Pheromone

Vermutlich wurde das ganze hier schonmal durchgekaut, trotzdem würds mich einfach als Neugier mal interessieren: Hat Jmd erfahrung mit solchen genannten (Lockstoff-)Pheromonen? Bzw mal selbst getestet?

Vermutlich völliger Schwachsinn od.? :X3:
Der Mensch hat im Vergleich zu z.B. Hunden verdammt wenige Rezeptoren für Pheromone, ob es aber Schwachsinn ist, oder nicht...keine Ahnung. So wirklich wissenschaftlich durchschaut hat man die Sache mit dem Riechen und Schmecken nicht.
Aber man geht davon aus, dass sie bei uns weitaus weniger eine Rolle spielen als bei anderen Säugetieren.
Wenn, dann spielen sie eine unbewusste Rolle, wir riechen Pheromone nicht bewusst.

Da Menschen seit längerem nicht nur ihren Grundinstinkten bei der Partnerwahl folgen, ist das auch völlig richtig.
Macht Pheromone sinnlos.
Das kann zutreffen, ist aber nicht vorbestimmend ein Muss für jeden. Es gibt durchaus Menschen deren Wahrnehmung sehr wohl diesem Sinn folgen - Sinnlosigkeit kann ich daran keine erkennen

Na gut, da könnt ich vermutlich auch nicht wiederstehen, vorallem wenns um Butterschmalz geht. :D

Die Frage ist jedoch ob es so einen „Stoff“ gibt der die Frauenwelt verrückt macht? Wobei ich stark vermute dass da das alter der anzusprechenden Frau auch eine starke Rolle spielt.
Schweineschmalz.
Erst damit schmeckt ein Schnitzel so richtig geil, wenns im puren Schweineschmalz rausgebacken wurde. :joyful:

Zurück
Oben