Aber in ärmere Länder zu fahren um dort möglichst billig Sex zu haben und sich dann über Preise zu beschweren finde ich irgendwie traurig!
Zu den Bars, die nicht mehr da sind, kann ich nicht viel sagen. In Patong ist eher das Gegenteil der Fall, es wurden neue Bars eröffnet (zum Teil wieder geschlossen, weil zu wenig Geschäft). Es wurde hier auch zu recht erwähnt, dass der Threadersteller zu einer Zeit in Pattaya war, wo ganz einfach Nebensaison und daher eher wenig los ist.
Ich gehöre nicht zu denen, die mit den Mädchen über das Honorar feilschen. Aber um die Debatte zu verstehen, muss man wissen, wie das in Thailand abläuft (oder früher abgelaufen ist, denn meine Erfahrungen mit der Barszene sind schon einige Zeit her). Die Bargirls haben übrigens keinen Zuhälter, sie sind offiziell eigentlich Servicepersonal an der Bier - Bar. Sie animieren zum Getränkeumsatz, dadurch verdient Mamasan (Inhaberin der Bar), das Mädchen hat eine Provision. Geht sie mit einem Farang mit, dann muss der Kunde als Ersatz für die ausgefallene Arbeitskraft die Barfee an die Mamasan bezahlen (meist 300 Baht).
Was er dem Mädchen bezahlt, das unterliegt der freien Vereinbarung und sollte schon verhandelt werden. Schon deshalb, weil es unterschiedlichste Formen dieser Beziehung geben kann. Das geht vom einfachen Quickie, wo eben früher 500.- Baht erwartet wurden, und der jetzt offenbar auf 1000.- Baht angehoben werden soll. Oder eben "Overnight", wo das Mädchen früher 1000.- erwartet hatte.
Aber viele Farangs wollen mehr als nur einfach Sex, sondern eine 24/7 Urlaubsbegleiterin. Und den meisten Mädchen ist das immer das liebsten gewesen. Vor allem wenn der Farang ein "good man" ist und obendrein einen großen Farbfernseher im Zimmer hat. Wenn er kein Kineau (Geizhals) ist, dann ist natürlich Vollverpflegung inbegriffen. Und zwischendurch ein schickes Kleid und ein Bikini. Das schafft natürlich eine gute Stimmung und der Farang bekommt das Gefühl, es handle sich um "Girlfriendsex". Wenn ein Mädchen sehr geschickt ist, dann ist der Farang so von ihr hingerissen, dass er von daheim hin und wieder Geld überweist (Western Union Romance).
Wie schon gesagt, mir ist es nicht so besonders wichtig, ob das Mädchen 1000.- Baht möchte oder 1500.- (24/7) und ich habe eigentlich nie darüber verhandelt. Aber es hat sich an den Bars doch einiges zum Negativen geändert. Das betrifft die Preise für die Drinks. Und vor allem eine (von den Mamasans forcierte) Unsitte, dass das Mädchen versucht, dich zu Drinks für alle ihre Freundinnen zu überreden. Nun bin ich ja gerne bereit, auch einmal eine Runde für alle zu schmeißen, aber das endet dann so wie mit dem kleinen Finger, den man gibt. Am Ende fehlt die ganze Hand.
Insgesamt geht es einer Barlady nicht schlecht, wenn sie es versteht, mit dem Farang umzugehen. Es ist ja lustig, manchen Mädchen gelingt es immer, 24/7 - Beziehungen zu haben. Du musst dir um sie keine großen Sorgen machen. Das drei- bis vierfache von dem, was eine Verkäuferin verdient, ist allemal drinnen. Und kaum eigene Ausgaben für den Lebensunterhalt.
Natürlich gibt es auch solche, bei denen das Geschäft nicht so gut läuft.