Parfüms

Parfüm ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 117 76,5%
  • Nein

Stimmen: 7 4,6%
  • Nur selten

Stimmen: 29 19,0%
  • An anderen schon, selbst nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
Wie schaut's bei Euch aus?

Gut. Ich mags wenn wer gut riecht
. :liebe:

ROGER & GALLET
Fleur d'Osmanthus:herzen::verneigung:

Da geht mir allein beim Geruch schon einer ab:D ich glaub sogar, dass das eigentlich ein eher Frauenduft ist (unisex) .. Darum selten an Männern:(

Mein dzt Favorit steht noch im Geschäft (Mei Kastl geht über) ... Hugo Boss NUIT pour femme:liebe:

Ich finde aber, dass nicht jedes Parfüm zu jedem Menschen passt. Auch riechen sie nicht an allen gleich...

Je mehr hier schreiben, umso größer ist mein Bedürfnis, eine Schnüffeltour durch den Douglas zu machen

Das aller beste blumigste und unaufdringlichste parfum dass ich je gerochen habe hab ich mir damals in der Parfümerie in Grass gekauft. (bekannt aus dem Film "das parfüm" ) ich bereu bis heute mir nur ein kleines fläschchen gekauft zu haben:cry:

Das aller beste blumigste und unaufdringlichste parfum dass ich je gerochen habe hab ich mir damals in der Parfümerie in Grass gekauft. (bekannt aus dem Film "das parfüm" ) ich bereu bis heute mir nur ein kleines fläschchen gekauft zu haben:cry:
Vielleicht kann man das inzwischen online ordern?

Musstest beim Auftragen immer daran denken, wies im Film erzeugt wurde? :rofl:

Hi,

ich mag es an sich nicht, aber wenn dann zart, fruchtig, .... am liebsten unisex. Seit ca. 1995 als Mitbringsel aus den USA nutze ich wenn dann CK One, aber sehr sparsam.

Was ich mag und auch geht, und bei Lederhosen Pflicht ist, ist Körperpuder, und das gerne aromatisiert. Chassis geht ganz gut und Gold Bond Ultimate Refresh 360. Riecht man an sich nicht, wenn man nicht direkt die Nase auf die Haut legt, dann aber ist es ein zarter Duft, hatte noch keine Beschwerden deswegen ...

LG Tom

Fragonard? War ich auch, total interessant, aber irgendwann hatte ich soo Kopfweh und mir hat nur mehr gegraust.

Hi,

seit 2004 sind Tierversucher für Kosmetik in der EU verboten.

Etliche Firmen haben bereits seit den 1980er Jahren konsequent auf Tierversuche verzichtet. Z.B. Coty Inc., die unter anderem CK herstellt.

LG Tom

seit 2004 sind Tierversucher für Kosmetik in der EU verboten.

Naja klar, der Hersteller nennt sein Werk Produkt X und dieses wird nicht an Tieren getestet, ergibt keine Tierversuche. Nur was ist mit den Inhaltsstoffen? Was ist drin und wo bzw. bei wem werden diese getestet?

Den Zweifel, den ich habe, ist stärker als der Sinn, den ich darin erkennen kann. Ich habe für mich entschlossen, derartigen Luxus nicht zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Nur was ist mit den Inhaltsstoffen? Was ist drin und wo bzw. bei wem werden diese getestet?

die sind schon lange getestet. Tierversuche sollten idR. sicherstellen, dass Kombinationen von Inhaltsstoffen ungefährlich sind, und das seit 2004 nicht mehr.

Den Zweifel, den ich habe, ist stärker als der Sinn, den ich darin erkennen kann. Ich habe für mich entschlossen, derartigen Luxus nicht zu verwenden.

Wenn Du das für Dich so entschieden hast, respektiere ich das natürlich.

LG Tom

Zurück
Oben