Pille - "Vorteil bzw. Nutzen in der Praxis"

O

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute !

Habe folgende Frage:
Welche Nutzen bzw. Vorteil aus der Sicht eines Manns hat es für mich, wenn meine Freundin die Pille nehmen würde?

Ich frage ansonsten auch mal direkt hinaus: Kann ich dann ohne Sorgen, wenn ich komme, in sie "hinein" kommen? Brauche ich ihn quasi dann nicht mehr "herauszuziehen" ?

beste Grüße,
oberösterreicher

naja, das auf wikipedia kenn ich schon :/

aber wollte eine klare und eindeutige antwort hier im forum, falls es möglich ist. das ich mir ganz sicher sein kann und so....
bitte !

eine klare und eindeutige antwort

die pille hat den vorteil dass du deiner freundin nach lust und laune das fötzchen vollsahnen kannst, ohne angst haben zu müssen dass sie schwanger wird, du kannst ihn stecken lassen bis er so klein geworden ist dass er von selbst rausflutscht,

vielen dank für die klare und offene antwort !

jetzt bin ich mir voll im klaren was ich darf und nicht darf :)

jz muss ich das nur mit meiner freundin abklären, ob sie das auch so will das ich nicht herausnehme wenn es so weit is....

jz muss ich das nur mit meiner freundin abklären, ob sie das auch so will das ich nicht herausnehme wenn es so weit is....

Ja, mach das. Erzähl uns hinterher, was dabei rausgekommen ist.
Und wichtig: Sag ihr, daß sie die Pille schlucken und nicht unten reinstecken muß.

Ja wie schon von den vorpostern gesagt, man 'darf'.

Der Komplettheit wegen:
Keine Verhütungsmethode ist 'perfekt' auch bei der Pille gibts ein Restrisiko einer ungewollten Schwangerschaft.
Dieses ist aber im Vergleich mit vielen anderen Methoden sehr gering.
Gemessen wird das mit dem Pearl-Index (Wikipedia)
Für die Pille sind je nach Medikament-Typ und Studie ein Perl-Index Werte zwischen 0.1 und 3 angegeben. (Wikipedia)
Dh verhüten 1000 Frauen mit der Pille ein Jahr lang bedeutet daß das 1 bis 30 schwanger werden.
Beim Kondom zum Vergleich ist der Pearl-Index auf der gleichen Seite mit zwischen 2 und 15 angegeben.
Dh verhüten 1000 Paare ein Jahr lang mit Kondom bedeutet daß das 20 bis 150 schwanger werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Komplettheit wegen:
Keine Verhütungsmethode ist 'perfekt' auch bei der Pille gibts ein Restrisiko einer ungewollten Schwangerschaft.

richtig ....... und das trifft auch auf das "Herausziehen" zu.

Wiki
Der Coitus interruptus (lat. coitus „Geschlechtsverkehr“ und interruptus „unterbrochen“) ist eine veraltete und sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei dem der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der Vagina erfolgt.

Ich frage ansonsten auch mal direkt hinaus: Kann ich dann ohne Sorgen, wenn ich komme, in sie "hinein" kommen? Brauche ich ihn quasi dann nicht mehr "herauszuziehen" ?

beste Grüße,
oberösterreicher

Wenn ich mir Deinen Nick so ansehe, denke ich mal, dass Du zwischenzeitlich 25 Jahre alt bist. Und da taucht erst jetzt die Frage bei Dir auf, welchen Nutzen die Pille hat ?? :fragezeichen:

Oberösterreich liegt doch nicht im tiefsten Afrika. Kann gar nicht glauben, dass Du Dir erst jetzt Gedanken darüber machst bzw. es nicht weißt :hmm:

Hast Du wirklich bisher nur Spaß mit der Lümmeltüte gehabt oder war es Dir scheißegal ?

Bei uns wirst Du bereits in der 5. Klasse (11/12 Jahre) in der Schule aufgeklärt (mit allem drum und dran) :mrgreen:

Im Übrigen kannst Deine Freundin (ohne Pille und ohne Lümmeltüte) bereits auch dann schwängern, sobald Dein erster Lusttropfen erscheint. Bereits da wimmelt es nur so von Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. bekommst die an die Finger und die Finger gehen auf Entdeckungstour .... uiuiuiui ..... immer schön aufpassen :lehrer:

....

Normalerweise Ja,

Für den Fall, dass Erkrankungen bestehen und/oder auch wenn Medikamente wie z.B. Antibiotika genommen werden, ist Vorsicht angebracht.

In diesen Fällen kann die verhütende Wirkung der Präparate beeinträchtigt sein und eine Schwangerschaft ist möglich.

LG Bär

Zurück
Oben