Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

seit wann ist Liebe schädlich?

soweit bin ich der altgriechischen sprache mächtig dass ich die wörtliche übersetzung kenne.

dass als pädophil im landläufigen sinne jene menschen bezeichnet werden deren sexuelles interesse kindern gilt sollte bekannt sein.

soweit bin ich der altgriechischen sprache mächtig dass ich die wörtliche übersetzung kenne.

dass als pädophil im landläufigen sinne jene menschen bezeichnet werden deren sexuelles interesse kindern gilt sollte bekannt sein.

Ja aber trotzdem sind sie keine Verbrecher.
Ich kenne zufällig Pädos, und die haben sich so weit im Griff das sie einem Kind nie was antun würden. Dafür LIEBEN sie diese zu sehr.
Und die kleine Gruppe die einem Kind was antut sind keine Pädophilen, sondern Verbrecher.
Die Neigung alleine spielt dabei keine Rolle.

es geht aber in diesem thread um sexuellen missbrauch von kindern

und da sollte man

a)richtigstellen was richtigzustellen ist

und

b) nicht übersehen was "verstanden" wird

weil eben pädophelie in unseren breiten mit missbrauch gleichgesetzt wird

und all die post über uns gingen mmn um/gegen missbrauch​

Sexuelle Handlungen mit Kindern sind ein Verbrechen - was verstehst daran ned?

ich glaub er meint

pädophile die noch nie straffällig geworden sind (also noch nie täter waren) arbeiten an sich und habens schwer genug

oder so

es geht hier um straftaten--> also um täter

und um opfer -> die,s schwer genug haben​

Wenn du unbedingt das Wort Pädophile mit Tätern die Kinder sexuell missbrauchen gleichsetzen willst, brauchst aber ein anderes für die Gruppe die ihre Neigungen unter Kontrolle haben, und das wäre eben dieses Wort: Pädophilie.
Das andere sind entweder Pädosexuelle oder Pederasten, wobei man vorher noch das Wort kriminell davorsetzen müsste.

Und das sexuelle Handlungen mit Kindern ein Verbrechen sind weiß ich auch.

Und das sexuelle Handlungen mit Kindern ein Verbrechen sind weiß ich auch.

Mir kommt aber vor, daß Du das ganze etwas zu sehr verharmlost - indemst uns vorhältst, daß Promimente, Griechen (vor 2000 Jahren), Holländer(vor a paar Jahren) und sonst noch wer das ja auch gemacht haben und dem ganzen einen harmlosen touch verleihst.

Wenn du unbedingt das Wort Pädophile mit Tätern die Kinder sexuell missbrauchen gleichsetzen willst, brauchst aber ein anderes für die Gruppe die ihre Neigungen unter Kontrolle haben, und das wäre eben dieses Wort: Pädophilie.

Von Eltern auch liebevoll tickende Zeitbomben genannt.
Keiner weiss ob und wann sie losgehen.

Von Eltern auch liebevoll tickende Zeitbomben genannt.
Keiner weiss ob und wann sie losgehen.

Ist das bei Atomreaktoren nicht auch so?
Sorry, aber so lange man nichts getan hat ist man nun mal unschuldig.

Und differenzieren tue ich mehr wie andere die alles in einen Topf schmeißen, es Pädophil nennen und auslöschen.

Ist das bei Atomreaktoren nicht auch so?

Da gibts schon wesentliche Unterschiede.
Die Reaktoren haben wir selbst gebaut und könnten sie auch wieder abbauen bzw stilllegen. Bei Pädos ist das nicht ganz so einfach.
Ein AKW erkenne ich auf den ersten Blick, bei Pädos wirds schwierig.
Ein Gau und das AKW wird für immer stillgelegt, viele Pädos, die schon aktiv wurden, bekamen eine 2. und 3. und 4. und x....... Chance.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.:mrgreen:

Und genau das ist in meinen Augen Schönfärberei, die man nur nötig hat, wenn eigene Neigungen betroffen sind.

Nachdem Pädophilie als eine Störung der sexuellen Präferenz bei Erwachsenen eingestuft wird, bei welcher das sexuelle Interesse primär und ursprünglich auf Kinder ausgerichtet ist, würde ein "unter Kontrolle haben" bedeuten, sich der krankhaften Veränderung bewusst zu sein, und entsprechend therapeutisch unterstützt dagegen zu wirken.

Alles andere ist meines Erachtens grober Humbug, erinnert stark an entsprechende Werbefeldzüge organisierter Pädophiler aus den späten 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, wo Pädophilie als asexuelle Kinderliebe dargestellt und gerechtfertigt wurde, was natürlich wissenschaftlich und medizinisch unhaltbar ist.

Richtig ist ohne Zweifel, dass nicht jeder sexuelle Missbrauch von Kindern durch pädophile Neigungen entsteht.
Gewiss wird man Pädophile nicht dort antreffen, wo offen sexuelle Gewalt gegen Kinder geübt wird. Genau so richtig ist aber, dass Pädophile um nichts weniger skrupellos sind, wenn es darum geht, sich das Vertrauen des Kindes zu erschleichen, und dieses letztendlich für ihre eigene sexuelle Befriedigung zu missbrauchen.

Und jeder Versuch von Dir, das zu verharmlosen, ist ein Schlag ins Gesicht jedes potentiell gefährdeten Kindes.

Der Steirer

oder glaubst eine 12jährige ist schon so gefestigt, daß sie weiß was sie tut? Mann, gehen mir die rechtfertigungsversuche von solchen Typen auf den Sack!

Glei zreißts mi!

auch in österreich dürfen 12jährige unter ganz bestimmten umständen sex haben. (>14 sowieso) Das hat aber mit pädophilie zuerst einmal gar nichts zu tun.
Pädophilie ist der wunsch nach sex mit menschen VOR der pubertät (wo es also zu einvernehmlichen sexuellen handlungen gar nicht kommen kann) - sexueller missbrauch kann jedoch auch an jugendlichen nach der pubertät und an erwachsenen begangen werden.

Ihr vermischt ständig begriffe, und ich hab irgendwie das gefühl ihr versucht dadurch eure eigenen moralvorstellungen zu rechtfertigen, das find ich gar nicht gut....

Du kannst mir glauben das es den Pädophilen bewusst ist, das sie Pädophil sind, und so wie jeder andere Mensch nicht Straffällig werden wollen.
Therapien brauchen dabei nur Personen bei der die Neigung überhand nimmt.
Ich habe lange in einem "psychischen Krankenhaus" gearbeitet, und es kamen jeden Tag freiwillig Personen die ihre Pädophile Neigung therapieren wollten, da der innere Druck schon zu groß wurde.
Und es ist nicht nur eine kleine Gruppe die Pädophile Neigungen haben, sondern dies ist weit verbreiteter als man denken könnte.

auch in österreich dürfen 12jährige unter ganz bestimmten umständen sex haben. (>14 sowieso) Das hat aber mit pädophilie zuerst einmal gar nichts zu tun.

Da es ein Thread ist in dem es um Pädophilie geht schon, oder:hmm: in diesem Zusammenhang scheidet auch das legal unter 12 aus.

Ihr vermischt ständig begriffe, und ich hab irgendwie das gefühl ihr versucht dadurch eure eigenen moralvorstellungen zu rechtfertigen, das find ich gar nicht gut....

Ich wüsste nicht warum ich mich für meine Moralvorstellung rechtfertigen müsste oder welches vermischen von Begriffen dazu beitragen würde.:hmm:

Zurück
Oben