Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

Es geht hier um den Vatikan und nicht um irgendwelche anderen Ländern und wenn die kath. Kirche Homosexualität streng verbietet, dann bedarf es auch keines Schutzalters, weil sie ja sowieso verboten ist.

wenn der vatikan das italienische strafrecht übernimmt, übernimmt er weltliches recht zu 100%. Es gibt kein "bisschen" strafrecht, und "bisschen" kirchenrecht. Es gibt nur entweder/oder, und der vatikan hat sich damals offensichtlich für die vollständige anpassung an das italienische rechtssystem entschieden. (siehe Liechtenstein/Schweiz)

Ich würde das Schutzalter allerdings als totes recht bezeichnen, schon aufgrund der "Bevölkerungsstruktur" im vatikan....

Meiner Meinung richten Drogendealer die ihren Stoff an Kinder verkaufen viel mehr Schaden an, als ein Mann der ein Kind unsittlich berührt, also sexuell missbraucht.
Natürlich muss man alles gegeneinander abwiegen. Und darauf sind die Höhen der Strafen entstanden.

Also das ist wirklich heftig!!. Man kann eben unrecht NICHT gegeneinander aufwiegen. Unrecht bleibt unrecht, relativierungen sind das letzte was wir hier brauchen können - das gilt übrigens auch für die todesstrafe - unrecht kann mit unrecht nicht getilgt werden....

Meiner Meinung richten Drogendealer die ihren Stoff an Kinder verkaufen viel mehr Schaden an, als ein Mann der ein Kind unsittlich berührt, also sexuell missbraucht.
Natürlich muss man alles gegeneinander abwiegen. Und darauf sind die Höhen der Strafen entstanden.

und genau das habe ich mit reife gemeint. du schreibst so einen schmarrn, dass es schon fast wehtut.

:mad: auch solche "vergleiche" schaden dieser diskussion enorm

weil es eben nicht geht die pest mit scharlach zu vergleichen oder aufzuwiegen und weil es letztlich nur unsachliche behauptungen sein können​

Hier wird aber nicht Pest mit Scharlach verglichen, FranzL, sondern der User bernihinti versucht zu wiederholten Malen, uns Pädophilie schön zu reden und als harmlos hin zu stellen. Wenn also etwas dieser Diskussion enorm schadet, dann ist es der User bernihinti.

Du wirst Deine Gründe haben, das anders zu sehen. Offenbar genießen die Befürworter der Pädophilie mehr Toleranz als die Bekämpfer.

Und nachdem man mir ja schon vorgeworfen hat, dass ich solchem haarsträubendem vertrotteltem Unsinn nicht den nötigen Respekt und die erforderliche Toleranz entgegenbringe, steige ich hier aus.

Steirerbua

Also das ist wirklich heftig!!. Man kann eben unrecht NICHT gegeneinander aufwiegen. Unrecht bleibt unrecht, relativierungen sind das letzte was wir hier brauchen können - das gilt übrigens auch für die todesstrafe - unrecht kann mit unrecht nicht getilgt werden....

Warum antwortet ihr immer auf meinen Beitrag?
Nicht gelesen was ich zitiert habe?
Da sprach doch "killerpeepmike" davon das Bankräuber viel härter betraft werden und verglich beide Taten miteinander. Ich habe ihm darauf meine Meinung gesagt.
Übrigens: Man MUSS Straftaten gegeneinander vergleichen, um deren Strafe gerecht zu beurteilen.
Unsachliche Aussagen wie "hats dir was aufs kopfal gschossn?" sind da viel unkonstruktiver, und kann man auch gleich sein lassen. Wieso muß man im Internet Jemanden persönlich beileidigen?

auch solche "vergleiche" schaden dieser diskussion enorm.
weil es eben nicht geht die pest mit scharlach zu vergleichen oder aufzuwiegen und weil es letztlich nur unsachliche behauptungen sein können
Hieß es vorher nicht wie würdet ihr jemanden bestrafen...?
Wenn man keine Vergleiche zu anderen Taten heranzieht wie will man dann eine gerechte Strafe finden? Man muss jeder einzelne Tat hernehmen und bewerten was schlimmer wiegt.
Aber nein, ihr seht nur: uiui das ist sehr schlimm: Lebenslang.
So geht´s mal nicht!

Hier wird aber nicht Pest mit Scharlach verglichen, FranzL, sondern der User bernihinti versucht zu wiederholten Malen, uns Pädophilie schön zu reden und als harmlos hin zu stellen. Wenn also etwas dieser Diskussion enorm schadet, dann ist es der User bernihinti.

Du wirst Deine Gründe haben, das anders zu sehen. Offenbar genießen die Befürworter der Pädophilie mehr Toleranz als die Bekämpfer.

Und nachdem man mir ja schon vorgeworfen hat, dass ich solchem haarsträubendem vertrotteltem Unsinn nicht den nötigen Respekt und die erforderliche Toleranz entgegenbringe, steige ich hier aus.

Steirerbua

Wo rede ich bitte Pädophilie schön? Ich rede es aber auch nicht schlecht.
Denn ich versuche sachlich auf das Thema einzugehen, und nicht nur mit Parolen alla Schwanz ab zu profilieren.
Ich verurteile sexuellen missbrauch ganz klar!
Aber so lange ein Pädophiler nichts gemacht hat, muss man diesen respektieren!

Es geht hier um den Vatikan und nicht um irgendwelche anderen Ländern und wenn die kath. Kirche Homosexualität streng verbietet, dann bedarf es auch keines Schutzalters, weil sie ja sowieso verboten ist.

Weißt du was mit "Schutzalter" gemeint ist?

Aber so lange ein Pädophiler nichts gemacht hat, muss man diesen respektieren!

Muß ich das? Respektieren tu ich ihn, wenn er sich in ärztliche Behandlung begibt, weil er selber einsieht, daß mit ihm etwas nicht stimmt und zwar bevor er seinen Trieb nimmer unter Kontrolle hat.

Sollte er allerdings weiterhin als tickende Zeitbombe unter uns weilen und sein Tun für richtig und völlig normal halten, hat er von mir nicht einmal den Hauch von Respekt zu erwarten - da kannst jetzt schreiben wasd willst. Mir is es nämlich völlig wurscht ob die Griechen, Holländer oder sonst wer das als richtig empfindet - ich tus nicht.

Und jetzt hätt i gern eine klare und deutliche Antwort von Dir: Findest Du es in Ordnung wenn ein 30jähriger sich zu Kindern hingzogen fühlt? Ja oder Nein.

Muß ich das? Respektieren tu ich ihn, wenn er sich in ärztliche Behandlung begibt, weil er selber einsieht, daß mit ihm etwas nicht stimmt und zwar bevor er seinen Trieb nimmer unter Kontrolle hat.

Sollte er allerdings weiterhin als tickende Zeitbombe unter uns weilen und sein Tun für richtig und völlig normal halten, hat er von mir nicht einmal den Hauch von Respekt zu erwarten - da kannst jetzt schreiben wasd willst. Mir is es nämlich völlig wurscht ob die Griechen, Holländer oder sonst wer das als richtig empfindet - ich tus nicht.

Und jetzt hätt i gern eine klare und deutliche Antwort von Dir: Findest Du es in Ordnung wenn ein 30jähriger sich zu Kindern hingzogen fühlt? Ja oder Nein.

Potentielle Straftäter sind aber nicht (nur) Pädophile, sondern da gibts eine ganze Reihe von Menschen von denen man erwarten kann das diese in Zukunft was verbrechen.

Ich habe nicht zu bewerten wenn sich ein Erwachsener zu einem Kind hingezogen fühlt.
Man kann das auch nicht therapieren oder versuchen zu ändern. Denn das steckt genau so wie bei Homosexuellen in einem. Ich weiß schon Homosexualität ist erlaubt und wird toleriert, es geht aber alleine um die Neigung.
Es gibt nun mal Erwachsene die sich von einem Kinderlächeln angesprochen fühlen (ich nicht wirklich!), und so lange das Kind nicht missbraucht wird ist es nicht schlimm. Was ist dagegen zu sagen zwischen einer Freundschaft wobei vielleicht beide profitieren?

Man muss aber unterscheiden zwischen Pädophilen die nie einem Kind was schlimmes antun würden, weil sie es viel zu sehr lieben (Philie),
und denen die durch sexuelles Interesse Kontakt zu Kindern suchen, und diese missbrauchen. (Pädosexuell)

Zurück
Oben