Partnertausch - einen Kurzurlaub lang....

Sehr interessantes Projekt startet ihr da !

Ich denk aber dass es noch besser wäre wenn die Zimmer nicht unmittelbar nebeneinander sind, sodass man nicht wissen kann was die anderen jetzt treiben :D
 
Klingt interessant, da würden wir gerne danach Bilder sehen oder einen Bericht.
 
Für mich wäre das nix da ich nachts lieber angekuschelt mit meiner Partnerin einschlafe.Und irgendwo denke ich das bei solchen wünschen die bestehende beziehung dann doch nicht zu 100% OK ist!Dreier vierer alles schön und gut aber z.b. einen kzrurlaub lang meine partnerin in die hände des anderen geben geht gar nicht ! So kann jeder alleine machen was er will und dann braucht man auch keine Partnerschaft
 
Für mich wäre das nix da ich nachts lieber angekuschelt mit meiner Partnerin einschlafe.Und irgendwo denke ich das bei solchen wünschen die bestehende beziehung dann doch nicht zu 100% OK ist!Dreier vierer alles schön und gut aber z.b. einen kzrurlaub lang meine partnerin in die hände des anderen geben geht gar nicht ! So kann jeder alleine machen was er will und dann braucht man auch keine Partnerschaft

also dem kann ich so nicht 100pro folgen - nicht in der konsequenz "und dann braucht man auch keine Partnerschaft". von jemandem umschwärmt und verwöhnt werden, für jemanden wieder reiz des neuen und mit herzklopfen in der magengrube begehrt sein, das hat doch was - für jeden von uns. daher finde ich diese idee "nicht bloß zum bumsen für ein paar stündchen tauschen, sondern für ein paar tage gesamt." als durchaus überlegenswerte spielart. das hat schon was - und geht über swingen etc. hinaus. natürlich ist das, was sich zwischen 2x2 personen in diesem kurzurlaub entwickelt, tiefer - und man bekommt auf jeden fall "einen anderen" partner in die beziehung zurück - ist aber selber aufgrund des erlebens auch ein anderer. das kann gerade einer sich etwas abgelebt habenden beziehung durchaus guttun. kommt drauf an, mit welcher einstellung man das ganze macht und daher mit der auch zurückkommt. war es eh bloß der anlass zum absprung? oder ist es ein zwischendurch-erleben, das man in ähnlicher art und weise auch dann in die eigene beziehung übertragen kann? oder ist es eben ein nettes 2x2-erleben zwischendurch?

was ich mich eher frage: ist es g'scheit, diese 2 kurzurlaube am selben ort auszutragen? das hat vorteile, aber auch gefahren.
 
von jemandem umschwärmt und verwöhnt werden, für jemanden wieder reiz des neuen und mit herzklopfen in der magengrube begehrt sein, das hat doch was - für jeden von uns.

na wenn du das alles bei deiner Partnerin nicht mehr hast ist es eh schon vorbei oder?
Aber das ist für jeden verschieden und einstellungssache
 
Hallo tw71,
was ist denn los? Wir warten gespannt auf deinen Bericht.
Hat´s dir vielleicht deine Psyche und Physis durcheinandergewirbelt :fragezeichen: :mrgreen: :shock: :confused: und bist noch nicht richtig sortiert?:hmm:
Lass doch mal was von dir hören, wie war´s denn?
Gruß Leberkas
 
ich bin nur noch nicht dazu gekommen einen Bericht zu verfassen, der folgt aber noch, versprochen! Eines vorweg, es war sehr spannend und anfangs durchwegs verstörend weil man plötzlich die tagtägliche Routine eines Zusammenlebens mit jemandem anderen erlebt und nicht mit dem eigenen Partner, an das haben wir uns alle erst mal am ersten Tag gewöhnen müssen... Es hat aber funktioniert, sehr gut sogar, alle Beteiligten hatten ihren Spass und wir sind wieder ins "normale" Paarleben zurück und immer noch mit dem anderen Paar bestens befreundet, soviel zu den Skeptikern ;-)
 
Genau so war´s bei uns auch und wir sind auch immer noch die besten Freunde. Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
Gruß Leberkas
 
na wenn du das alles bei deiner Partnerin nicht mehr hast ist es eh schon vorbei oder?

dass ich das ALLES nicht mehr habe, hab ich nicht gesagt. aber MANCHES von dem verändert sich. den reiz des völlig neuen, die aufregung "wie wird das sein, beim ersten mal?", das fällt weg (ja, höchstens wenn man gemeinsam etwas neues probiert). es kommen anstelle dessen andere, durchaus positive dinge hinzu. aber das eine ersetzt das andere nicht - in BEIDE richtungen.

mir gehts auf der NEUEN, nunmehrigen basis so gut, dass ich es nicht gegen den reiz des neuen eintauschen würde. aber wie du richtig schreibst:

das ist für jeden verschieden und einstellungssache
 
da wäre ich gerne stiller zuseher bei beiden paaren gewesen, mmmhhhh
 
ja einfach mal ausbrechen vertrauen muss vorhanden sein aber zu hause bekommt mann wieder richtig lust auf seine partner finde ich
 
Zurück
Oben