Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

Wir reden da aber ned von 15jährigen - falls dir das noch ned aufgefallen ist. Deine Abweichungsversuche ziehen bei mir ned.

wo ist dein problem? - dann sind wir ja einer meinung. das verbrechen ist sex mit kindern, aber nicht sex mit 13(grauzone)14,15,16,17... jährigen - aber offenbar sehen das hier nicht alle so, und darum bin ich für klare fronten, nur dann kann man sich auch auf das eigentliche übel konzentrieren.

wo ist dein problem? - dann sind wir ja einer meinung. das verbrechen ist sex mit kindern, aber nicht sex mit 13(grauzone)14,15,16,17... jährigen - aber offenbar sehen das hier nicht alle so, und darum bin ich für klare fronten, nur dann kann man sich auch auf das eigentliche übel konzentrieren.

Mit 13 is bei mir da nix mit Grauzone, das ist ein Kind. Mal abgesehen davon, daß i es sowieso mehr als eigenartig finde wenn zB ein 30jähriger auf eine 14jährige steht. Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

daß i es sowieso mehr als eigenartig finde wenn zB ein 30jähriger auf eine 14jährige steht. Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

du hast es erfasst - ich finds übrigens auch eigenartig, aber das ist wie du völlig richtig sagst nicht thema des threads......

Mit 13 is bei mir da nix mit Grauzone, das ist ein Kind. .

für den gesetzgeber in österreich ist es eine grauzone - das muss man als staatsbürger zu kenntnis nehmen - in anderen ländern liegt die grauzone höher, und anderen (wie etwa dem vatikan und allen südeuropäischen ländern) niedriger, nämlich bei 12....

das schutzalter für sexualkontakte liegt im vatikan bei 12 jahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

was ich weiß sowohl für hetero- als auch für homsexuelle kontakte.

Das ist doch völliger Schwachsinn. Da behauptet irgendjemand irgendwas, dann landet's bei Wikipedia und die ganze Welt glaubt es.

was ich weiß sowohl für hetero- als auch für homsexuelle

Die kath. Kirche verbietet jedweden homosexuellen Kontakt, also gibt es mit Sicherheit auch kein Schutzalter.

das schutzalter für sexualkontakte liegt im vatikan bei 12 jahren.

Wenn mit 12 Jahren geheiratet wird mag das zutreffen (wobei ich mir das aber auch im Detail ansehen würde und da nicht irgendeinem angeblichen Experten vertrauen würde), da aber de facto niemand mit 12 heiratet und die Kirche jedweden vorehelichen Geschlechtsverkehr verbietet führt sich auch diese Aussage ad absurdum.
Soviel zum Thema Wikipedia :mauer:

Das ganze stimmt definitiv nicht und mittlerweile weiß ich auch woher das Gerücht stammt. Man geht hier davon aus, dass der Vatikan nach der Staatsgründung 1929 das italienische Strafgesetzbuch übernommen hat und damals war das dort in der Tat so geregelt. Diese Bestimmungen kommen aber heute nicht mehr zur Anwendung bzw. kamen überhaupt nie zur Anwendung und sind auch im CIC bzw. im Katechismus entsprechend neu geregelt wie ich bereits ausgeführt habe. Also weder Schutzalter mit 12 Jahren noch Schutzalter für homosexuelle Kontakte, sondern Verbot der Homosexualität und Verbot des vorehelichen Geschlechtsverkehrs.

weil hier sehr oft anderen vorgeworfen wird was an ihm so nervt - sag ich mal was mich nervt

wenn dinge die eigentlich ausser streit sind immer wieder hochgeholt werden und das gegenteil behauptet wird

wenn mit untergriffen und beleidigungen "diskutiert" wird (und das noch von leuten die ich kenn und die "es" besser wissen müssten)

wenn auf der anderen seite immer wieder vermischungen getätigt werden die der sache der diskussion und somit den kindern (um die es ja angeblich allen geht [ja der war jetzt auch untergriffig damit klar wird wie,s nicht laufen sollte]) schon gar nicht dient

und jetzt versuch ich mal eine art zusammenfassung jener dinge die ich als ausser streit verstehe

sexuelle handlungen an und mit kindern sind verboten

unter pädophilie versteht man sexuellen missbrauch an kindern im nicht geschlechtsreifen alter - es sind kinder daher siehe oben -> verboten

geschlechtsreife kinder (unter 14) sind zwar geschlechtsreif (daher die bezeichnung) sind aber laut unseren gesetzen und moralvorstellungen ebenfalls kinder und daher -> verboten

gechlechtsreife und geistige reife gehen laut der meinung unserer gesellschaftsordnung nicht hand in hand und sind verschiedene dinge -> soll heissen die geschlechtsreifen könnten schon (rein biologisch) dürfen aber nicht (vor allem nicht mit erwachsenen) daher eben die bei uns geltenden gesetze und rechtsvorschriften

wer nicht willens oder in der lage ist sich an diese rechtsnormen zu halten wird den rechtsnormen entsprechend verfolgt vor gericht gestellt und verurteilt

natürlich können und sollen solche strafrahmen in einer demokratie auch diskutiert werden

so und jetzt noch einige wenige persönliche bemerkungen

ich fühl mich irgendwie beschissen wenn ich etwas diskutieren will um a) zu lernen und eventuell b)wege oder ideen finden oder gemeinsam vorstellungen entwickeln könnte um was zu bewegen und ich mich immer wieder rechtfertigen muss und kundtun muss dass ich nicht der pädophilie das wort reden will sondern ganz im gegenteil
und immer wieder selbstverstädliches nämlich dass jene die ein verbrechen begehen bestraft gehören nach unseren rechtsnormen kundtun muss

das verhindert einerseits eine klare definition dessen worüber eigentlich gesprochen/diskutiert wird und somit die diskussion das lernen das erfahren darüber

ich verstehe persönliche betroffenheit sehr gut - und ich verstehe auch wie manche reagieren würden wenn es sie persönlich betrifft (auch etwas was immer wieder beteuret werden muss [ dieser wirklich für mich dumme vorwurf "aber wenn es dein kind..."] dass man natürlich auch auszucken würde und "etwas" unternehmen "müsste" ) aber eben weil es um die kinder geht sollten solche diskussionen möglichst sachlich und emotionsfrei diskutiert werden weil wir sonst genau jenen um die es geht

nämlich missbrauchten kindern

in keinster weise helfen sondern nur unsere emotionen abarbeiten aber nicht jenen helfen deren emotionen abzuarbeiten (wie immer ihr das nennen wollt) unser vorrangiges ziel sein sollte

ich sehe hier nur rache und schniedel ab und ewig wegsperren (wobei ich uu durchaus auch fürs wegsperren - ja auch das andauernde bin)

denn das ist eine vorbeugung die wir nicht ausser acht lassen dürfen

aber das kann und darf mmn nicht die einzige sein

es wäre daher früher anzusetzen

bei der erziehung der kinder .- ihnen lernen dass sie nicht nur nein sagen dürfen sondern das auch müssen - dass wir die kinder so erziehen dass sie als selbstbewusste menschen/kinder durchs leben gehen können

aber auch über jene nachdenken die einmal täter sein könnten und uns auch da überlegen warum das so ist und ob man eventuell das eine oder andere besser machen könnte

ja das alles und noch einiges mehr hab ich mir gedacht müsste doch in einem forum wie diesen möglich sein mit den neuen den alten den frauen und so weiter mit jenen die an der lösung des problems echt interessiert sind

wie es aussieht dürft ich mich getäuscht haben

das was du beschreibst hat mit pädophilie überhaupt nichts zu tun.
Hätte die 13jährige wie eine 8 jährige ausgesehen wäre es pädophilie.
Da sie aber sexuell entwickelt war (wie 99% aller 13jährigen) ist es ein zuminest sexualwissentschaftlich normales verhalten, moralisch sicher höchst problematisch, aber da sind wir genau bei dem problem, die leute mischen die moral in das thema und versuchen so aus normalen männern pädophile zu machen. Darüber sollte einmal diskutiert werden.

Das Problem ist, dass es vor dem Gesetz egal ist, ob sie älter ausgesehen hat oder nicht, falls es zu einem sexuellen Kontakt kommt, nur in ganz seltenen Fällen wird hier zu Gunsten des Angeklagten entschieden...

ich sehe hier nur rache und schniedel ab und ewig wegsperren (wobei ich uu durchaus auch fürs wegsperren - ja auch das andauernde bin)​

ja wobei ich sagen muss das lebenslänglich auch lebenslänglich sein sollte nicht so wie in österreich 20 jahre und dann öffnen sich wegen guter führung nach 12 jahren wieder die tore.​

ja das alles und noch einiges mehr hab ich mir gedacht müsste doch in einem forum wie diesen möglich sein mit den neuen den alten den frauen und so weiter mit jenen die an der lösung des problems echt interessiert sind
wie es aussieht dürft ich mich getäuscht haben​

ich sehe das nicht so franzl , weil auch wenn von z.b.100 postings nur 20 dabei sind die hilfreich und konstruktiv sind dann ist das besser als würde es diesen thread nicht geben.

ich mach mir als 2-facher vater über dieses thema natürlich auch so meine gedanken , eine antwort darauf wie man opfern helfen könnte ist eine sehr schwere frage aber....​

meiner meinung nach gehören auch jene ich nenns mal "seelenklempner" die verbrecher als geheilt entlassen und rückfällig werden bestraft . klar man sieht in niemand rein aber wenn sich einer mehrmals "täuscht" und durch seine entscheidung vielen menschen (betroffenen, eltern, verwandten ) furchtbares leid zufügt dann ist dieser fehl am platz und gehört weg (mit weg meine ich das der nie wieder ein gutachten erstellen darf)​

die gesetze können wir "kleinen" ned ändern das können nur unsere politiker , es kann doch ned sein das z.b.ein bankräuber der niemand tötet bzw verletzt 10 jahre bekommt und einer der ein kind brutal vergewaltigt der bekommt 6 jahre. anscheinend ist eine sache (geld) wichtiger als das leben und die zukunft eines kindes, traurig, sehr traurig, mehr will ich dazu ned sagen......​

Und genau das ist in meinen Augen eine Verharmlosung der übelsten Sorte.
Pädophilie beschreibt das primäre sexuelle Interesse von Erwachsenen zu Personen vor der Geschlechtsreife, also zu Kindern.

Verharmlosung? Es gibt verschiedenste Begriffe für verschiedenste Einstellungen und Neigungen. Wenn Pädophilie nur so wie du sagst sich auf das sexuelle Interesse bezieht, dann muss man noch viele andere Begriffe definieren, weil es auch Erwachsende gibt wie eben der Begriff Kind (Pädo) und Liebe (Philie) schon sagt, aber ohne Sex.

Du solltest lernen, sachlich zu diskutieren.
...
Du gehst mir langsam gewaltig auf den Arsch.

Du solltest lernen, sachlich zu diskutieren.

vielleicht verstehts ja der bernihinti jetzt

Warum ich? Habe ich was anderes gesagt?

Und wenn jemand versucht, mir einzureden, dass Pädophilie sich auch asexuell abspielen kann, dann ist er entweder ein Stocktrottel, oder er hat einen sehr persönlichen Grund, sich Pädophilie schön zu reden.
Es kann sich auch eine Beziehung asexuell abspielen. Ob du es glauben willst oder nicht.
Deswegen muss man aber nicht gleich ausfallend werden!

Die kath. Kirche verbietet jedweden homosexuellen Kontakt, also gibt es mit Sicherheit auch kein Schutzalter.
Oh doch. In jedem Land gibt es ein Schutzalter. Wenn es keines gäbe, dann hätte man entweder Anarchie, oder wenn es diesbezüglich keine Regeln gibt, Sex zwischen Kinder und Erwachsenen. Es stimmt das das Schutzalter im Vatikan bei 12 ist sofern das Kind durch den sexuellen Kontakt nicht verdorben wird. Und dies hat auch nichts mit der Kirche zu tun.
In den Niederlanden war das Schutzalter bis 2003 auch auf 12, danach hat die EU rebelliert.

die gesetze können wir "kleinen" ned ändern das können nur unsere politiker , es kann doch ned sein das z.b.ein bankräuber der niemand tötet bzw verletzt 10 jahre bekommt und einer der ein kind brutal vergewaltigt der bekommt 6 jahre. anscheinend ist eine sache (geld) wichtiger als das leben und die zukunft eines kindes, traurig, sehr traurig, mehr will ich dazu ned sagen......​

Meiner Meinung richten Drogendealer die ihren Stoff an Kinder verkaufen viel mehr Schaden an, als ein Mann der ein Kind unsittlich berührt, also sexuell missbraucht.
Natürlich muss man alles gegeneinander abwiegen. Und darauf sind die Höhen der Strafen entstanden.

Meiner Meinung richten Drogendealer die ihren Stoff an Kinder verkaufen viel mehr Schaden an, als ein Mann der ein Kind unsittlich berührt, also sexuell missbraucht.
Natürlich muss man alles gegeneinander abwiegen. Und darauf sind die Höhen der Strafen entstanden.

hats dir was aufs kopfal gschossn? sorry aber deine vergleiche sind echt nicht nachvollziehbar.
fang ma jetzt schon mit aussagen und vergleichen an wie "das ist harmloser"? beides ist schlimm genug.
Aber sexuellen missbrauch als harmloser zu bezeichnen. unfassbar. man könnte meinen diese worte stammen von einem pädo.
Ich kenne selbst betroffene, wo diese person als ca. 3 jähriges kind von einem fremden familienvater am fotzal (sorry fürn ausdruck aber muss sein) berührt wurde und glaubst dass das keine auswirkungen auf das weitere leben hat? in welcher unrealistischen traumwelt lebst du eigentlich? bin nur froh dass ich solche leute nicht kenn und diese weit weit weg sind....

Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich find's ziemlich vermessen - weil du das ziemlich sicher nicht beurteilen kannst. Und ich find's auch gefährlich, so etwas zu behaupten - weil's etwas, das wohl eines der schlimmsten Dinge ist, die einem Kind passieren können, verharmlost.

:mad: auch solche "vergleiche" schaden dieser diskussion enorm

weil es eben nicht geht die pest mit scharlach zu vergleichen oder aufzuwiegen und weil es letztlich nur unsachliche behauptungen sein können​

Oh doch. In jedem Land gibt es ein Schutzalter. Wenn es keines gäbe, dann hätte man entweder Anarchie, oder wenn es diesbezüglich keine Regeln gibt, Sex zwischen Kinder und Erwachsenen. Es stimmt das das Schutzalter im Vatikan bei 12 ist sofern das Kind durch den sexuellen Kontakt nicht verdorben wird. Und dies hat auch nichts mit der Kirche zu tun.
In den Niederlanden war das Schutzalter bis 2003 auch auf 12, danach hat die EU rebelliert.

Es geht hier um den Vatikan und nicht um irgendwelche anderen Ländern und wenn die kath. Kirche Homosexualität streng verbietet, dann bedarf es auch keines Schutzalters, weil sie ja sowieso verboten ist.

nun was wir allerdings als gegeben annehmen können ist --> dass es nicht weltweit die gleiche definition unserer einschätzung/gesetze gibt die das schutzalter betreffen

wir (unser "kulturkreis) hat sich auf eine festgelegt und das ist mmn auch gut so

andere kulturkreise sehen das offenbar etwas anders

thats it​

Das Problem ist, dass es vor dem Gesetz egal ist, ob sie älter ausgesehen hat oder nicht, falls es zu einem sexuellen Kontakt kommt, nur in ganz seltenen Fällen wird hier zu Gunsten des Angeklagten entschieden...

mit gleichaltrigen oder etwas älteren (+4 jahre) darf das mädchen/der junge sex haben sooft und soviel er/sie will. und das ist auch gut so, denn jeder der leugnet mit 13 interesse an sex zu haben lügt....
Wir reden natürlich immer von freiwilligkeit auf beiden seiten!

Zurück
Oben