PC Probleme. Stürzt ab nach bestimmter Zeit

K

Gast

(Gelöschter Account)
Wie im Titel schon geschrieben, mein PC hat die seltsame Angewohnheit sich nach 4 h 23 Minuten immer direkt aufzuhängen. :mauer:
In 90% der Fälle ist das so, ansonsten läuft er Problemlos durch.

Hatte den Lüfter als Schuldigen ausgemacht, allerdings ist der gereinigt und das Problem besteht weiterhin.

So ein Lüfter kann auch zeitweise etwas schwächeln. Schau dir halt mal die Temperatur der CPU an.
Nach meinen Erfahrungen kann es schon ab 60 Grad problematisch werden.

Thermometer reinhalten oder wie macht man das am Besten?

*Dau ist*

Hm ich würd mal tippen, dass nach 260 Minuten irgendein ein Service anläuft das die CPU ordentlich stresst.

Die Temparaturen kannst du z.B mit MotherBoard Monitor
messen.

Probiert mal mit CPU Burn die CPU auf 100% Auslastung zu bringen und schau ob das System dann noch stabil rennt.

Ab welcher Temperatur es problematisch wird, kann man halt nicht sagen ohne die genaue Spezifikation der CPU zu kennen.

Mein Athlon XP rennt seit Jahren mit konstant über 65°C manchmal bis über 70°C.

Thermometer reinhalten oder wie macht man das am Besten?

*Dau ist*

Im Bios ist meist eine Möglichkeit sich das anzusehen. Irgendwo unter CPU Health.

Falls du ein Handbuch dazu hast schau in den Bioseinstellungen nach.

Falls du weder ein Handbuch hast, noch weisst was für ein Board im PC eingebaut ist, kannst beim einschalten ev. die Mainboardbezeichnung ablesen.

Du kannst dir auch Testprogramme downloaden die dir die Temperaturen und die Lüfterdrehzahlen ev anzeigen können.

Danke für die Tipps. Werd mal schauen wenn in ~ 2 h der PC wieder unten ist ;)

Zurück
Oben