Plagiat und Charakter

heut haben wir das world wide web und smartphones und sind digitalisiert, das wars aber auch schon mit den veränderungen...an der tatsache das aber früher genauso oft geistiges eigentum zu eigen gemacht wurde hat sich nichts geändert, lediglich die vorgangsweise

In der Regel besteht ein Naheverhältnis zwischen Doktorvater und Doktorand. Näher als zwischen Student und Vortragenden.
Ich überlege auch weiterzumachen und muss da auch überlegen bei wem ich das mache und natürlich würde ich als Doktorvater jene Person auswählen mit der ich gut kann. Und während der Diss Zeit wird das Verhältnis wohl noch intensiver. Schlimm dann für den Doktorvater, wenn man so gelinkt wird. Man geht ja nicht davon aus, dass man so extrem übers Ohr gehauen wird!

Aber bitte nicht vergessen, der Doktorvater hat aber auch die Aufgabe die Dissertation zu prüfen. Es ist dabei üblich alle Unterlagen aus denen zitiert wird vorzulegen und die Arbeit gegebenfalls auch zu korrigieren, es ist immerhin auch sein Name und sein Ruf der damit in Verbindung gebracht wird.
Der Rest einer sollchen Arbeit wird hart erarbeitet und kann ganz leicht von ihm nachverfolgt werden da er ja in den Prozess aktiv eingebunden ist.

Fazit: Nicht nur wer ein Plagiat verfasst sondern auch die Personen die diesem zustimmen sind an dem Rechtsverstoss beteiligt.

es gibt eben vielfältige Möglichkeiten zu zitieren und es muss nicht alles zwischen Anführungszeichen stehen. Das verleitet den oberflächlichen Palgiatsjärger oft dazu, vorschnell "Plagiat" zu schreien.

:daumen:

Muss jemand, der ein Plagiat geschrieben hat, von all seinen politischen Ämtern zurücktreten
grundsätzlich würde ich sagen ja, ich hatte gestern die gelegenheit mit einem hochschulprofessor zu sprechen, der ganz klar und deutlich sagte, dass wenn jemand ein plagiat schreibt, er sich dieses auf eine gewisse art und weise erschwindelt hat, politiker sollten doch ehrenmenschen sein und uns als einfach bürgerinnen und bürger nicht hinters licht führen, ich weiß das ist nur ein wunschdenken, die realität sieht ganz anders aus, leider,

Zurück
Oben