- Reaktionen
- 8.710
- Checks
- 3
Das Problem ist einerseits die konservative Einstellung vieler im Ländle, was das Outing und das Farbe bekennen erschwert. Im Vergleich zu Wien hat es erst 2016 die erste Regenbogenparade in Vlbg gegeben, nicht ohne Gegenwind. Andererseits ist das Ländle überschaubar und familiär, und hat nicht die Anonymität einer Großstadt, so dass es sich mal schnell herumspricht, wenn man jemanden an einem einschlägigen Ort trifft.
Es gehört hier sicher noch viel Arbeit gemacht, keine Frage, und ein Ort, wo sich LGBTIQ Menschen treffen können, ist ein guter Anfang. Ich versteh aber auch die Angst und Reserviertheit, so was auf die Beine zu stellen, weil man dann leichter Zielscheibe für Homophobie Attacken wird. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass die jüngere Generation diesbezüglich offener ist.
Es gehört hier sicher noch viel Arbeit gemacht, keine Frage, und ein Ort, wo sich LGBTIQ Menschen treffen können, ist ein guter Anfang. Ich versteh aber auch die Angst und Reserviertheit, so was auf die Beine zu stellen, weil man dann leichter Zielscheibe für Homophobie Attacken wird. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass die jüngere Generation diesbezüglich offener ist.