Partnertausch - einen Kurzurlaub lang....

Mitglied #240707

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1010)
Reaktionen
1.311
Hallo allerseits, ich wollte wissen ob jemand schon eine derartige Erfahrung gemacht hat. Wir fahren über den Feiertag mit sehr guten Freuden auf Kurzurlaub weg und planen mit getauschten Partner im Hotel einzuchecken und diesen Kurzurlaub eben mit PT-extrem zu erleben!

Eines vorweg, mit diesem Paar hat es bereits in der Vergangenheit "klassischen" PT gegeben, alles schon recht lange her und die Freundschaft ist weiterhin sehr eng, wir hatten nur aus sexueller Sicht in den letzten paar Jahren keinen Kontakt, wir sehen uns aber regelmässig zum Abendessen, Fortgehen etc.

Wir hatten immer schon den Schäh laufen, dass der eine vielleicht mit dem jeweils anderen Paar auf Urlaub fahren sollte, die Einen wollen nur Faulenzen, die Anderen nur Sporteln, die einen bevorzugen Kuscheln die anderen schnellen Sex, einfach blödes Gerede unter Freunden und irgendwann kam die Idee einen Kurzurlaub zu planen, gemeinsam aber eben mit dem jeweils anderen Partner.

Am Feiertag fliegen wir weg und um ehrlich zu sein sind wir alle vier nervös...

Hat das jemand schon erlebt oder kann er/sie sich das vorstellen oder eben gar nicht?

Fahrt ihr denn ans gleiche Ziel oder seid ihr getrennt unterwegs?

Interessanter Gedanke, aber für mich wäre das nichts! :)

Also, mir gefällt die Idee, wenngleich mir ein flotter Vierer wahrscheinlich lieber wäre -- da ist dann auch der optische Reiz da, wenn ich zuschauen kann :mrgreen:

haben wir noch nicht gemacht, aber der gedanke ist sehr reizvoll... lg. :winke:

Klingt sehr interessant - würde mich freuen zu lesen wie es war ! Seid ihr im selben Hotel und macht dann auch einen Vierer oder seid ihr zwar gemeinsam in derselben Stadt aber jeweils in anderen Hotels ?

Ohne zu bewerten würde ich mir überlegen ( eventuell auch mit dem Partner besprechen ) warum die Sache so interessant ist....ist prinzipiell eine Sache der Einstellung und Veranlagung...im Falle einer Polyamorie zB. wäre es egal wer in wessen Bett schläft, das kanns also schon mal nicht sein - das allerdings wäre jene Veranlagung bei der ich die wenigsten Bedenken hätte...ansonsten kann soetwas brandgefährlich sein...trotzdem viel Glück dabei...

Hallo tw71,
wir haben das schon gemacht und wir waren vorher auch ganz schön nervös. Wir waren befreundet und hatten auch vorher schon öfter getauscht, aber das war eigentlich ein Höhepunkt. Wir sind auch gemeinsam beim Essen gewesen oder spazieren, aber immer mit dem "getauschten" Partner. War schon prickelnd und der Hotelportier hat es wahrscheinlich auch gemerkt, weil wir uns beim einchecken so nervös und blöd angestellt haben. :haha: Ist schon längere Zeit her, wir sind immer noch gute Freunde und ich denke noch öfter gern daran.
Gruß Leberkas

zweifelsfrei ein hoch interessantes Experiment.
Bin auf die Berichte gespannt - so denn welche kommen.

Das Risiko hält sich m.E. in Grenzen.

Ihr kennt Euch, ihr habt schon öfter PT mit diesem Paar praktiziert,
ohne die Beziehungen zu stören.

Und solltet ihr Euch aus irgendeinem Grund unwohl fühlen,
dann seid ihr ja offensichtlich im gleichen Hotel und könnt
jederzeit wieder zurückwechseln.

@ Leberkas: genauso etwas schwebt uns vor, wir haben schon oft gemeinsam Urlaube / Kurzurlaube, Saunaabende und eben auch "normalen" PT erlebt, diesesmal aber eben nicht nur im Bett.

Geplant ist "richtig" noch morgen in der Früh zum Flughafen zu fahren und einzuchecken und ab dem Zeitpunkt sollen die Partner getauscht werden, das im Flieger sollen wir schon neben dem neuen Partner sitzen. Das Wochenende verbringen wir eh gemeinsam nur wahrscheinlich wird die Hand des "falschen" Partner gehalten beim Shoppen, der Hand auf der Hintern des "falschen" Partners gelegt etc., mit dem "falschen" Partner geshoppt...

Das Frühstück / MIttag- / Abendessen soll ja auch so ablaufen, wir gehen sicher zu viert hin aber die Aufmerksamkeit richtet sich eben nicht auf den neuen, Wochendparnter.

Ich habe gestern noch mit meiner Frau darüber gesprochen, einerseits über die Notwendigkeit, dass jeder von uns einen eigenen Koffer mitnimmt, das hatten wir ursprünglich nicht bedacht, andererseits über unser Packverhalten. Mich reizt der Gedanke zu wissen, dass sich meine Frau z.B. scharfe Unterwäsche für den "Anderen" mitnimmt und gleichzeitig überlege ich ob sie die andere SIE ebensolche Gedanken macht oder ER für Sie...

Also ich packe gedanklich ihren Koffer mit, in dem Wissen, dass alle die schönen Sachen dieser Kurzreise nicht für mich sind oder auch doch, irgendwie schon, ich sehe sie ja und weiss genau was sie drüber/drunter anhat und das ist ja das reizvolle an diesem Spiel.

Problematisch sieht es keiner von uns, wie gesagt, das sind eigentlich unsere besten Freunde und das Bett haben wir auch schon in den unterschiedlichsten Kombinationen miteinander geteilt, nur eben nicht in dieser Konstellation.

Worüber ich mir nicht klar bin ist ob wir Zimmer nebeneinander haben sollten, ich weiss nicht ob ich die anderen in der Nacht hören will (und umgekehrt) sollte es im Nebenzimmer zur Sachen gehen, mal sehen wie es sich ergibt und was die anderen meinen

@ hab8: hatten wir schon, der "normale" PT ist schon vollbracht und dieses Spiel hat sich aus einem langjährigen Geplänkel / Spass ergeben, dass der andere eben kuscheliger / aktiver etc. ist als der eigene Partner, nicht böse gemeint aber einfach die Eigenschaften und Vorlieben verglichen. Das hatte defintiv nichts mit sexuellen Gelüsten zu tun sondern mit banalen Sachen wie vor dem TV Kuscheln oder am Strand liegen vs. Schwimmen gehen. Und über die Jahre hinweg war das einfach immer wieder Thema und irgendwann haben wir beschlossen wir versuchen es einfach, die Gefahr sich in den anderen Partner zu verlieben gibt es nicht, jeder ist glücklich dort wo er ist, es ist für beide einfach mal ein Spiel

Hallo tw71,
genau so, wie ihr es vorhabt, war es bei uns auch. Wir hatten auch die Zimmer nebeneinander und wir haben uns gegenseitig gehört. Es hat uns eher angetörnt. Ich wusste z. B. auch, dass meine Frau nichts unter ihrem Kleid trägt und wenn der andere ihr dann auf den Po gefasst hat, war ich ganz schön spitz. Es war eine sehr erotische Stimmung über die drei Tage und es hat eigentlich unseren Beziehungen gut getan, was auch meine Frau bestätigt hat. Sie meinte irgendwann einmal: wir wären ohne diese gegenseitige Beziehung vielleicht nicht mehr zusammen:fragezeichen:. Es hat also was gebracht. Ich wünsche euch viel Vergnügen.
Gruß Leberkas

danke für den Hinweis, wir sind schon gespannt und ich werde berichten! Ich kenne ja SEINE speziellen Vorlieben die er nicht mit seiner Frau auslebt oder zumindest nicht so wie er gerne hätte und der Gedanke daran, dass er dies mit meiner Frau macht und ich kann bestenfalls davon etwas hören geilt mich ungemein auf. Auch das Thema Unterwäsche hat was, ich werde IHR auch das eine oder andere Stück einpacken, von dem ich möchte, dass sie es anzieht (hoffentlich), der Gedanke, dass ER sie in dieser Verpackung sieht und bekommt ist einfach heiss!

Aber umgekehrt genauso, der Gedanke ein Wochenende vor den anderen die "falsche" Frau zu berühren und zu küssen (ohne zu 4t im Bett zu landen) schreit einfach nach Lust!

Hallo oxidierer,
ich glaube nicht, dass ich das will! Guten Leberkas bekomme ich öfter, auch mit süßem Senf und Weißbier. Ob ich aber wieder so eine Frau bekomme?????
PS.: Wir sind seit 40 Jahren meist glücklich verheiratet. :lol:
Gruß Leberkas

@ Grenzgeher: das stelle ich auch nicht in Abrede und es ist ihr gutes Recht, das wird sie auch so machen aber mein Kopfkino ist auch dabei, es muss mir ja auch gestattet sein diesen "Voyeurismus" auszuleben auch wenn ER der direkte Profiteur davon ist und ich nur im Gedanken dabei bin.

Meine Partnerin hat mich ja auch gefragt was die andere wohl alles mitnehmen wird, ob ich einen Wunsch hätte oder eine Vorstellung ob sie sich besondern "herausputzt" oder sich so gibt als wäre es ganz normal. Für mich und meine Partnerin ist es nicht ganz normal auf Urlaub fahren und ich weiss, dass sie sicher das eine oder andere Spezielteil allein deswegen einpackt und IHM besonders zu gefallen

Zurück
Oben