Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

@ bernihinti

Ich glaub' Dir ja gerne alles, was Du schreibst, aber im Grunde genommen bestätigst Du damit eher meine Besorgnis, als sie mir zu nehmen.

Wenn man sich erst "freiwillig" therapieren lassen will, wenn der Druck zu groß wird, kann es leicht sein, dass man genau den einen Tag zu spät kommt. Darum bleibe ich auch dabei: "unter Kontrolle haben" heißt für mich Therapie, wobei es ja auch dabei keine Garantie gibt.

Guter Wille allein ist für mich indiskutabel.

Da es ein Thread ist in dem es um Pädophilie geht schon, oder:hmm: in diesem Zusammenhang scheidet auch das legal unter 12 aus.
:

es gibt kein legal unter 12! - so ist das gesetz! - pädophilie hat grundsätzlich nichts mit dem alter zu tun sondern ob der mensch die körperliche sexuelle reife erreicht hat - die körperliche!!. ich glaube nicht dass du mich verstanden hast......

Eine Therapie kann aber nie von aussen kommen. Es kann einem nur erklärt werden wie man mit bestimmten Situationen umgeht. Die Iniative dabei muss immer von einem selbst kommen.
Also Hilfe zur Selbsthilfe.

Und wenn sich bestimmte Menschen Hilfestellungen geben lassen wollen, so ist das ein guter Schritt, der nie zu spät ist.

es gibt kein legal unter 12! - so ist das gesetz! -

auch in österreich dürfen 12jährige unter ganz bestimmten umständen sex haben.

ich glaube nicht dass du mich verstanden hast......

Ehrlich gesagt nicht. Ich hab jetzt deine Postings etwas zerpflückt, damit du ev siehst was ich an deinen Ausführungen nicht versteh.

pädophilie hat grundsätzlich nichts mit dem alter zu tun sondern ob der mensch die körperliche sexuelle reife erreicht hat - die körperliche!!.

Grundsätzlich ev nicht, strafrechtlich schon.

es gibt kein legal unter 12! - so ist das gesetz! - pädophilie hat grundsätzlich nichts mit dem alter zu tun sondern ob der mensch die körperliche sexuelle reife erreicht hat - die körperliche!!. ich glaube nicht dass du mich verstanden hast......

Eine 12jährige kann also Deiner Meinung schon die sexuelle Reife erreicht haben? Meiner Meinung nicht - zumindest nicht geistig.

hi bernihinti!

Eine Therapie kann aber nie von aussen kommen. Es kann einem nur erklärt werden wie man mit bestimmten Situationen umgeht. Die Iniative dabei muss immer von einem selbst kommen.
Also Hilfe zur Selbsthilfe.

Und wenn sich bestimmte Menschen Hilfestellungen geben lassen wollen, so ist das ein guter Schritt, der nie zu spät ist.

nur ein beispiel als vergleich:

• angenommen, du rauchst und willst damit aufhören, soll heißen, rauchen wäre somit deine neigung.
  • nun kommt die "hilfe zur selbsthilfe", du lässt dir tipps geben, wie du damit aufhören kannst.
  • nach und nach reduzierst du deinen konsum auf ein minimum.
  • obwohl du dir so sehr wünscht, mit dem rauchen für immer aufzuhören, erleidest du nach vier nikotinfreien wochen einen rückfall und rauchst am ende sogar mehr zigaretten pro tag als vorher. die tipps zur selbsthilfe haben versagt, weil du über deinen körper keine kontrolle hast - zurück an den start! :roll:

btw, die hilfestellungen können sehr wohl zu spät sein - wenn du zb wie georg danzer und viele andere menschen weltweit an lungenkrebs erkrankst und daran stirbst. auf das thema dieses threads umgemünzt: ein pädophiler lässt seinem trieb freien lauf und vergewaltigt im schlimmsten fall ein kleinkind - na mahlzeit! :confused:

außerdem: glaubst du im ernst, dass jeder so gut über sich selbst bescheid weiß, eine therapie machen zu müssen/wollen? wir reden hier schließlich nicht über jene, die ganz genau wissen, was sie tun, sondern über die zum teil geistesgestörten leute, denen die tragweite ihrer handlungen oft gar nicht bewusst ist bzw. wird!

lg

deepsea

Hab das Thema nur kurz überflogen.-Zum eigentlichen Posting- Die Dame, die das beobachtet hat, zeigt Zivilcourage, die es selten gibt.

Sollt ich so einen mal erwischen, an den Eiern aus dem Wasser gezogen, und in den Sack getreten!

Zum Thema Kinder und FKK-Wieso nicht?! Im beisein der Eltern ist dem nichts einzuwenden?!Was gibt es natürlicheres als Nacktheit?!-Und das ist meine Meinung dazu, obwohl ich selbst kein FKK`ler bin.
Jeder, der gesunden Menschenverstand hat,, denkt nicht mal dran, mit Kindern irgendwelch Handlungen sexueller Art zu haben, o.ä. Bei sowas gibts kein wenn und aber!

Eine 12jährige kann also Deiner Meinung schon die sexuelle Reife erreicht haben? Meiner Meinung nicht - zumindest nicht geistig.

bei pädophilie geht es um die körperliche sexuelle reife, nicht um die geistige. Bitte nimm das doch so zu kenntnis!! - so ist pädophilie definiert und jeder der versucht diesen begriff in irgendeine richtung aufzuweichen tut der sache nichts gutes!!

Ehrlich gesagt nicht. Ich hab jetzt deine Postings etwas zerpflückt, damit du ev siehst was ich an deinen Ausführungen nicht versteh.
Grundsätzlich ev nicht, strafrechtlich schon.

was hast du denn nicht verstanden? - >12jährige dürfen mit jugendlichen sex haben. (so sagt es im großen und ganzen das gesetz, ich will jetzt nicht genauer ins detail gehen) - mit UNTER 12jährigen ist jeder sexualkontakt strafbar, unabhängig vom alter des partners.

aber noch einmal ,mit diesen altersspezifischen gesetzen bezüglich freiwilliger!! sexualität hat pädophilie nichts zu tun, das ist eine ganz andere problematik.

Hab das Thema nur kurz überflogen.-Zum eigentlichen Posting- Die Dame, die das beobachtet hat, zeigt Zivilcourage, die es selten gibt.

Sollt ich so einen mal erwischen, an den Eiern aus dem Wasser gezogen, und in den Sack getreten!

Dann bist du ja ein echter Schläger? Jedenfalls bekennst du dich zu diesen Neigungen. Auch für solche Menschen gibt es Therapien.
Aber ich weiss schon, es ist der Hass der Menschen zu solchen Aussagen führt, und hat wenig mit der Realität zu tun.
bei pädophilie geht es um die körperliche sexuelle reife, nicht um die geistige
Pädophilie beschreibt die Liebe zu Kindern, und muss nicht unbedingt aufs sexuelle ausufern. Zumindest gibt es viele Erwachsene die Kinder als Freunde haben, aber wo der sexuelle Kontakt fehlt.

@DeepSea77: Sicher gibt es Menschen die über ihre Neigung keine Kontrolle haben. -Da würden Sexualtherapeuten sehr helfen...
Wenn jemand missbraucht wird, kommt der Täter hinter Gittern und fertig.

Jeder, der gesunden Menschenverstand hat,, denkt nicht mal dran, mit Kindern irgendwelch Handlungen sexueller Art zu haben, o.ä. Bei sowas gibts kein wenn und aber!

genau das ist der punkt. ein kind kann für normale menschen kein sexualobjekt sein weil es nicht sexuell entwickelt ist. Aber vermischt bitte nicht grundsätzlich nackheit, sexueller unreife oder ähnliches mit pädophilie, dadurch wird das thema zerredet aber das ist vielleicht sogar im interesse mancher moralapostel, das ist zumindest meine befürchtung, kampf gegen pädophilie wird mißbraucht zum kampf gegen freizügigkeit offener sexualität, Homosexualität usw....

was hast du denn nicht verstanden? - >12jährige dürfen mit jugendlichen sex haben. (so sagt es im großen und ganzen das gesetz, ich will jetzt nicht genauer ins detail gehen) - mit UNTER 12jährigen ist jeder sexualkontakt strafbar, unabhängig vom alter des partners.

Doch nicht wenn beide unter 12 sind. Das kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich nicht mal wenn der/die Partnerin noch unter 14 ist, zumindest in D. Mag sein, dass es in Österreich andere Regelungen gibt.

Doch nicht wenn beide unter 12 sind. Das kann ich mir nicht vorstellen. .

was unterstellst du mir denn? - wo hab ich geschrieben dass sex mit unter-12jährigen erlaubt wäre?? - bitte lies dir die passagen doch genau durch

unter 12 = NEIN, über 12 = JA (mit einschränkungen)

Doch nicht wenn beide unter 12 sind. .

wenn beide unter 12 sind - und es freiwillig passiert - wird wohl kein normaler mensch ein problem damit haben.... - wir leben gott sei dank nicht in den USA wo 10jährige in handschellen abgeführt werden weil sie ihrer 9 jährigen schwester beim pinkeln geholfen haben....

Doch nicht wenn beide unter 12 sind. Das kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich nicht mal wenn der/die Partnerin noch unter 14 ist, zumindest in D. Mag sein, dass es in Österreich andere Regelungen gibt.

Österreich ist da etwas liberaler als Deutschland.
Gibt eine Altersspanne von 3J für GV und 4 für Petting.
Das geht aber auch nur runter bis auf 12 bzw 13 J.

dadurch wird das thema zerredet aber das ist vielleicht sogar im interesse mancher moralapostel, das ist zumindest meine befürchtung, kampf gegen pädophilie wird mißbraucht zum kampf gegen freizügigkeit offener sexualität, Homosexualität usw....
Du zeredest gerade auch was, denn Kampf (wie willst du eigentlich kämpfen?) gegen Pädophilie, solltest du besser umbessern auf Kampf gegen sexuellen Missbrauch. Niemand kann was dafür wenn man alleine nur Pädophil ist. Ansonsten müssten man Menschenverfolgung alla Juden, Behinderte, Andersdenkende machen, was ja schon mal da war...
Also bitte mehr differenzieren!

Du zeredest gerade auch was, denn Kampf (wie willst du eigentlich kämpfen?) gegen Pädophilie,

o.k. definiere es als kampf gegen ausgelebte pädophilie. Man muss aber bei pädophilen auch die sexuelle belästigung und jede sexuell motivierte annäherung als sexuellen missbrauch ansehen, ich hoffe das siehst du genauso.

Klar.
Sexueller Missbrauch fängt schon an wenn man fragt welche Unterwäsche man trägt.
Das ist klar zu verurteilen.

Klar.
Sexueller Missbrauch fängt schon an wenn man fragt welche Unterwäsche man trägt.
Das ist klar zu verurteilen.

bei erwachsenen würde ich hier den betroffenen entscheiden lassen ob er sich sexuell belästigt fühlt. (ich würde mich bei so einer frage von einer frau gestellt nicht belästigt fühlen - im gegenteil!) - bei kindern ist so eine relativierung aber natürlich völlig ausgeschlossen!!)

Zurück
Oben