällige Pädophile strenger bestraft werden sollen.
Ich bin auch dafür das eben diese straffällige Pädophile für die Therapiekosten ihrer Opfer aufkommen müssen. wie? das ist mir gleich.
Das für Pädophile die in bestimmten Bereichen (Kinderbetreuung, med. Bereich,...etc.) gearbeitet haben ein Berufsverbot verhängt werden sollen und im ersten Wiederholungsfall lebenslänglich bekommen. (besser wärs wenn sie überhaupt ned aus dem Gefängnis rauskommen :roll:)
Aber das du Pädophile mit den behinderten, alten, kranken Menschen die was in diesem "Institut" umgekommen sind gleichstellst finde ich schon für eine Frechheit. :mauer:
Meine Familie hatte allen voran meine Grosseltern sowie einige meiner Verwandten haben unter diesem Regime gelitten.(Anklagepunkte waren "Abhörens ausländischer Sender", "Rundfunkverbrechens", aufgrund einiger Meningitiserkrankungen wurde auch "Schwachsinn" diagnostiziert,...etc.)
Nachzulesen in Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes
Das was du da machst ist weder zielführend noch hilfreich für die Opfer. :roll::mauer:

Und hilfts irgendwem, wenn man den Täter umbringt? Macht es etwas besser, wenn man selbst zum Mörder wird? Macht es eine Tat ungeschehen oder ein Kind wieder lebendig?

Nein, es macht keine Tat ungeschehen und kein Kind wieder lebendig (leider!!!). Aber das Argument der Abschreckung, also des „hilfts irgendwem“, ist zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen. Z.b.

http://www.becker-posner-blog.com/archives/2005/12/

Nur ums klar zu stellen bevor die Schelte losgeht: Ich bin bislang gegen die Todesstrafe, da die Contra Argumente für mich, auch grade aus der historischen Erfahrung heraus, schwerer wiegen. Aber nicht aus Mitleid mit den Tätern. Es gibt schlicht Verbrechen die mich so hilflos machen dass es aller Ratio bedarf den Täter noch als Menschen wahrzunehmen, Mitleid/Mitgefühl kann ich da beim besten Willen nicht empfinden.

Und hilfts irgendwem, wenn man den Täter umbringt?

Du musst aber zugeben, es würde weniger Wiederholungstäter geben.
Ich versteh da den Ärger der Leute, wenn Täter nach absitzen der Strafe (ev auch einer seltsam kurzen Strafe) sofort wieder straffällig werden. Die Politiker versprechen dann, wenn diese Fälle im TV landen, in Zukunft für diese Täter Sicherungsverwahrung. Dann versandets irgendwann und alles bleibt wie es ist.
Ich meine die Rufe nach Schwanz ab oder Kopf ab würden nachlassen wenn diese Täter auch wirklich nach verbüssen der Haft in der Sicherungsverwahrung landen würden. Diese könnte man, wenn´s nach mir ginge auch humaner gestalten, mit Arbeit ec was eben so zum Leben gehört, allerdings so gesichert dass wirklich nichts geschehen kann.

Aber das Argument der Abschreckung, also des „hilfts irgendwem“, ist zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen. Z.b.

Das eben glaub i ned - schau in die USA, dort gibts die Todesstrafe. Und gibts dort weniger Morde, Kindesmißhandlungen usw?

Ich versteh da den Ärger der Leute, wenn Täter nach absitzen der Strafe (ev auch einer seltsam kurzen Strafe) sofort wieder straffällig werden. Die Politiker versprechen dann, wenn diese Fälle im TV landen, in Zukunft für diese Täter Sicherungsverwahrung. Dann versandets irgendwann und alles bleibt wie es ist.
Ich meine die Rufe nach Schwanz ab oder Kopf ab würden nachlassen wenn diese Täter auch wirklich nach verbüssen der Haft in der Sicherungsverwahrung landen würden. Diese könnte man, wenn´s nach mir ginge auch humaner gestalten, mit Arbeit ec was eben so zum Leben gehört, allerdings so gesichert dass wirklich nichts geschehen kann.

Über das Strafmaß und die Art des Vollzugs kann man sicherlich diskutieren, aber man darf sich mM nicht selbst auf eine Stufe mit dem Täter stellen (was körperliche Mißhandlungen oder sogar denTod als Strafe ausschließt) denn den Wert einer Gesellschaft erkennt man auch daran wie sie mit ihren Gefangenen umgeht.

...... den Wert einer Gesellschaft erkennt man auch daran wie sie mit ihren Gefangenen umgeht.

Aber auch daran wie sie mit Alten, Kranken und den Opfern umgeht.
Und den Opfern wird zumindest in D recht wenig geholfen.:mad:

Aber auch daran wie sie mit Alten, Kranken und den Opfern umgeht.
Und den Opfern wird zumindest in D recht wenig geholfen.:mad:

I glaub ned, daß das bei uns viel anders ist und das gehört auch geändert, hat aber mM mit der Bestrafung und Therapierung des Täters ned unmittelbar zu tun.

Das eben glaub i ned - schau in die USA, dort gibts die Todesstrafe. Und gibts dort weniger Morde, Kindesmißhandlungen usw?

Das ist eben die Frage. Die beiden argumentieren ja dass die Mordrate deutlich höher wäre wenn es die Todesstrafe nicht gäbe, räumen aber ein dass die empirischen Studien hierzu schwierig sind. Inwiefern die Todesstrafe bei sexuell motivierten Straftaten überhaupt abschreckend wirken kann ist sicherlich auch fraglich. Es hängt wohl auch damit zusammen ob die Tötung ebenfalls sexuell motiviert ist oder aber zur Verdeckung der Straftat erfolgt. Interessant fand ich auf jeden Fall die Fragestellung ob, unter der Prämisse dass die Todesstrafe empirisch nachweisbar abschreckend ist, der Staat eine moralische Verpflichtung hat diese auch Anzuwenden. Ist, fernab jeglicher „Rübe ab“ Polemik, ein enorm heikles und kompliziertes Thema.

der erfolg eine therapie bei sexualtätern (achtung, kranke menschen, die sich ihre krankheit absolut nicht ausgesucht haben!) ist nicht zuletzt von der qualifikation des behandelnden therapeuten abhängig. ihr alle kennt wahrscheinlich das dilemma: wer von euch war bereits bei einem schlechten arzt bzw. wurde von diesem vielleicht sogar schon "verpfuscht"...? wiederholungstäter auf lebenszeit wegsperren oder in manchen ländern sogar töten(!), weil die therapie nichts fruchtet, ohne näher zu hinterfragen, was da wirklich schiefläuft, finde ich unverantwortlich und - hallooo, menschenrechte?!? :shock: :!:

ich denke mir: würden manche rächer ihren gefühlen freien lauf lassen und möglicherweise jeden umbringen, der jemandem schweres leid zugefügt hat, so wären sie um keinen deut besser als die täter selbst. einem guten therapeuten würde das nie in den sinn kommen.

lg

deepsea

wiederholungstäter auf lebenszeit wegsperren oder in manchen ländern sogar töten(!), weil die therapie nichts fruchtet, ohne näher zu hinterfragen, was da wirklich schiefläuft, finde ich unverantwortlich und - hallooo, menschenrechte?!?

also todesstrafe ist absoluter schwachsinn, sein wir froh, dass es die bei uns nicht gibt.
aber wegsperren auf lebenszeit finde ich total angebracht.
was heißt hier unverantwortlich und menschenrechte.
schon wieder wird der täter verteidigt und nicht das opfer, ist schön langsam zum kotzen diese einstellung, tut mir echt leid.....

[...]
aber wegsperren auf lebenszeit finde ich total angebracht.
was heißt hier unverantwortlich und menschenrechte.
schon wieder wird der täter verteidigt und nicht das opfer, ist schön langsam zum kotzen diese einstellung, tut mir echt leid.....

mir auch, wenn du meinen beitrag von vorhin anscheinend nicht genau durchlesen kannst bzw. willst (stichwort: therapie und ethik)! :mauer:

das mittelalter ist vorbei, bitte aufwachen!

deepsea

es werden immer die besch...... täter verteidigt ist eh normal. solche typen gehören qualvoll was abgeschnitten richtig in stücke sorry. aber ich halte mich jetzt zurück hier. :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Zurück
Oben