Partnertausch

Nee. Entweder alle haben Bock drauf oder es wird in der Konstellation nichts.

Absolut richtig.

Mit monogam und Eifersucht kann es zu tun haben, muss aber überhaupt nicht.
Das was mich z.B. interessiert ist mit oder bei Partnertausch ganz einfach nicht zu kriegen.
Somit ist es keine Überlegung wert.
Wer sich mit mir einlässt, weiß was er tut.

Es turnt nicht, der Gedanke daran ist mühselig und zach, einfach absolut uninteressant.
Nur weil es etwas gibt, muss ich es nicht haben wollen.

….dafür stört mich wiederum Sperma im Haar nicht.....:D :D :D
 
Ich bin selbstbewusst und mein Selbstwertgefühl ist nicht gerade gering
Jetzt beschreibst Du den Zustand wie Du gerne wärst, bzw Dir selbst einzureden versuchst wie Du bist.
Man braucht Dich gar nicht persönlich zu kennen, alleine schon Deine dauernden Versuche hier in diesem Forum andere runterzumachen, nur um selbst besser dazustehen (was nie funktionieren wird, auch wenn Dir ein paar Gleichgesinnte ihr like geben) zeigt, dass die Wahrheit ganz anders aussieht.

UND ich bin eifersüchtig
Kein Wunder. Könnte ja eine selbstbewusste Dame daherkommen und Dir den Mann ausspannen. Womit sie wahrscheinlich kein Problem hätte denn wer Dich nimmt....
 
Schon etwas strange. Jede Eigenart wird akzeptiert, aber wenn man nichts mit Partnertausch am Hut hat, dann kann was nicht stimmen?
Liest Du wo? :hmm:

Wenn man eifersüchtig ist, mangelt es an Selbstvertrauen. Wenn man keinen Partnertausch will, weil man eifersüchtig ist, ist es komisch. Wenn man keinen Partnertausch will, weil man sich selbst genug ist und beide eh ned wollen, ist es normal.


...und das bist du mir nun mal nicht wert. :smuggrin:
Ihr wohl schon. ;)

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
 
Partnertausch ist für mich persönlich nicht vorstellbar.
Was schon im Bereich des möglichen umgeht, ist, einen 2. Mann dazuzuholen.
Frau schliessen wir beide aus. Ich, weil ich ohnehin mit Frau im sexuellem Kontext noch nie was angefangen hab. Er, weil er sagt, es reizt ihn nicht. Gibt's. Ist sicher für manche seltsam, für andere undenkbar. Egal, weil ist unseres.
So, und nun sind wir heikel... der in Frage kommende möge uns optisch beiden gefallen, eine gewisse Grundsympathie setzen wir voraus, ganz doof sollte er nicht sein und wollen sollt er auch noch. Mit uns beiden. Davon abgesehen sind wir in der Phase Unsicherheit, was ist, wenn wir es realisieren?
Nadel im Heuhaufen...

Partnertausch muss von allen gewollt sein.
Will einer nicht, weil warum immer, kann man reden und versuchen raus finden warum.
Ablehnung ist zu akzeptieren. Nicht überreden, nicht zwingen. Geht schief.

Abbruch muss jederzeit und an jeder Stelle erlaubt sein.
 
Lass den Gedanken selbigen bleiben. Deiner Freundin mangelt es an Selbstwert und Selbstvertrauen, so dass sie eifersüchtig ist und mit Sicherheit Angst hat, Dich zu verlieren. Das Gefühl müsstest Du ihr erstmal nehmen und die Sicherheit geben, dass das nicht passiert - und zwar nicht deswegen, weil sich die andere Frau nicht von ihrem Macker trennen würde, sondern weil Deine Freundin die einzige ist, die Du wirklich und aufrichtig liebst. Da reicht es nicht, es zu sagen, sondern das muss sie fühlen, bevor Du an andere Haut rankannst.

Ich hab das bei meiner Frau als sie noch meine Freundin war, auch gemacht. Die war nämlich ebenso eifersüchtig. Ich hab mit Swingerbars wie dem Tempel und dem E6 in Wien begonnen und habe sie öfter mal in meiner Anwesenheit von einem anderen Mann ausgreifen, streicheln und dann auch ficken lassen. Bis ich die 1. andere Frau nahm, hat es bissl gedauert. Und war dann eine, bei der klar war, dass sie ausser bissl Sex nichts von mir will. Da kommt man dann langsam drauf, dass ihr Spaß und ihre Treue Dir gegenüber genauso für Dich gilt. Nur weiß sie von sich eben, dass sie Dich nie verlassen würde für einen anderen auch wenn der besser aussieht, reicher und zuvorkommender wäre etc pp Da sie Dich liebt, hat ein anderer keine Chance - ja, bissl ficken, okay, aber mehr eben ned - und dass das umgekehrt genauso ist, musst ihr begreiflich machen können. Erst dann hast uU eine Chance.

:dito:
Danke! Ganz wunderbar erklärt. Kann ich als Frau mit dieser gewissen Unsicherheit nur unterschreiben. :up:
 
Partnertausch wäre für mich undenkbar weil ich Probleme hätte mir die Namen zu merken :D
 
PS:
Also immer vorausgesetzt, Deine Frau ist daran überhaupt interessiert, im positiven Sinne.
Denn freilich hat BlancEtNoir recht, wenn sie sagt, dass es eben Frauen gibt, die da ganz selbstbewusst einfach keinen Bock drauf haben.

Ich persönlich kann mich aber sehr gut mit den Zeilen von Countryman identifizieren, denn ich bin dem nicht grundsätzlich abgeneigt, habe auch Spaß daran, brauche aber eben diese Sicherheit und die muss einfach erst als Paar aufgebaut werden.
 
Kein Wunder.
Du hast mich noch nicht getroffen. :rolleyes:
Ich bin selbstbewusst und mein Selbstwertgefühl ist nicht gerade gering UND ich bin eifersüchtig.
Ich teile einfach ungern.
Am allerwenigsten den Mann, den ich liebe.
Es bleibt nur die Frage ob es nicht bis zu einem gewissen Grad Egoismus ist wenn man weiß dass es dem der Partnerin gut tun würde. Klar sollte man auch Rücksicht nehmen auf seine seinen Partnerin aber bevor man dem der Partnerin die Chance auf so eine Erfahrung nimmt sollte man doch treffendere Argumente haben ausser - weil ich es so will. LG sakura
 
Es bleibt nur die Frage ob es nicht bis zu einem gewissen Grad Egoismus ist wenn man weiß dass es dem der Partnerin gut tun würde. Klar sollte man auch Rücksicht nehmen auf seine seinen Partnerin aber bevor man dem der Partnerin die Chance auf so eine Erfahrung nimmt sollte man doch treffendere Argumente haben ausser - weil ich es so will. LG sakura

Ich habe einen Grundsatz: Mein Partner/meine Partnerschaft wird hier nicht diskutiert.
Aber sei dir gewiss, wenn es Grund zum Reden gibt, setzen sich mein Partner und meinereine zusammen und diskutieren das aus.
Egal was es ist.
 
Es bleibt nur die Frage ob es nicht bis zu einem gewissen Grad Egoismus ist wenn man weiß dass es dem der Partnerin gut tun würde. Klar sollte man auch Rücksicht nehmen auf seine seinen Partnerin aber bevor man dem der Partnerin die Chance auf so eine Erfahrung nimmt sollte man doch treffendere Argumente haben ausser - weil ich es so will. LG sakura

Sehe ich absolut nicht so. "Hier ist meine Grenze" muss für mich respektiert werden. Mehr Argumente braucht mein Partner auch nicht. Ein "Ich will nicht." reicht mir vollkommen aus. Hat für mich etwas damit zu tun, sich gegenseitig ernst zu nehmen.
 
Partnertausch ist für mich persönlich nicht vorstellbar.
Was schon im Bereich des möglichen umgeht, ist, einen 2. Mann dazuzuholen.
Frau schliessen wir beide aus.
Bleibt ihm was anderes übrig als eine Frau auszuschließen wenn du schon beschlossen hast dass du ihn nicht teilen willst? Ich mein selbst wenn er eine Frau gewollt hätte unter Prämisse das es dir egal wäre dann stirbt die Möglichkeit immer automatisch wenn eine Seite nicht will. Daraus dann abzuleiten er hätte ja eh nicht wollen stimmt nur insofern als er nicht will weil er weiss du lehnst es ab.

LG sakura
 
Bleibt ihm was anderes übrig als eine Frau auszuschließen wenn du schon beschlossen hast dass du ihn nicht teilen willst?

Es geht nicht um teilen.
Das ist lächerlich, ist ja kein Stück Fleisch.
"Jemanden teilen" sagt schon aus, in welcher Position man sich selbst sieht und in welcher den/die Partner/in.
Teilen kann man nur was einem gehört ohne Rücksicht auf das zu teilende Objekt. (z.B. Benutzung eines Autos)

Man entscheidet gemeinsam wie man mit etlichen Themen umgeht, sollte es zu Veränderungen von Wünschen und Ansichten gehört, sollte es gemeinsam besprochen werden.
Der eine darf genauso umdenken, wie der andere ja/nein sagen kann. Von einer Basis geht man aus.

Ich mein selbst wenn er eine Frau gewollt hätte unter Prämisse das es dir egal wäre dann stirbt die Möglichkeit immer automatisch wenn eine Seite nicht will. Daraus dann abzuleiten er hätte ja eh nicht wollen stimmt nur insofern als er nicht will weil er weiss du lehnst es ab.

Wie sich mit jemanden zu Bette legte, der ihm/ihr nach dem Mund redete um ihn/sie als Partnerin zu bekommen, wird nun mal vom Lügen und Verstellen in der Zeit der Werbung eingeholt werden. Das ist dann schon irres Pech.

Tja und ein/e Mann/Frau der/die nicht sagen kann was passt und was nicht, welche Phantasien man hat, was man gerne umsetzen würde, kann ja dann der Mimi-Gruppe beitreten. ;)
Alles klar. Ich sehe das Problem nicht. :D
 
Ich bin gelegentlich etwas eifersüchtig. Ich würde andere Bettgefährtinnen mittlerweile akzeptieren, das war bis vor rel. kurzer Zeit anders. Mein Selbstwertgefühl ist zwar groß, aber hat Lücken.

Mein Mann ist nicht eifersüchtig und war's auch nie. Er hat andere Bettgefährten lange Zeit kategorisch abgelehnt. Sein Selbstwertgefühl ist sehr ausgeprägt. :D

Repräsentativ sind wir wohl beide nicht, aber auch egal, es spielt in dieser (für mein Empfinden) skurrilen Diskussion hier keine Rolle.

Was die Eingangsfrage angeht: in einer etwas alkoholgeschwängerten Situation etwas andeuten, wovon "gewußt wird, was gemeint ist" sehe ich noch nicht als ausreichenden Anlaß, bereits eine solche Frage zu stellen.

@verfuehrer84, es ist offensichtlich eine für dich schöne Fantasie, die durch die Andeutungen der befreundeten anderen Frau wieder präsent geworden ist. Nächster Schritt wäre für mich naheliegend, nämlich daß du mit deiner Frau in nüchternem Zustand einfach mal sprichst, was sie generell von Partnertausch hält - ob sie ähnliche Fantasien oder Wünsche schon mal hatte usw.

Was ich von Partnertausch halte: nix. Das allerdings aus pragmatischen Erwägungen heraus, sowohl mein Mann wie auch ich sind ziemlich spezielle "Liebhaberstücke", da adäquate Gegenstücke zu finden wär schon 'ne Kunst, meinen Mann das dann auch noch schmackhaft zu machen wäre schon eine Glanznummer an Überzeugungsarbeit - das steht mit so'nem büschen Fickerei als Ergebnis in keiner Weise in einem erstrebenswerten Verhältnis. :D
 
Ich habe einen Grundsatz: Mein Partner/meine Partnerschaft wird hier nicht diskutiert.
Aber sei dir gewiss, wenn es Grund zum Reden gibt, setzen sich mein Partner und meinereine zusammen und diskutieren das aus.
Egal was es ist.
Deine Partnerschaft ist für die Diskussion hier auch irrelevant und hat nix mit meinem Post zu tun. Schön für euch wenn ihr über alles reden könnt. Ich wollte nur darauf hinweisen dass beim Thema Partnertausch natürlich immer eine Menge von Dingen mitspielen wie Eifersucht Verlustängste Selbstzweifel...die es abzuwägen gilt, die es aber für viele auch schwer machen ein echtes Gespräch in diesem Punkt zu führen. Ein Partner der so ein Gespräch initiiert erwartet halt in der Regel auch eine Begründung damit man weiß wie der die Andere das sieht bzw. damit man die Situation des Anderen auch nachvollziehen kann.

Sehe ich absolut nicht so. "Hier ist meine Grenze" muss für mich respektiert werden. Mehr Argumente braucht mein Partner auch nicht. Ein "Ich will nicht." reicht mir vollkommen aus. Hat für mich etwas damit zu tun, sich gegenseitig ernst zu nehmen.
Ich finde es gehört ebenso dazu den Partner ernst zu nehmen wenn der die etwas artikuliert was ihm ihr wichtig ist dass man die eigenen Motive offenlegt und nicht nur lapidar mit - meinetwegen oder - das kannst mit mir vergessen antwortet. Ausserdem ist es teilweise etwas wo keine praktische Erfahrung da ist bei vielen Paaren und so kommt es oft schon zu einer pauschalen Ablehnung vorab.

LG sakura
 
Bei all dem Gerede von Eifersucht und den so unbestreitbaren Gründen dafür möchte ich gerne eine Geschichte erzählen.

In meinen sehr jungen Jahren war ich mit einem Burschen liiert, dessen bester Freund aus Kindheitstagen mit meiner Freundin zusammenkam. Als unsere Beziehungen bereits über zwei Jahre glücklich liefen, gebaren die Jungs den grandiosen Gedanken eines Vierers mit Partnertausch. Jetzt verhielt es sich aber so, dass ich den Freund meines Partners als ziemlichen Proleten und völlig unerotischen, potenziellen Gespielen empfand. Sie hingegen wäre mir durchaus recht gewesen und der Gedanke, sie mit meinem Partner zu sehen hätte mir maximal ein verschmitztes Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Da ich aber weder den Freund meines Freundes vor den Kopf stoßen, noch meinem Partner verdeutlichen wollte, wie sehr ich seinen heißgeliebten Kumpel eigentlich körperlich abstoßend finde, lehnte ich einfach nur ab mit dem Hinweis, dass ich daran keine Freude hätte. Meiner Freundin ging es ähnlich mit meinem Partner. Der Gedanke grundsätzlich war auch für sie reizvoll, körperlichen Kontakt mit ihm wollte sie aber nicht. So erklärten wir beide, dass wir in dieser Form keinen Gefallen daran finden würden. Von diesem Moment an war für die Jungs klar: Die sind eifersüchtig!

Hätten die beiden vor 30 Jahren hier einen Beitrag verfasst, dann wäre ihnen sicherlich erklärt worden, dass das an unser beider mangelndem Selbstwert und Selbstvertrauen liegt.

Freundschaft ist Freundschaft und Schnaps ist Schnaps. Natürlich gibt es auch Eifersucht. Aber nur, weil man (in der Gruppe) befreundet ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich zwangsläufig sexuell anziehend finden muss. Und Eifersucht wird Frauen von Männern sehr schnell unterstellt, wenn ein anderer Grund für sie nicht vorstellbar ist. Weil sie ja solche Hengste sind.
 
Es geht nicht um teilen.
Das ist lächerlich, ist ja kein Stück Fleisch.
"Jemanden teilen" sagt schon aus, in welcher Position man sich selbst sieht und in welcher den/die Partner/in.
Teilen kann man nur was einem gehört ohne Rücksicht auf das zu teilende Objekt. (z.B. Benutzung eines Autos)

Man entscheidet gemeinsam wie man mit etlichen Themen umgeht, sollte es zu Veränderungen von Wünschen und Ansichten gehört, sollte es gemeinsam besprochen werden.
Der eine darf genauso umdenken, wie der andere ja/nein sagen kann. Von einer Basis geht man aus.
Sagen wir mal so von so einer Basis sollte man im Idealfall ausgehen können. Für viele Frauen und Männer ist allerdings der Gedanke allein dass es zum Akt zwischen dem der Partnerin und einem einer Dritten kommt unerträglich da man sich in der Konvention einer quasi monogamen Beziehung in den Kopf gesetzt hat das der die Partnerin deren sexuelle Erfüllung nur bei einem selbst zu suchen hat. Man geht also quasi von einer Art sexueller Exklusivität als Idealbild aus. Und klar sind Partnerinnen keine Sachen doch das ändert nichts daran dass viele den die Partnerin schon als Statussymbol sehen oder sich oft die eigene Bestätigung durch den Partner holen.

LG sakura

@Mitglied #549153 und was wäre so schlimm gewesen deinem damaligen Freund einfach zu sagen sorry aber dein Kumpel ist für mich sexuell einfach nicht attraktiv?
 
Bleibt ihm was anderes übrig als eine Frau auszuschließen wenn du schon beschlossen hast dass du ihn nicht teilen willst? Ich mein selbst wenn er eine Frau gewollt hätte unter Prämisse das es dir egal wäre dann stirbt die Möglichkeit immer automatisch wenn eine Seite nicht will. Daraus dann abzuleiten er hätte ja eh nicht wollen stimmt nur insofern als er nicht will weil er weiss du lehnst es ab.

LG sakura
Anders rum... er hat es vor mir ausgeschlossen.
@Mitglied #232061, wie war das?
 
Zurück
Oben