Pete Doherty und Kate Moss...

ist euch eigentlich schon einmal in den sinn gekommen, dass der doherty vielleicht ein ausgesprochen interessanter, intelligenter mann ist?
man/frau kann ja über seine drogensucht denken, was man will, letztendlich ist er ein begnadeter künstler.
da gibts ja angeblich in der geschichte einige, die eine ähnliche lebensgeschichte haben.
der bukowski fallt ma da spontan ein. und der keith richards ist auch kein kind von traurigkeit. und und und ...
und ich denk für frauen ist es allemal spannender mit so einem mann als mit einem buchhalter!

Nein eigentlich nicht den wer soviel Schei.... baut kann nicht Intelligent sein :mauer: Spass beiseite :mrgreen:

Klar gibt es solche Frauen die eher einen Rockstar nehmen als nen Hausmeister aber Die Kate Moss ist ja nicht irgendeine Frau. Egal ob Sie einem nun gefällt oder nicht. Sie ist immer in den Medien present und verdient ein kleines Vermögen und genau darum gehts ja. Sollte sie wirklich aufregende Männer suchen würde Sie qualitativ hochwertigere bzw. aufregendere finden.

Ich würde Ihn auch nicht als begnadeten Künstler bezeichnen. Sein Gesang ist eher mittelmäßig (ich rede nur von der Qualität der Stimme nicht vom Musikstyle denn da scheiden sich ja die Geschmecker).

Ich kann einfach nichts finden was ich beim dem Typen auf die Pro Seite schieben kann :cool:

wie genau kennst du denn den pete?
warst mit ihm in der schule oder im kindergarten?

aber im ernst:
ich bin überrascht, mit welcher intoleranz hier argumentiert wird?
gerade im rock- bzw. modelbuisness ist der missbrauch von drogen nichts aussergewöhnliches. aber nicht nur dort. alkoholmissbrauch ist in österreichs familien gang und gäbe. mit allen ungustiösen auswüchsen (gewalt, missbrauch, finanzieller ruin usw.)
aber ich will ja keine drogendiskussion anfangen.
letztendlich wird hier über einen menschen geurteilt, den wir alle nicht wirklich kennen. und das nur, weil sich kate moss für ihn interessiert.
sie wird schon wissen warum.
zerbrecht ihr euch auch die köpfe über die diversen drogenabhängigen, die kein modestarlet zur freundin haben?
oder gehts da nur darum, dass der pete die kate ficken kann (wenn er kann)?

ist euch eigentlich schon einmal in den sinn gekommen, dass der doherty vielleicht ein ausgesprochen interessanter, intelligenter mann ist?
Nein, und das wird es auch nie.
man/frau kann ja über seine drogensucht denken, was man will,
Richtig, ich z.B. denke über seine Drogensucht, daß er ein dummer, charakterschwacher, unreifer, rücksichtloser und gefährlicher Loser ist.
letztendlich ist er ein begnadeter künstler.
Nein, das ist er auf keinen Fall.
da gibts ja angeblich in der geschichte einige, die eine ähnliche lebensgeschichte haben.
der bukowski fallt ma da spontan ein. und der keith richards ist auch kein kind von traurigkeit. und und und ...
Schlechte Vorbilder sind erstrebenswert?
Bist du auch ein Giftler?
und ich denk für frauen ist es allemal spannender mit so einem mann als mit einem buchhalter!
Richtig, Frauen nehmen lieber gewalttätige, gefährliche, drogensüchtige, häßliche Verrückte, als einen Buchhalter.

Nein, mir genügt seine Vita und sein Strafregisterauszug.
ich bin überrascht, mit welcher intoleranz hier argumentiert wird?
Ich nicht, denn auch ich toleriere keine gewalttätigen, rücksichtlosen und gefährlichen Menschen.
gerade im rock- bzw. modelbuisness ist der missbrauch von drogen nichts aussergewöhnliches.
Und das findest du in Ordnung?
aber nicht nur dort. alkoholmissbrauch ist in österreichs familien gang und gäbe. mit allen ungustiösen auswüchsen (gewalt, missbrauch, finanzieller ruin usw.)
Nein, ist er nicht.
Und Alkoholismus wird als unausrottbares (?) Übel (leider) nicht angegangen.
aber ich will ja keine drogendiskussion anfangen.
Das hast du bereits.
letztendlich wird hier über einen menschen geurteilt, den wir alle nicht wirklich kennen.
Auch die Gerichte haben über ihn geurteilt...
zerbrecht ihr euch auch die köpfe über die diversen drogenabhängigen, die kein modestarlet zur freundin haben?
oder gehts da nur darum, dass der pete die kate ficken kann (wenn er kann)?
Nein, bei denen wundert es nämlich auch niemanden, wenn sie kein Starlet als Freundin haben.

:roll:

Alles was wir/ich hier schreiben sind nur Vermutungen. Ich trau mich mal zu behaupten das keiner von uns Ihn kennt :lol:

Das eigentlich Thema war ja auch: Warum ist Sie grad mit Ihm zusammen...
Das hier ein gewisses Ungleichgewicht herrscht wirst auch du zugeben müssen.
Mir geht es sicher nicht darum das Er Sie ficken kann oder dergleichen... Mich hat einfach Intressiert, aus welchen Beweggründen Sie mit Ihm zusammen sein könnte...

Sind diese Beweggründe eher sexueler Natur oder gehts um was anderes... Genau weis es keiner aber was sich die Leute so denken hat mich einfach Intressiert.

also ich bin kein giftler!
ich befriedige mein suchtpontential mit (immer mehr verpöhntem) nikotin und (gesellschaftlich akzeptierten) koffein. manchmal auch mit einem guten glas vom roten!
ich geb allerdings zu, dass ich in jungen jahren (ist schon ein zeiterl her) auch hin und wieder einen zug von einem tüterl genossen habe.

bleiben die netten, braven, lieben männer nicht immer irgendwie über? wird bei denen den frauen nicht bald einmal fad?
also ich kenn genug solche geschichten, wo frauen den „buchhalter“ wegen irgendeinem hallodri verlassen haben.
ob das g´scheit ist, ist eine andere geschichte.

ob der doherty ein „künstler“ ist oder nicht, werden wir hier wohl nicht klären. letztendlich ist das ja auch eine sehr subjektive angelegenheit. mich wundert nur, wie entschieden das bestritten wird. wer darf sich anmassen, zu beurteilen, was kunst ist?

ich will auch in keiner weise illegale aktivitäten welcher art auch immer verteidigen. aber nur weil jemand vorbestraft ist, setzt das noch nicht voraus, dass dieser jemand nicht trotzdem ein interessanter, aufregender und vielleicht liebenswerter mensch sein kann.

ob ich es in ordnung finde, dass verschiedene aktivitäten in den verschiedensten lebensbereichen durchaus üblich sind, ist ja nicht das thema. mir täten da durchaus ein paar sachen (im internationalen geldhandel etwa, in der energiewirtschaft, in der politik usw.) einfallen, die ich nicht in ordnung finde. und die betreffen mein leben deutlich mehr, als ob die kate mit dem moss!

ich hab mich hier eigentlich deshalb zu wort gemeldet, weil ohne genaue kenntnis der sachlage irgendwie eine gewisse intoleranz zu spüren war. und neid, weil so ein hässliches (wohl ein sehr subjektives attribut) arschloch wie der pete, so eine tolle frau wie die kate abkriegt!

also mir ist das ziemlich wurscht mit wem sich die kate ins bett legt. oder die pam anderson. oder oder oder. da gäbs ja wohl noch ein paar beispiele, mit denen ihr nicht einverstanden seid.

wer darf sich anmassen, zu beurteilen, was kunst ist?
Das Publikum - also jeder.
nur weil jemand vorbestraft ist, setzt das noch nicht voraus, dass dieser jemand nicht trotzdem ein interessanter, aufregender und vielleicht liebenswerter mensch sein kann.
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern daß er IMHO nicht interessant und intelligent ist.
Leute, die gewalttätig, drogensüchtig und gefährlich sind, schließe ich hier aus.
neid, weil so ein hässliches (wohl ein sehr subjektives attribut) arschloch wie der pete, so eine tolle frau wie die kate abkriegt!
Ich bin ihm nichts neidig, schon gar nicht die verhungerte Kate Moss!:haha:
also mir ist das ziemlich wurscht mit wem sich die kate ins bett legt.
Mir auch.

so ich sag jetzt auch was dazu.....oder doch lieber nicht?...... na oder ja, oder....... wenn's a blödsinn is, bitte net übl nehma, es is scho ziemlich früh....

pete und kate sind doch ein traumpaar, oder nicht? wer will den pete hab'n, wenn nicht die kate oder umgekehrt? oder ganz weg mit ihnen? (aus den medien). mir würden sie nicht fehlen, genausowenig wie die hilton aus paris, die tochter vom lionel, der dj ötzi mit seinem nik irgendwas, ........

über die kunst vom pete möchte ich mich jetzt nicht sonderlich auslassen, ich bin keine kunstkennerin - drum erkenne ich auch an seinem gesang keine kunst.

pete und kate sind doch ein traumpaar, oder nicht? wer will den pete hab'n, wenn nicht die kate oder umgekehrt? oder ganz weg mit ihnen? (aus den medien). mir würden sie nicht fehlen, genausowenig wie die hilton aus paris, die tochter vom lionel, der dj ötzi mit seinem nik irgendwas, ........

also hilton, ritchie können m.E. nix, aber die kate ist schon verdammt lecker :mrgreen:

zum Thema: vielleicht steht sie einfach nur auf rocker und viel rockiger als doherty geht nicht mehr ...

so ich sag jetzt auch was dazu.....oder doch lieber nicht?...... na oder ja, oder....... wenn's a blödsinn is, bitte net übl nehma, es is scho ziemlich früh....
Nua aussa damit, nix oweschluckn. :)
:daumen:
Ihr ist seine Drogensucht genauso egal wie ihre ihm. :mrgreen:
über die kunst vom pete möchte ich mich jetzt nicht sonderlich auslassen, ich bin keine kunstkennerin - drum erkenne ich auch an seinem gesang keine kunst.
Habe grade einige Songs von ihm testgehört:
Nix versäumt... :cool:

Habe grade einige Songs von ihm testgehört:
Nix versäumt... :cool:

Ich hab ja bis heut ned mal gewusst wie die Band heisst in der er spielt... Hab mich grad informiert. Jetzt weiss ichs, blöder Name und eher unspannende Musik. :roll:
Genialer Künstler, ned wirklich, aber gut, jedem das seine. ;)

Zum Thema... find die zwei uninteressant und ihre ständigen öffentlichen Drogen- und Beziehungsgschichten machen sie auch nicht interessanter, geschweige denn sympathisch.
Ausserdem is die Kate total hässlich mMn. Eh der Pete auch... Naja. Ich muss mas eh ned anschaun ;)

Kate Moss ist eben nicht normal... und ich persönlich fand sie noch nie hübsch! Sie hat keine Figur (keinen Busen) und ist optisch auch ein Durchschnittsmädel... Schminke kann eben viel (wie man an sämtlichen Models unschwer erkennen kann) - ohne ist an keiner was interessant (aber das ist ein anderes Thema)...

Aber dank Pete ist sie regelmäßig in den Schlagzeilen - auch wenn es negative sind. Ohne wäre es keiner von beiden und keiner mehr uninteressant. Außerdem ist sogar ihr Marktwert gestiegen, obwohl ihr nach ihrer Kokserei Konsequenzen angedroht wurden (die aber nicht wirklich stattfanden, da sie ja nach der Kündigung mit der einen Firma ja ein besseres Angebot in einer anderen Firma bekam...)

Sie scheinen eine Symbiose zu bilden: Ohne wäre keine mehr interessant...

über geschmack lässt sich nicht (oder eben doch vortrefflich) streiten. sowohl was aussehen, als auch kunst betrifft. ich mag halt z.b. den hansi hinterseer und die netrebkov nicht. aber auch bei den beiden ist es mir egal, mit wem und wo und warum!

@david 2
also jeder darf beurteilen was kunst ist?
dann sind also die kastelruther spatzen kunst?
und der nitsch ist sowieso ein vollkoffer?

aber irgendwie gehört das ohnehin nicht hierher. da sollten wir in einem kunstforum (oder einem philosophieforum) diskutieren!

über geschmack lässt sich nicht (oder eben doch vortrefflich) streiten. sowohl was aussehen, als auch kunst betrifft. ich mag halt z.b. den hansi hinterseer und die netrebkov nicht. aber auch bei den beiden ist es mir egal, mit wem und wo und warum!

@david 2

aber irgendwie gehört das ohnehin nicht hierher. da sollten wir in einem kunstforum (oder einem philosophieforum) diskutieren!

den hinterseer mag ich auch nicht, die netrebkov hör ich schon hin und wieder ganz gerne. und mit volksdümmlicher musik (kastelruther) kann ich auch nichts anfangen (mit dem nitsch aber auch nicht). versteh ich jetzt was von kunst? nein. ich gebs zu. ich kann nur sagen was mir gefällt und was nicht!

eine frage ist aber schon noch zu stellen: WER darf jetzt beurteilen, was kunst ist?

also ich glaub schon, dass es kein problem ist, wenn jemand auch die kastelruther spatzen für sich als kunst definiert. soll sein!
problematisch wirds dann, wenn jemand etwas so absolut als "nicht-kunst" definiert.
sozusagen als abartige kunst!
und genau darum gings mir. dem doherty wurde definitiv auf grund seiner drogensucht und seiner hässlichkeit abgesprochen ein künstler zu sein.
und da liegt für mich das problem.

über geschmack lässt sich nicht (oder eben doch vortrefflich) streiten.
Jawohl! ;)
ich mag halt z.b. den hansi hinterseer und die netrebkov nicht. aber auch bei den beiden ist es mir egal, mit wem und wo und warum!
Beim Erstgenannten finde ich Musik und Auftreten ätzend, bei Letztgenannter nur die Musik (aber das Äußere sexy :)).
@david 2
Ja, das habe ich geschrieben und werde ich auch nicht zurücknehmen. :cool:
Wenn du das meinst, dann ist das deiner Meinang nach so. :)

Ich habe eine andere Meinung.
also ich glaub schon, dass es kein problem ist, wenn jemand auch die kastelruther spatzen für sich als kunst definiert. soll sein!
problematisch wirds dann, wenn jemand etwas so absolut als "nicht-kunst" definiert.
Warum ist das dMn ein Problem?
Wenn du mit mir übereinstimmst, daß jeder für sich entscheidet, was Kunst ist, dann bedeutet das auch, daß jeder für sich entscheidet, was keine Kunst ist.

Das ist logisch - für mich. :)
sozusagen als abartige kunst!
Was ist abartige Kunst? :fragezeichen:
und genau darum gings mir. dem doherty wurde definitiv auf grund seiner drogensucht und seiner hässlichkeit abgesprochen ein künstler zu sein.
und da liegt für mich das problem.
Dein Problem liegt darin, daß du nicht verstehst, was andere Leute schreiben. :cool:

Weiters liegt dein Problem darin, daß du deswegen anderen Leuten Unterstellungen machst! :nono:

:roll:

Alles was wir/ich hier schreiben sind nur Vermutungen. Ich trau mich mal zu behaupten das keiner von uns Ihn kennt :lol:
.

Um ihn besser kennenzulernen liest du 'The Books of Albion' von Pete Doherty. Orion Verlag.
Tagebuchaufzeichnungen von Pete.

lg,
cornaer

nun, wäre pete doherty nicht dermaßen drogenabhängig, würden einige von uns ganz bestimmt sehr angenehm überrascht sein. dieser mann hat in seinen jüngeren jahren bereits das erreicht, woran viele andere gescheitert sind - um danach an seinem eigenen dasein zu scheitern.

hier eine kurzbiografie der (noch) lebenden legende:

http://www.monstersandcritics.de/archiv/people.php/Pete_Doherty/biog

ich finde drogensucht nicht richtig, ja geradezu abscheulich, und pete doherty wird ohne professioneller hilfe nicht davon wegkommen. für die boulevardpresse ist sein zustand und die daraus entstehenden aktionen ein gefundenes fressen, ruft fast schon zur hetzjagd auf ihn auf. so wäre er in den medien weit weniger präsent, würde zb die "sun" nicht andauernd über ihn berichten - mit oder ohne kate moss. dass er im alter von 17 jahren einen vom "british council" ausgeschriebenen poesiewettbewerb gewann und in russland kulturbotschafter war, wissen wahrscheinlich nur die wenigsten von uns... :roll:

lg

deepsea

Zurück
Oben