Pheromone

Ich bin der prototyp ausländer.... ich nehm euch Frau und Hacken🤪🤪 btw Piefkenese. Nix B😉
Die Deutschen stellen mittlerweile den größten Gastarbeiteranteil in Österreich. Weil sie für unsere Wirtschaft billige Arbeitskräfte sind.
Aber du hast bestimmt recht, Deutschland ist viel besser als Österreich.
Muss man nur noch rausfinden worin. :haha:

Also nachm langen Tag auf der Baustelle wirkt das sicher..... wenn du das ganze dann der auserwählten aufn hals schmierst dann wird sie eventuell kurz schwindelig und du kannst deine chance nutzen 😂

Ich spreche selbstverständlich für die gehobene Gesellschaft ..

Meine Eier zum Beispiel riechen nach frischen Blumen, auch nach einem langen Tag auf dem Chefsessel ..

Die Deutschen stellen mittlerweile den größten Gastarbeiteranteil in Österreich. Weil sie für unsere Wirtschaft billige Arbeitskräfte sind.
Aber du hast bestimmt recht, Deutschland ist viel besser als Österreich.
Muss man nur noch rausfinden worin. :haha:
Arbeitskräfte ja stimmt. Aber das is das Problem hier wie drüben auch. Billig kann ich ma net vorstellen ich kann mir jedenfalls nich vorstellen das man als Österreicher mehr Geld verdient bei gleicher Qualifikation. Grundsätzlich is mir das ganze ösi piefke Gelaber so unnötig wie das Ossi wessi Gelaber. Manchmal is ma aber halt auch fad im Schädl🤪🤪🤪 ich glaube auch nich das etwas besser oder schlechter ist. Sondern subjektive Blickwinkel das ganze bestimmen.

Aussehen, Humor, Charakter etc. sind wesentlich bewusster als Pheromone...
Viele Werte - ja - kann sein und es nicht unwesentliche dabei.
Zweifelsfrei ausschlaggebende Faktoren für länger haltende Bindungen.
Bei Pheromonen denke ich allerdings an erste Eindrücke, welche man gewinnen kann.
Charakter dagegen zeichnet sich erst nach einiger Zeit ab.

Wie schon erwähnt - Menschen empfinden und ich ergänze - beurteilen auch verschieden nach eigenen Kriterien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussehen, Humor, Charakter etc. sind wesentlich bewusster als Pheromone...
Es gibt aber gewisse Anzeichen, dass die (nicht riech- und wahrnehmbaren) Pheromene verursachen, dass Aussehen, Humor, Charakter etc. erst gar nicht zum Zuge kommen, da mir der Gegenüber 'stinkt'. In Zeiten von Internet spielt das vielleicht weniger eine Rolle, man sollte sich dann aber bei einem Date nicht wundern, wenn vorher alles so gut gepasst hat, und man sich trotzdem nicht mag - nur weil die Natur ihr Recht einfordert!

Arbeitskräfte ja stimmt. Aber das is das Problem hier wie drüben auch. Billig kann ich ma net vorstellen ich kann mir jedenfalls nich vorstellen das man als Österreicher mehr Geld verdient bei gleicher Qualifikation. Grundsätzlich is mir das ganze ösi piefke Gelaber so unnötig wie das Ossi wessi Gelaber. Manchmal is ma aber halt auch fad im Schädl🤪🤪🤪 ich glaube auch nich das etwas besser oder schlechter ist. Sondern subjektive Blickwinkel das ganze bestimmen.
Ich kann diese ganze Pauschalierung, das Stecken von ganzen Nationen in kleinste Schubladen aber sowas von nicht ab. Das kann ich mal im Spaß verwenden, wenn ich mir bewusst bin, dass ich damit auch jemanden sehr verletzen kann. Wer solche Ansichten über Deutsche, Schweizer, Österreicher hat, dem kann man durchaus unterstellen, dass er dieselben kleinkarierten Ansichten auch über Schwarze, Frauen oder Homosexuelle hat. Mit so einer Vehemenz vorgetragen wie von @Mitglied #564350 kann ich nur sagen Pfui

Um aus dem Blues rauszukommen, hier ein Späßchen über Landsleute, das ich schon mal gepostet habe:

In der schönsten aller denkbaren Welten ist der Deutsche Ingenieur, der Engländer Polizist, der Franzose Koch, der Italiener Liebhaber und der Schweizer ist Organisateur.
In der schlechtesten aller Welten ist der Deutsche Polizist, der Engländer Koch, der Franzose Organisateur, der Italiener Ingenieur und der Schweizer der Liebhaber! :haha: :hurra:

Es gibt durchaus Menschen deren Wahrnehmung sehr wohl diesem Sinn folgen - Sinnlosigkeit kann ich daran keine erkennen
Wie bereits geschrieben...Pheromone werden von keinem Lebewesen bewusst gerochen, der Mensch ist da keine Ausnahme. Es mag sein, dass wir Pheromone wahrnehmen und diese in der Partnerwahl eine Rolle spielen, aber es gibt wissenschaftlich keine Anhaltspunkte die belegen, dass dem so wäre.
Natürlich spielt der Geruchssinn eine Rolle...aber Pheromone offenbar nicht.
Hat mit der Verschiedenartigkeit von Menschen wenig zu tun...

Vermutlich wurde das ganze hier schonmal durchgekaut, trotzdem würds mich einfach als Neugier mal interessieren: Hat Jmd erfahrung mit solchen genannten (Lockstoff-)Pheromonen? Bzw mal selbst getestet?

Vermutlich völliger Schwachsinn od.? :X3:

:happy: Ja, schon vor 40 Jahren.....und ja stimmt, völliger Schwachsinn, Wirkung null, ist wie mit dem Duschgel von Axe.......:joyful:

Ich kann diese ganze Pauschalierung, das Stecken von ganzen Nationen in kleinste Schubladen aber sowas von nicht ab. Das kann ich mal im Spaß verwenden, wenn ich mir bewusst bin, dass ich damit auch jemanden sehr verletzen kann. Wer solche Ansichten über Deutsche, Schweizer, Österreicher hat, dem kann man durchaus unterstellen, dass er dieselben kleinkarierten Ansichten auch über Schwarze, Frauen oder Homosexuelle hat. Mit so einer Vehemenz vorgetragen wie von @Mitglied #564350 kann ich nur sagen Pfui

Um aus dem Blues rauszukommen, hier ein Späßchen über Landsleute, das ich schon mal gepostet habe:

In der schönsten aller denkbaren Welten ist der Deutsche Ingenieur, der Engländer Polizist, der Franzose Koch, der Italiener Liebhaber und der Schweizer ist Organisateur.
In der schlechtesten aller Welten ist der Deutsche Polizist, der Engländer Koch, der Franzose Organisateur, der Italiener Ingenieur und der Schweizer der Liebhaber! :haha: :hurra:
Das interessante war hier herzukommen nach Österreich, eigentlich nie im bekannten oder Familienbereich die typischen Stereotypen von Deutschen zu haben die angeblich alles schlecht machen und überheblich sind ggü. Österreich. Ich persönlich hatte ja immer nur gutes mit Österreich verbunden sei es Leute die ich kennengelernt habe oder Urlaube die ich verbracht hatte dort.
Dann mit dem ganzen Getue gegenüber den bösen piefkes konfrontiert zu werden ohne auch je nur an sowas gedacht zu haben war eine kleine Radikalkur. Auch wenn viele der Meinung sind es sind ja nur kleine Heckeleien gibts durchaus böseartige Leute dabei. Wobei man sowas ja zur not auch anders regeln kann.
Abgesehen von dem ganzen unnötigen Ärger der auf beiden Seiten entsteht, ist es für viele Deutsche wohl schon ne schöne Kostprobe des eigenen Tuns. Des Gefühl was manch Ausländer in Deutschland genießt der ja egal was er tut oder nicht nur der Türke ,der Russe oder der Jugo bleibt.
Integration funzt halt nur in zwei Richtungen. Eigentlich genau das ricjtige Thema fürs Heisl.... sehr anregend. 😂

Wie bereits geschrieben...Pheromone werden von keinem Lebewesen bewusst gerochen, der Mensch ist da keine Ausnahme. Es mag sein, dass wir Pheromone wahrnehmen und diese in der Partnerwahl eine Rolle spielen, aber es gibt wissenschaftlich keine Anhaltspunkte die belegen, dass dem so wäre.
Natürlich spielt der Geruchssinn eine Rolle...aber Pheromone offenbar nicht.
Hat mit der Verschiedenartigkeit von Menschen wenig zu tun...
Danke, wieder etwas dazugelernt.

Diesen Artikel hab ich dazu noch gefunden, wen es interessiert.

Danke, wieder etwas dazugelernt.

Diesen Artikel hab ich dazu noch gefunden, wen es interessiert.

Der Versuch ist bekannt, dass Problem daran ist eben, dass kein vom menschlichen Körper produziertes Pheromon bekannt ist.
Tatsächlich reagieren wir ja auch auf Angstschweiß, da gibts aber noch viel zu forschen.
Und dann ist es noch ein weiter Weg bis zur Partnerwahl.

Es mag ein Teil des Ganzen sein, ich denke selbst wenn sie eine übergroße Rolle spielen, haben viele Menschen längst verlernt auf ihre "innere Stimme" auch zu hören.
Und am Ende mag das Funktionieren der Pheromonkommunikation in der Partnersuche dazu führen, dass mit größerer Wahrscheinlichkeit gesunder Nachwuchs produziert wird. Darauf ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, wird der Einfluss eher gering sein.
Riechen an sich ist ja ein erlernter Prozess, es ist also durchaus möglich, dass wir einen Anfangs positiv wirksamen Geruch mit der Zeit negativ besetzen.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der selbe Effekt beim Menschen nicht auch bei Pheromonen eine Rolle spielt, was bei einer übermäßigen Wichtigkeit auch zu Negativschleifen führen kann.

Riechen an sich ist ja ein erlernter Prozess, es ist also durchaus möglich, dass wir einen Anfangs positiv wirksamen Geruch mit der Zeit negativ besetzen.
Entschuldigung, da redest du wie der Blinde von der Farbe. Riechen ist entwicklungsgeschichtlich gesehen einer der urtümlichsten Sinne und braucht nicht erlernt zu werden. Du kannst dir, im Gegensatz zu Bildern oder Tönen einen Geruch nicht ins Bewusstsein rufen. Die verschiedenen Gerüche wahrzunehmen, zuzuordnen und zu unterscheiden schon. Gerüche werden auch ganz tief, auf unbewusster Ebene mit Emotionen verknüpft. Deswegen kann der Duft von Kuhstall in dir Glücksgefühle auslösen, weil du das vielleicht mit glücklichen Erlebnissen bei Oma und Opa in deiner Kindheit verbindest. Und der Geruch von Majoran kann dir widerwärtig sein, weil du dich vielleicht einmal an Pizza überfressen hast und deswegen spucken musstest. Und ja, die Bedeutung des Geruchs kann sich verändern, das ist aber nie ein bewusster Lernprozess.

Entschuldigung, da redest du wie der Blinde von der Farbe. Riechen ist entwicklungsgeschichtlich gesehen einer der urtümlichsten Sinne und braucht nicht erlernt zu werden. Du kannst dir, im Gegensatz zu Bildern oder Tönen einen Geruch nicht ins Bewusstsein rufen. Die verschiedenen Gerüche wahrzunehmen, zuzuordnen und zu unterscheiden schon. Gerüche werden auch ganz tief, auf unbewusster Ebene mit Emotionen verknüpft. Deswegen kann der Duft von Kuhstall in dir Glücksgefühle auslösen, weil du das vielleicht mit glücklichen Erlebnissen bei Oma und Opa in deiner Kindheit verbindest. Und der Geruch von Majoran kann dir widerwärtig sein, weil du dich vielleicht einmal an Pizza überfressen hast und deswegen spucken musstest. Und ja, die Bedeutung des Geruchs kann sich verändern, das ist aber nie ein bewusster Lernprozess.
Deswegen riecht der eigene Schaas wohl immer erträglicher als der Fremde😂Aber Spass beiseite...
Das berühmteste Beispiel wie der eigene Geruch beruhigend wirken kann und manche das dann unterbewusst machen is wohl Jogi Löw. Der macht in Stress Situationen inSTINKtiv Dinge wo andere sich Fragen was tut der da.😁

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben