Partnertausch

Registriert
13.8.2015
Beiträge
71
Reaktionen
257
Punkte
61
Checks
2
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin seit 9 Jahren zusammen.
Seit ein paar Jahren treffen wir uns regelmäßig mit einem befreundeten Pärchen.
Nach etwas Alkohol hat unsere gemeinsame Freundin vorgeschlagen einen Partnertausch mit uns zu haben.
Sie hat es vorsichtig formuliert und etwas umschrieben aber wir kannten uns aus.
Ich finde sie schon sehr attraktiv und wäre sofort für sowas zu haben.
Meine ist schon sehr eifersüchtig, aber mich reizt der Gedanke auch sehr.
Habt ihr Erfahrungen damit? Es ist schon ziemlich heikel und vor allem der erste Schritt ist schwierig. Habt ihr Tipps? Was denkt ihr darüber. Lg
 
Solange noch Eifersucht im Spiel ist, rate ich davon ab. Alle diese schönen Spielchen sollte man/frau nur machen, wenn alle Beteiligten eifersuchtsfrei sind!
 
Meine ist schon sehr eifersüchtig, aber mich reizt der Gedanke auch sehr.
Lass den Gedanken selbigen bleiben. Deiner Freundin mangelt es an Selbstwert und Selbstvertrauen, so dass sie eifersüchtig ist und mit Sicherheit Angst hat, Dich zu verlieren. Das Gefühl müsstest Du ihr erstmal nehmen und die Sicherheit geben, dass das nicht passiert - und zwar nicht deswegen, weil sich die andere Frau nicht von ihrem Macker trennen würde, sondern weil Deine Freundin die einzige ist, die Du wirklich und aufrichtig liebst. Da reicht es nicht, es zu sagen, sondern das muss sie fühlen, bevor Du an andere Haut rankannst.

Ich hab das bei meiner Frau als sie noch meine Freundin war, auch gemacht. Die war nämlich ebenso eifersüchtig. Ich hab mit Swingerbars wie dem Tempel und dem E6 in Wien begonnen und habe sie öfter mal in meiner Anwesenheit von einem anderen Mann ausgreifen, streicheln und dann auch ficken lassen. Bis ich die 1. andere Frau nahm, hat es bissl gedauert. Und war dann eine, bei der klar war, dass sie ausser bissl Sex nichts von mir will. Da kommt man dann langsam drauf, dass ihr Spaß und ihre Treue Dir gegenüber genauso für Dich gilt. Nur weiß sie von sich eben, dass sie Dich nie verlassen würde für einen anderen auch wenn der besser aussieht, reicher und zuvorkommender wäre etc pp Da sie Dich liebt, hat ein anderer keine Chance - ja, bissl ficken, okay, aber mehr eben ned - und dass das umgekehrt genauso ist, musst ihr begreiflich machen können. Erst dann hast uU eine Chance.
 
Man kann damit natürlich sehr viel zerstören, dass ist mir bewusst. Die Idee dazu kam wie bereits geschrieben nicht von mir.
Ich hatte schon einmal einen Partnertausch. Allerdings war ich mit der Frau damals nicht zusammen und es war keine Eifersucht im Spiel.
War sogar im gleichen Raum und schon sehr geil.
In einer Beziehung allerdings wäre das schon etwas ganz anderes.
 
ich kenne die Überwindung, wir haben es geschafft und genießen es beide
 
Deiner Freundin mangelt es an Selbstwert und Selbstvertrauen, so dass sie eifersüchtig ist und mit Sicherheit Angst hat, Dich zu verlieren.

Klar. :mauer::mauer::mauer:

Eine Frau die nicht zustimmt Partnertausch zu betreiben (und dazu noch mit einem befreundeten Pärchen) hat zu wenig Selbstvertrauen und Selbstwert. :rolleyes:

Es gibt Frauen, die schließen Partnertausch einfach kategorisch aus.
Trotz (oder gerade) weil sie selbstbewusst und sich ihres eigenen Wertes mehr als bewusst sind.
 
Es gibt Frauen, die schließen Partnertausch einfach kategorisch aus.
Trotz (oder gerade) weil sie selbstbewusst und sich ihres eigenen Wertes mehr als bewusst sind.
Dann schließen sie den aber aus, weil sie derlei ned mögen und nicht, weil sie tierisch eifersüchtig sind. Und nur darauf bezog sich Selbstvertrauen, -wert und -bewußtsein. Ich habe allerdings noch nie eine Frau getroffen, die das alles hatte und trotzdem eifersüchtig gewesen ist. :schulterzuck:

Aber jeder wie er glaubt oder meint! Manche hauen halt den Kopf an die Wand, weil sie ned verstehen, worum es anderen geht. Und bevor sie nachfragen, wie es gemeint ist, fangen sie schon mal an, rumzuwüten. Wie groß deren Empathie wohl ist?
:hmm:
 
Dann schließen sie den aber aus, weil sie derlei ned mögen und nicht, weil sie tierisch eifersüchtig sind. Und nur darauf bezog sich Selbstvertrauen, -wert und -bewußtsein. Ich habe allerdings noch nie eine Frau getroffen, die das alles hatte und trotzdem eifersüchtig gewesen ist. :schulterzuck:

Kein Wunder.
Du hast mich noch nicht getroffen. :rolleyes:
Ich bin selbstbewusst und mein Selbstwertgefühl ist nicht gerade gering UND ich bin eifersüchtig.
Ich teile einfach ungern.
Am allerwenigsten den Mann, den ich liebe.
 
Du hast mich noch nicht getroffen. :rolleyes:
Das wird meiner Einschätzung nach auch eher nicht passieren. Wenn doch, dann eher zufällig bei einem User*innentreffen und wer weiß, ob sich da dann eine gemeinsame Unterhaltung ergibt.
Worauf bist denn eifersüchtig? Was hätte denn die andere wohl, was Du nicht hast, dass es die Aufmerksamkeit des Mannes, den Du liebst, erregt? Und wenn der Mann, den Du liebst und der Dich liebt, wegen schnödem Sex mal Lust auf andere Haut hat, kannst Du das aus Liebe nicht zulassen, obwohl Du ungern teilst? Verstehe ich ehrlich gesagt ned. Wenn ich liebe, will ich, dass es dem anderen supergut geht und es an nichts fehlt. Und das versuche ich zu erfüllen und mit allen mir gegebenen Mitteln zu erreichen.

Wahllos fickt ja man wohl nicht.

Männer auch. Weil sie ihren Pimmel nicht in jedes sich anbietende Loch reinstecken müssen.
Wenn man nicht will, ist es eh anders.
 
Was denkt ihr darüber.

Warum sollte ich?
Bis eine Partnerschaft mit sexueller Bindung steht, die beiden absolut passt, (denn was anderes interessiert mich nicht), dauert es sehr lange und beinhaltet viel an Entwicklung.
Mit mangelndem Selbstwert oder gar Eifersucht hat das nichts zu tun.
Wenn ich mit dem einen wirklich eins bin, ist bereits ein langer Weg hinter uns.

Da tausch ich doch nicht gegen irgendeinen Hinz oder Kunz aus dem Freundeskreis zum lustigen Gerammel.
Wenn ich habe was ich will, warum soll ich dann mit irgendwem umadumtun, wozu?
Der kann niemals in der Liga des Mannes an meiner Seite spielen.
Das würde ich mir nicht antun.

Partnertausch, Swingerclubbesuch, Muttermundorgasmus, Intimpiercings sind so Sachen, die mich nicht interessieren.
Sollte alles andere, das mich interessiert abgedeckt sein, kann ich ja noch mal drüber nachdenken. :D

Wenn es im Kopf nicht turnt, hat das mit Prüderie oder zu wenig Selbstbewusstsein nichts zu tun, es interessiert einfach nicht.

o.t. Es ist ja schon net ganz einfach einen passenden Partner für sexuelle Spielerein zu finden. Dass sich zwei gegengleich austauschbare harmonierende Paare ergeben, erscheint mir weitaus schwieriger als eine einzelne Person zu zweien hinzuziehen, pragmatisch betrachtet.
 
Warum sollte ich?
Bis eine Partnerschaft mit sexueller Bindung steht, die beiden absolut passt, (denn was anderes interessiert mich nicht), dauert es sehr lange und beinhaltet viel an Entwicklung.
Mit mangelndem Selbstwert oder gar Eifersucht hat das nichts zu tun.
Wenn ich mit dem einen wirklich eins bin, ist bereits ein langer Weg hinter uns.

Da tausch ich doch nicht gegen irgendeinen Hinz oder Kunz aus dem Freundeskreis zum lustigen Gerammel.
Wenn ich habe was ich will, warum soll ich dann mit irgendwem umadumtun, wozu?
Der kann niemals in der Liga des Mannes an meiner Seite spielen.
Das würde ich mir nicht antun.

Danke, so erspare ich mir eine adäquate Antwort an @Mitglied #505719
Dem gibt's von meiner Seite nichts hinzuzufügen.
 
Ich habe ja durchaus sehr gerne Dreier und Vierer und sehe meinem Mann nur all zu gern beim Ficken, Knutschen usw mit anderen zu. Anderen, die monogam empfinden, nicht teilen wollen und daher eifersüchtig wären bei Flirts/Ficks/wasauchimmer mit anderen erstmal kollektiv zu wenig Selbstbewusstsein zu unterstellen ist schon... nicht all zu smart.

Ich hatte einmal nen Vierer mit nem Paar, bei dem sie sehr eifersüchtig und eindeutig überredet war. Geil war das nicht. Für niemanden. Ausser vielleicht die ersten 10min ihren Kerl.

Nee. Entweder alle haben Bock drauf oder es wird in der Konstellation nichts.
 
Danke, so erspare ich mir eine adäquate Antwort an @Mitglied #505719
Die Du ja sowieso nicht hinbringst mit Deinen Worten. ;)



INee. Entweder alle haben Bock drauf oder es wird in der Konstellation nichts.
:up:

So sehe ich das auch. Und wer bei "Eifersucht" sucht, wird immer mangelndes Selbstvertrauen finden.
Wenn beide ned tauschen wollen, gibt es kein Problem. Problematisch wird es - wie eh meistens - dort, wo zwei Menschen verschiedenes wollen.
 
Schon etwas strange. Jede Eigenart wird akzeptiert, aber wenn man nichts mit Partnertausch am Hut hat, dann kann was nicht stimmen?
 
Zurück
Oben