Partnerwahlkriterien einmal anders betrachtet

Wie werden die unkritischen "will nur ficken und brauch sonst nichts von dir wissen" Kontaktaufnahmen der Männer aus der Sicht der Frauen wahrgenommen?
Also meine Erfahrung mit der Sorte Mann:
Bei der Kontaktaufnahme wird das "will nur ficken und brauch sonst nichts von dir wissen" noch mit gespielten Intersse überlagert, und wenn Mann dann sein Ziel erreicht hat, ja dann merkt Frau erst was gespielt wurde.
:mauer:

Dass es keine allgemeingültige Moral gibt, stimmt natürlich auch.
[...]
Deine Ethik ist eine andere als meine, weil Du ein anderes Wissen (und damit Gewissen) hast.
Danke für´s präzisieren, korrigieren und verbessern. Als engagierter Laie, der ich bin, freue ich mich, dass meine Überlegungen zu "es gibt keine allgemeinegültige Moral oder Ethik" deine professionelle Zustimmung finden. :)

Induktion wäre, wenn er nachdem er 3 Frauen getroffen hat die genau DAS (was auch immer) wollten, schliesst das ALLE Frauen genau DAS wollen.

Nicht ganz. Wenn ich, sagen wir einmal, in meinem Leben insgesamt 100 Frauen (3 ist etwas wenig) getroffen habe, wovon 90 genau DAS (Du hast es so schön mit 'was auch immer' beschrieben) wollten, dann schliesse ich daraus, dass vermutlich die meisten Frauen 'was auch immer' wollen.

Meiner Meinung nach sind sogar deduktive Schlüsse nichts anderes als induktive. Die Begründung sehe ich darin, dass wir Deduktion nur deshalb als logisch empfinden, weil wir von dieser Logik aufgrund unzähliger Erfahrungen noch nie enttäuscht wurden. ;)

Mit dieser Aussage werde ich jetzt bestimmt wieder eine neue Diskussion starten. :mrgreen:

Hedi, FlicFlac & Co, der Ball liegt nun bei Euch! :haha:;)

Nicht ganz. Wenn ich, sagen wir einmal, in meinem Leben insgesamt 100 Frauen (3 ist etwas wenig) getroffen habe, wovon 90 genau DAS (Du hast es so schön mit 'was auch immer' beschrieben) wollten, dann schliesse ich daraus, dass vermutlich die meisten Frauen 'was auch immer' wollen.
Bei der Induktion leitest du aus der Beobachtung konkreter Einzelfälle ein Prinzip ab. Wieviele Einzelfälle das sind ist egal. Das ist nur in der Statistik wichtig. Anderer Thread.

Meiner Meinung nach sind sogar deduktive Schlüsse nichts anderes als induktive. Die Begründung sehe ich darin, dass wir Deduktion nur deshalb als logisch empfinden, weil wir von dieser Logik aufgrund unzähliger Erfahrungen noch nie enttäuscht wurden. ;)
Deduktion ist vom Allgemeinen zum Speziellen. Wir haben eine Theorie darüber, dass Menschen gerne gscheit wirken wollen und leiten daraus ab, dass Hedi jetzt bald was Gscheites posten wird und überprüfen das natürlich.
Induktion ist der Weg vom Speziellen zum Allgemeinen. Wir beobachten wie hedi, seducer unde ich posten und leiten daraus ab, dass es beim Posten im EF darum geht, möglichst gscheit zu wirken. Wir überprüfen diese Theorie am nächsten Post von tron.

Mit dieser Aussage werde ich jetzt bestimmt wieder eine neue Diskussion starten. :mrgreen:

Hedi, FlicFlac & Co, der Ball liegt nun bei Euch! :haha:;)
Ball angenommen, Steilvorlage an Hedi. Die EURO wirft ihre Schatten voraus.

Umgekehrt legen Frauen bei der Partnerwahl auf eine intelligente Unterhaltung wert, bevorzugen ästhetische Bilder von Männern, die sich nicht auf das Geschlechtsteil reduzieren und entscheiden dabei sehr selektiv mit wem sie in Kontakt treten wollen.
:roll: dann wundert es mich immer wieder wieso ausgerechnet ich einige PN´s bekomme.
Von mir selber gibt es keine ästhetische Bilder schon gar keine erotischen (das fehlt ja noch) :shock:.
Bin weder ästhetisch oder sonst was und trotzdem werd ich angeschrieben oder erhalte Freundschaftsanfragen.
Wieso eigentlich? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass diese unterschiedlichen Verhaltensweisen zum Teil angeboren sind, weil Männer instinktiv ihre Gene weitergeben wollen und Frauen unbewusst nach dem idealen Genpool Ausschau halten.
Geh bitte dann wäre das eine Ausrede und kein Argument.
"Tschuldige ich hab mein Schwanz ned im Griff und vögle durch die Gegend weil es meine Gene es verlangen." :roll:
Wie heissts so schön:"der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht umgekehrt"
Stimmen meine Beobachtungen mit den Euren überein?
in den meisten Fällen leider ja :confused:
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?
manche kapieren es, manche nicht!
Gibt es auch lernfähige Männer die tatsächlich Ihr Verhalten geändert haben?
Keine Ahnung glaub schon

na ja...wenn ich in einem Erotikforum unterwegs bin, denk ich halt etwas weniger mit dem Kopf als bei anderen Gelegenheiten...ich lass auch mal meinem Kleinen freien Lauf..;-)
Ausserdem find ich vielleicht auch Frauen sexuell attraktiv, mit denen ich kein ganzes Leben verbringen will, da ergeben sich vielleicht schon verschiedene Kriterien.
Aber so ganz wahllos geh ich eigentlich nie durchs Leben ;-)

:roll:

Das glaub' ich nicht.
Mit der Aussage hast Du nur offenbart, dass es sinnlos ist, mit Dir eine ernsthafte Diskussion führen zu wollen. :)

Spielts allein weiter Balli :cool:

"Vermutlich die meisten" gibts in der Logik nicht. ;)
Das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung...

Ich seh schon ... du bist einer von diesen Statistiktypen.
Grauslich. :mrgreen:

Bei der Induktion leitest du aus der Beobachtung konkreter Einzelfälle ein Prinzip ab. Wieviele Einzelfälle das sind ist egal. Das ist nur in der Statistik wichtig. Anderer Thread.
Korrekt.

Deduktion ist vom Allgemeinen zum Speziellen. Wir haben eine Theorie darüber, dass Menschen gerne gscheit wirken wollen und leiten daraus ab, dass Hedi jetzt bald was Gscheites posten wird und überprüfen das natürlich.
Induktion ist der Weg vom Speziellen zum Allgemeinen. Wir beobachten wie hedi, seducer unde ich posten und leiten daraus ab, dass es beim Posten im EF darum geht, möglichst gscheit zu wirken. Wir überprüfen diese Theorie am nächsten Post von tron.
Und hier kommt die klassische Anwendung der Induktion...Falsifikation.
Tron postet ja nur Schwachsinn (kann man zigfach nachlesen..), also kanns beim Posten nicht darum gehen möglichst gescheit zu wirken.
Unsere Theorie ist widerlegt, also ändern wir sie auf "beim Posten im Forum gehts nicht darum gescheit zu wirken, sondern sich selbst und den Anderen die Langeweile zu vertreiben"

Unsere Theorie ist widerlegt, also ändern wir sie auf "beim Posten im Forum gehts nicht darum gescheit zu wirken, sondern sich selbst und den Anderen die Langeweile zu vertreiben"

Könnte man noch ergänzen: "Beim Posten im Forum geht es manchen offenbar darum, sich selbst die Langeweile zu vertreiben, und anderen damit die Auseinandersetzung mit interessanten Themen zu vermiesen."

Durchschaut.
Ball angenommen, Steilvorlage an Hedi. Die EURO wirft ihre Schatten voraus.
Danke, dass Du es mir so einfach machen willst. Ich kann nicht Fußball spielen. Selbst wenn ich den mir zugespielten Ball tatsächlich treffen sollte, schieße ich zielsicher daneben oder über das Tor hinaus.

Danke. :)
Ja, das ist nun einmal so bei induktiven Schlussfolgerungen, die nur auf Beobachtungen beruhen. ;)
Deshalb habe ich ja auch das Thema auch mit dem Satz "es ist wohl unbestritten, dass Männer und Frauen in der Regel ihre Partner auf sehr unterschiedliche Weise auswählen." begonnen. ;)

seducer! , ich bin eh mit vielen deiner meinungen einverstanden!
ob auf beobachtungen, oder sonstwoher is mir eigentlich egal.
sowohl frauen mit frauen, als auch männer mit männer zu vergleichen find ich schon falsch. jedes einzelne individuum wählt schon nach unterschiedlichen kriterien. weil ja auch jeder mensch von anderen voraussetzungen ausgeht.
ich möchte hier mal klar stellen. ich habe weder latein gelernt, noch schmeiße ich mit fremdwörtern um mich. ich hab nur einen "gewöhnlichen" hauptschulabschluß.
jedem/jeder gefällt etwas anderes bzw. jede/r mag etwas anderes absolut nicht.
lg, berti

seducer! , ich bin eh mit vielen deiner meinungen einverstanden!
ob auf beobachtungen, oder sonstwoher is mir eigentlich egal.
sowohl frauen mit frauen, als auch männer mit männer zu vergleichen find ich schon falsch. jedes einzelne individuum wählt schon nach unterschiedlichen kriterien. weil ja auch jeder mensch von anderen voraussetzungen ausgeht.
ich möchte hier mal klar stellen. ich habe weder latein gelernt, noch schmeiße ich mit fremdwörtern um mich. ich hab nur einen "gewöhnlichen" hauptschulabschluß.
jedem/jeder gefällt etwas anderes bzw. jede/r mag etwas anderes absolut nicht.
lg, berti

...Du hast recht und ich möchte hier noch etwas klarstellen.
Es ging mir hier wirklich nicht darum, als besonders klug zu wirken, oder das durchaus interessante Thema dieses Threads zu verwässern.

Manchmal macht es mir einfach Spass etwas zu hinterfragen und es gab hier ja auch schon einige interessante Diskussionen mit Usern, die scheinbar auch Freude daran haben.

Vermutlich ist aber gerade die Ausdrucksweise sehr oft ein Nährboden für Missverständnisse und es tut mir wirklich leid, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist.

Es freut mich auch, dass Dir meine Beiträge sonst ganz gut gefallen.

Also, zurück zum ursprünglichen Thema:

Eigentlich wurde mit diesem Vergleich ja das offensichtlich häufig, sehr unterschiedliche Verhalten der Kontaktaufnahme von Frauen und Männern angesprochen.

Vielleicht ist aber gerade dieses unterschiedliche Verhalten, nicht nur in diesem Zusammenhang, was Frauen und Männer für einander attraktiv macht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mich ganz besonders weibliche Frauen mit ihrer Ausstrahlung ansprechen.
Trotzdem erwarte ich mir auch Niveau und Intelligenz.
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob eine direkte, plumpe Kontaktaufnahme eher ein Zeichen von Männlichkeit oder von niedrigem Niveau ist.
Aber vielleicht kann man die Grenzen dafür auch gar nicht so leicht ziehen.

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob eine direkte, plumpe Kontaktaufnahme eher ein Zeichen von Männlichkeit oder von niedrigem Niveau ist.

Jetzt stell nicht meine Männlichkeit in Frage. :mad:

Unsere Handlungen sind ein Spiegelbild unserer Einstellung. Wenn du unser Sexualverhalten als Abbild unserer Persönlichkeit siehst, zeigt sich in der Art der Kontaktaufnahme unser Niveau. (Hoff ich zumindest, wenn sich darin wirklich unsere Männlichkeit manifestieren sollte, schwör ich dem Mann sein ab :confused:)

Trotzdem erwarte ich mir auch Niveau und Intelligenz.

:confused: Also ich würde mal keinesfalls darin ein Zeichen von Männlichkeit sehen :!:, sondern eindeutig einen Beweis von Niveaulosigkeit bzw. offenbart man:down: mit billigen Anmachen auch gewisse andere Eigenschaften. Mir persönlich würde so ein Level schon deswegen keinen Spass machen, weil ich gern mit dem Kopf durch die Wand gehe...und es mehr Spass macht Frauen mit Niveau und Herz zu erobern, welche eher ebenso auf derart gleichgesinnte Männer reagieren.

Außerdem kann man eindeutig eine Grenze ziehen....

Unsere Handlungen sind ein Spiegelbild unserer Einstellung. Wenn du unser Sexualverhalten als Abbild unserer Persönlichkeit siehst, zeigt sich in der Art der Kontaktaufnahme unser Niveau.

:daumen:

Zurück
Oben