Partnertausch - einen Kurzurlaub lang....

Spät aber doch mein Bericht zu unserem etwas anderen Partnertausch...

Nachdem die Idee ja war, dass wir zwar gemeinsam verreisen aber mit einem anderen Partner offiziell die Zimmer beziehen, hat sich schon mal die Notwendigkeit ergeben, getrennte Koffer zu packen.

Also, der Partnertausch ja eigentlich am Flughafen begonnen, wir hatten schon alle eingecheckt und somit die Bordkarten in der Hand, natürlich paarweise in unterschiedlichen Reihen aber der Tausch sollte ja erst beginnen. Am Weg zu Flieger haben wir Herren dann unsere Bordkarten getauscht und somit hat das ganze Spiel eigentlich hier erst begonnen, am Nebensitz war nun die „falsche“ Partnerin.

Geschehen ist hier eigentlich noch gar nichts, wir kennen dieses andere Paar wirklich sehr gut und hatten schon mal zu viert im Bett gespielt aber es war für alle Beteiligten eine komische Situation. Am Flieger haben wir geplaudert und uns eigentlich über die ganze Situation unterhalten, um Sex ging es nicht, eher um das Kopfkino drumherum und der Tatsache, dass man nun für ein Wochenende lang mit jemandem anderen verheiratet ist, zumindest nach aussen hin.

Allen Beteiligten war bis zum Hotel die Situation nicht unbedingt unangenehm aber wird haben uns nicht zu 100% in unserer Haut wohlgefühlt, es hat keine Berührungen gegeben, wir sind einfach nebeneinander gegangen, zwar „verkehrt“ paarweise aber nicht das Bild des verliebten Pärchens.

Das Bild hat sich dann beim check-in im Hotel geändert, die Damen wurden mit den falschen Nachnamen angesprochen und meine Frau hat am Weg zum Lift die Hand von A (der Andere) ergriffen. Die Zimmer wurden uns auf unterschiedlichen Stockwerken zugeteilt, der Rezeptionist hat sich entschuldigt, dass keine andere Lösung mehr verfügbar war aber uns war es alle glaube ich im Grund genommen recht nicht nebeneinander schlafen zu müssen.

Naja, jedenfalls haben wir dann getrennte Zimmer bezogen, auf getrennten Stockwerken und das Spiel hat seinen Lauf genommen. Wenn mir im Flieger schon mulmig war, im Zimmer angekommen erst recht. Ich habe zwar gesehen wie meine Frau Hand in Hand mit A in den Luft gestiegen ist aber nun gab es kein Entkommen mehr. Mir wurde bewusst, dass dies nicht „klassische“ Partnertausch auf 1 Matratze ist, ich hatte meine Frau ein Wochenende lang in die Hand eines anderen Mannes gegeben und ich hatte seine Frau dafür „bekommen“, ich würde nicht in der Lage sein zu sagen, hier ist schluss oder mich in ihr Spiel einzumischen, für ein Wochenende lang hatten wir einfach andere Partner.

Ich hatte beim Betreten des Zimmer Herzklopfen, ich war echt aufgeregt! Du geht offiziell mit einer fremden Frau auf ein Hotelzimmer, der Gedanke hört sich zwar geil an aber ist nicht so leicht zu verkraften wenn du in deinem Kopf die Bilder deiner Frau siehst. Nun gut, im Zimmer angekommen, wurde E (die Andere) und mir bewusst, dass nach vielen Ehejahren dies wohl das erste Mal war, dass man sich ein Zimmer für mehrere Nächte nicht mit dem wirklichen Partner teilt, das das Auspacken der Koffer nun wahrscheinlich anderes aussehen würde als gewohnt und so war es auch. Jeder von uns war gespannt was der andere wohl mit hatte, vom normalen Gewand angefangen, bis hin zu den Schuhen und der Unterwäsche. Das Zähneputzen neben dem Partner, das Duschen, die Benutzung der Toilette, alles Sachen die uns erst in diesem Moment bewusst wurden, dass es für alle Neuland war.

Wir hatten uns erst am frühen Nachmittag wieder einen Treffpunkt gegeben, sodass wir reichlich Zeit hatten uns an die Situation zu gewöhnen und das war gut so. Zumindest für mich war das gut, wir hatten eine Flasche Wein am Zimmer und wir haben ein bisschen das Gespräch vom Flieger fortgesetzt. E fragt mich nach meinen Gefühlen im Vorfeld und ich habe ihr gesagt, dass ich ganz wild war zu wissen welche Unterwäsche meine Frau wohl einpacken würde! Mich erregte der Gedanke zu wissen, dass A sie in einer bestimmten Unterwäsche, mit bestimmten Schuhen etc. sehen würde, so wie ich meine Frau normalerweise sehe.

Jedenfalls hat das Glas Wein geholfen unsere Verkrampfung zu lösen, wir haben uns aneinander kuschelt, mehr aber nicht, ein Küsschen auf den Mund eher aufmuntender Natur aber passiert ist nichts.

E ist dann noch duschen gegangen und auch hier war es ein komisches Gefühl. Wir kennen einander wirklich sehr gut, viele gemeinsame Saunaabende und trotzdem hat E die Badezimmertür zugemacht und sich in ein Badetuch gewickelt als sie Ihre Kleidung genommen hat um sich dann im Badezimmer wieder anzuziehen. Das sind wohl die Dinge die beim Partner ganz selbstverstädsnlich sind, beim etwas anderen Partnertausch kommt doch anfängliche Scham hinzu!

Jedenfalls ist bis zum Abend nichts passiert, wir waren alle gemeinsam am Nachmittag in der Stadt unterwegs, jeweils mit dem „falschen“ Partner in den unterschiedlichsten Geschäften shoppen, aber wir wurden immer mutiger. Mitlerweise alle Hänchenhalten, den ersten beiläufigen Kuss (vor unseren Augen) hat A meiner Frau gegeben und die Stimmung wurde von Minute zu Minute lockerer.

Vor dem Abendessen sind wir dann noch kurz in Hotel zurück, diesesmal bin ich duschen gegangen und E war dann nur in Unterwäsche am Bett fernsehend. Naja, ich jedenfalls mehr oder weniger nackt, die in Unterwäsche am Bett, wir haben dann sehr unschuldig begonnen mit tennagerhaftem Geknutsche aber es war trotzdem schön und hat beiden gutgetan den Bann gebrochen zu haben.

Um die Geschichte nicht unnötig in die Länge zu ziehen, zum Abendessen haben wir uns alle „schön“ gemacht, ich habe es genossen eine im Grunde genommen fremde Frau bei Alltäglichem zu beobachten und dabei im Gedanken das Bild meiner Frau in der gleichen Situation zu haben.

Der Anblick meiner Frau Hand in Hand mit A war schon etwas Besonderes, zu wissen wie Ihre Unterwäsche aussieht und zu wissen, dass A sie beim Anziehen und / oder Ausziehen beobachtet hat, das war den ganzen Abend Kopfkino pur für mich.

Im Hotel zurück, nach ein paar Drinks war die Stimmung schon sehr prickelnd, wir haben an der Bar noch was getrunken und wir haben uns alle amüsiert angesehen, dass der Barkeeper klarerweise keine Ahnung von unserem Spiel hatte.

Jedenfalls sind wir dann alle gemeinsam in den Lift gestiegen und E hat beim Aussteigen noch „Viel Spass!“ gesagt, was für ein herrliches Kibbeln...

Tja, in Zimmer angekommen sind E und ich dann erstmal duschen gegangen, ich wusst nicht zurecht ob wir gemeinsam gehen sollten oder nicht aber E hat mir die Entscheidung abgenommen, sie hat gesagt ich soll mit ihr kommen und das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen.

Ab dem Zeitpunkt hatten wir 3 Tage lang den wildesten Sex, haben unsere Fantasien ausgelebt als gäbe es keinen morgen und hatten wirklich ein unglaubliches Sex-Wochenende.

E war ganz wild darauf zu wissen wie meine Frau dies und das macht, einerseits wollte sie wissen ob dies nun mit ihrem Mann passieren würde, andererseits wollte sie sich mit ihr vergleichen und Sachen machen die meine Frau bei mir nicht macht oder nicht oft. Es war teilweise für mich wie ein Wettbewerb für sie, Kopfkino für sie, reines Vergnügen für mich. Andererseits hat sie auch Sachen eingefordert die sie normalerweise nicht bekommt (NS), wir sind alle auf unsere Kosten gekommen.

Ein für mich ganz spannender Gesichtspunkt war die Tatsache zu wissen, dass ein anderen Mann meine Frau gerade fickt und sie einfach ein Wochenende lang seine Partnerin ist, sich wahrscheinlich in alle Löcher ficken lässt in ein paar Tagen ist alles beim alten. Ich habe E davon erzählt, dass mich der Gedanke an dieses Bild SEHR reizt und dabei hat sie noch mehr begonnen meine Frau übertrumpfen zu wollen, nicht bösartig sondern sehr reizvoll aber der Gedanke an den jeweils anderen Partner in anderen Händen hat alle sehr gereizt.

So herrlich dieses Experiment war, wir haben es geschafft schnell umzuschalten, am Weg zurück zum Flughafen haben wir wieder zurück gewechselt und das Spiel war vorbei. Im Vorfeld hatte ich mit meiner Frau besprochen erst in ein paar Monaten im Details darüber zu sprechen, so weit sind wir noch nicht... Wir haben mitlerweile schon das eine oder andere erzählt, sie hat davon erzählt wie es sich angefühlt hat seinen beschnittenen Schwanz zu spüren, ich habe von E’s laaaaaangen Schamlippen berichtet etc. und ich denke das passt für uns auch so, irgednwann werden wir vielleicht im Details darüber reden und das Ganze ausführlicher aber für alle Beteiligte war das so wunderbar. Mit dem Paar waren wir gestern erst wieder zusammen essen, auch hier passt alles, wir haben nur nun alle vier ein kleines gemeinsames erotisches Geheimnis...
 
Also wenn das alles so stimmt dann muß man sagen ein sehr aufregendes Experiment. Muss sagen ich fand deinen Bericht extrem spannend zu lesen.

Buhhh, aber eine sehr riskante Gradwanderung ist das wohl auch. Was passiert wenn sich einer/eine verliebt? Weil 3 Tage ist ja schon eine andere Liga als mit jemandem den man nicht oder kaum kennt im Swingerclub zu vögeln...
 
Weil 3 Tage ist ja schon eine andere Liga als mit jemandem den man nicht oder kaum kennt im Swingerclub zu vögeln...
Da bin ich bei dir :daumen: Cooler Bericht, aber für mich wäre das definitiv nichts :shock: Ehrlich, das wäre mit zu viel... Ich glaub beim ersten "verliebten" Kuss hätte ich A zu den Fischen geschickt :mad:
 
Ein für mich ganz spannender Gesichtspunkt war die Tatsache zu wissen, dass ein anderen Mann meine Frau gerade fickt und sie einfach ein Wochenende lang seine Partnerin ist, sich wahrscheinlich in alle Löcher ficken lässt in ein paar Tagen ist alles beim alten.

Wenn ihr noch gar nicht im Detail darüber gesprochen habt, bist du denn sicher, dass die beiden so wild gevögelt haben wie ihr?

Wie habt ihr's mit Verhütung/Schutz gemacht? Vorher abgesprochen, oder darauf vertraut, dass die Frauen verhüten? Wäre bei uns ein echtes Problem, da sie nicht verhütet, ich aber eine Vasektomie hab durchführen lassen. Einfach mal unbedacht ins Bett steigen und dann nicht daran denken, dass der andere Typ im Gegensatz zum eigenen Mann noch "scharf" schießt, könnte in einer megamäßigen Katastrophe enden, wenn man schon jahrelang schutzlos poppen kann :shock:

Würde mich echt interessieren, wenn du bisschen mehr über die Spielregeln erzählen würdest, die ihr im Vorfeld gemeinsam getroffen habt. Insgesamt eine prickelnde Geschichte zu lesen, aber für mich wäre das nichts, was ich selbst ausprobieren wollte.

Comran
 
Da bin ich bei dir :daumen: Cooler Bericht, aber für mich wäre das definitiv nichts :shock: Ehrlich, das wäre mit zu viel... Ich glaub beim ersten "verliebten" Kuss hätte ich A zu den Fischen geschickt :mad:

Muss ich dir zustimmen. Ich könnte mir vorstellen mit meiner Partnerin alles mögliche in Clubs oder auf Privatpartys mit anderen Paaren aufzuführen aber alles nur zu zweit im Team. Sie 3 Tage einem anderen zu überlassen ohne dabei zu sein währe mir auch zu heftig.
 
Wir haben das einmal bei einem Gran Canaria Urlaub probiert, aber nicht ganz konsequent durchgehalten... Das Einchecken im Hotel wird uns noch lange in Erinnerung bleiben :)
Wir haben dann aber nach zwei Tagen mehrmals hin- und zurück gewechselt und auch zu alle gemeinsam viel Spaß gehabt... Ein schönes Spiel, aber der Sex zu viert ist für uns doch irgendwie prickelnder...
 
Ich könnte mir vorstellen mit meiner Partnerin alles mögliche in Clubs oder auf Privatpartys mit anderen Paaren aufzuführen aber alles nur zu zweit im Team.
Genau so ist es :daumen:
Sie 3 Tage einem anderen zu überlassen ohne dabei zu sein währe mir auch zu heftig.
Wobei, so richtig nicht dabei war er ja auch nicht... das gespielte Eheleben durfte er ja von außen betrachten, nur wenn's zur Sache ging war er halt nicht dabei :confused: Und genau das wäre mir einfach zu heftig, vor allem (oder gerade weil) es bei dem Experiment nicht einfach nur um das körperliche ging - denn wenn da nicht auch der Kopf dabei ist kann das nicht "gut" gehen.
Und Kopf + Partnertausch wäre für mich ein No-Go :shock:
 
Ich hatte beim Lesen des Berichts ein Déjà-vu. So ähnlich war es bei uns auch mit unseren Freunden. Wir haben nachher auch nichts voneinander erzählt und so haben auch wir jeder ein kleines erotisches Geheimnis. Wir verstehen uns noch nach Jahren sehr gut miteinander, fahren auch manchmal gemeinsam in einen Urlaub (ohne tauschen) oder gehen oft gemeinsam zum Essen. Es ist immer noch prickelnd.

Gruß Leberkas
 
Wow, sehr toller Bericht!! Spannend zu lesen und sehr prickelnd! -Danke dafür :)
 
aber ich kann euch versichern, das Kopfkino geht bei dieser Version noch um ein Hauseck mehr ab als beim Spiel zu viert... Ich bin mir bewusst, es ist eine absolute Gratwanderung und wir hätten es auch nur mit diesem Paar gemacht, wir kennen uns schon eine Ewigkeit und sind wirklich allerbeste Freunde und es wurde schon in der Vergangenheit der Schritt ins gemeinsame Bett gewagt, ein bisschen anders aber das war mal ein Versuch auf den wir 4 uns bewusst eingelassen haben und den wir nicht bereut haben"
 
Spät aber doch mein Bericht zu unserem etwas anderen Partnertausch...

:hmm: spannend dabei ist, wie oft du eigentlich nicht bei deinem eigenen geschehen mit der "überlassenen" fremden frau warst, sondern bei dem, was deine frau gerade so alles treiben oder was mit ihr geschehen könnte. wenn eigentlich so wenig vertrauen in die partnerin/beziehung da ist und so viel grübelei, was denn "auf der anderen seite" los sein könnte, dann sollte man diese variante - meiner meinung nach - eher bleiben lassen. es ist ein erotisches "abenteuer-geschenk" für alle vier beteiligten. wenn man da z.b. über ausgewogenheit oder ähnliches mehr zu philosophieren beginnt, dann kostet die suppe weit mehr als das fleisch.
 
@ Comran: wie du schon sagst, ich kann nur für meine Erlebnisse sprechen und zum damaligen Zeitpunkt konnte ich nur ahnen, dass meine Frau und A. auch ihren Spass hatten, was auch immer die beiden gerade getrieben oder nicht getrieben haben. Mich hat einfach der Gedanke an das mögliche Geschehen gereizt, klarerweise neben dem Spass an meinem eigenen Treiben! Allein der Gedanke zu wissen welche Unterwäsche sie unter Ihrem Kleid beim Abendessen trägt und dann das Bild vor Augen zu haben wie der "Falsche" sie darin sieht und / oder ihr die Unterwäsche auszieht etc. im Grunde genommen ist es ein etwas abgewandeltes Cuckold-Erlebnis gewesen, absolut verständlich, dass es nicht jedermanns/frau Sache ist aber für uns hat es gepasst und es hatte für alle seinen Reiz!
 
@ philodenndran: jeder hat wohl Spass an den unterschiedlichsten Spielen und neben dem rein sexuellen Trieb reizt mich einfach das Kopfkino das dabei bei mir abgegangen ist, wie schon in einer anderen Antwort geschrieben, für mich ist das Wochenende eine Abwandlung einer Cuckold-Session gewesen, ein Wochenende lang, für alle 4 Beteiligten. Auch das ist für viele ein no-go aber für uns hat es gepasst"

E. ist ganz versessen gewesen sich mit meiner Frau zu "messen", ob sie es besser / anders / öfter / tiefer etc. macht; auch nicht für alle nachvollziehbar aber so ist es eben.
 
Auch das ist für viele ein no-go aber für uns hat es gepasst

und das ist das einzig entscheidende. ich hab das "im kopf woanders sein" anders interpretiert.

E. ist ganz versessen gewesen sich mit meiner Frau zu "messen", ob sie es besser / anders / öfter / tiefer etc. macht

jedes messen im sex ist m.e. selbstzerstörerisch. daher kommt der nachahmungstrieb um jeden preis, der schwanzlängenvergleich und anderes an :kopfklatsch:. aber erotisches beisammensein ist nach meinem erleben nicht vergleichbar. da kann "von den facts her" alles passen - und trotzdem die chemie oder die stimmung dagegen sein - und umgekehrt genauso. vieles ist in der hinsicht nicht rational erklärbar.
 
@ philodenndran: du muss ich dir recht geben, vielen ist bei diesem Thema tatsächlich nicht rational erklärbar!

So sehr mich der Gedanke an meine Frau mit einem Mann aufgegeilt hat (und ich habe E. davon erzählt), so sehr wollte E. Details über Ihre "Konkurrentin" und wirklich beste Freundin erfahren. Sie hat damit gespielt, vielleicht um mich damit zu reizen, vielleicht weil ihr dabei das Kopfkino abgegangen ist.

Nur ein Beispiel, das Thema Unterwäsche meiner Frau... Wissend welche Unterwäsche meine Frau anhatte (oder besser, erahnend aber ich denke es ist klar was ich meine) und von meinem Gedanken erzählend, wollte E. wissen ob sie diese oder diese Art von Unterwäsche immer trägt oder nur zu besonderen Anlässen etc. Dazu muss man sagen, dass es nun keine besonders ausgefallene war, einfach eine schöne Wäsche einer teuren Dessousmarke.

Ein anderes Mal haben wir über Toys in Übergröße gesprochen als es darum ging herauszufinden "wieviel" E. verträgt, da wollte sie wissen was meine Frau so schon alles geschafft hat... Im Normalfall würdest du das auch nicht als "normal" finden, aber mich hat es gereizt darüber zu sprechen und sie hat es offenbar gereizt mehr darüber zu erfahren!
 
@TW71 klasse wie du die Details so beschreibst und ich kann das alles total nachvollziehen.

Was mich interessieren würde: Wie gehts jetzt weiter?

Ich meine wenn der Mensch mal was tolles erlebt hat (Fallschirmspringen, Rennautofahren, oder eben ein solches sexuelles Abenteuer) dann schreit sowas ja immer nach Wiederholung. Wirds die geben? Ich meine öfters in einen Swingerclub zu gehen und dort immer wieder mit irgendwelchen "Unbekannten" sich zu vergnügen ist eine Sache, ein solches Experiment mit der gleichen Person öfter zu wiederholen birgt meiner Meinung nach ja schon ganz andere "emotionale Sprengkraft"

Oder wie seht ihr das?
 
Wir haben es nicht wiederholt, es wäre vielleicht zu "gefährlich" geworden. Wer weiß?
 
@ Mr. Lucky: also, seit dem WE haben wir uns schon öfters wiedergesehen, gemeinsam Essen gewesen und Tage / Abende gemeinsam verbracht. Eines muss ich vielleicht schon nochmals wiederholen, dieses Paar ist seit Jahren mit uns SEHR gut befreundet, wird haben viele gemeinsame Urlaube verbracht noch bevor wir vor einigen Jahren noch alle 4 in einem Bett gelandet sind. Ich würde sagen dies war eine Grenze die schwer war zu überschreiten ohne, dass eine Freundschaft daran zerbricht, zumindest aus meiner Sicht. Also, die Freundschaft war vor dem Partnertausch und hat auch nach dem "normalen" Partnertausch standgehalten.

Ich weiss nicht wie es dir ergeht aber bei uns zumindest ist ab einem gewissen Grad von Vertrautheit / Freundschaft zumindest unterschwellig oft ein bisschen Erotik dabei, man sagt dem anderen Sachen die man vielleicht nicht so guten Freunden nicht sagen würde, man geht vielleicht mit gewissen Themen ungezwungener um als bei nicht ganz so vertrauten Paaren / Personen, ich möchte mich jetzt auch nicht unbedigt mit jedem Bekannten auf einen Saunaabend treffen, mit gewissen Freunden habe ich aber absolut kein Problem damit und das prickeln ist schön auch wenn man nicht unbedingt sexuelle Hintergedanken hat.

Dass es sich mit diesen Freunden nun so ergeben hat einen Schritt weiter zu gehen ist eben so, es stand nie zur Diskussion wie von einem anderen Poster angesprochen, dass sich meine Frau nun in den anderen verlieben könnte oder umgekehrt, über diese Phase sind wir definitiv heraus und wenn, dann hätte sich das auch ohne dem WE ergeben.

Wiederholung? Keine Ahnung, glaube aber nicht! Wir können ganz ungezwungen diesen Freunden heute in die Augen schauen und haben ein ganz besonderes WE erlebt das die Grenzen UNSERES Normalen mit Sicherheit gesprengt hat. Vielleicht schwebt allen das eine oder andere Wort / Gesehene / Erlebte noch im Kopf herum und was sicher jetzt der Fall ist, man betrachtet den anderen aus einem leicht anderen Blickwinkel, zumindest ich sehe E und A jetzt körperlicher als ich es vorher getan habe aber das beeinflusst zumindest nicht meine Sicht auf diese Freundschaft oder auf meine Partnerschaft
 
Zurück
Oben