Polen will in die Atomkraft einsteigen!

Die auch noch?.Nein, danke,
sollen bei Autos stehlen bleiben,
da kennen sich besser aus,
wie heissts so schön,
mach Urlaub in Polen, Dein Auto ist schon dort...

warum aktiv werden, schaffen es die polen nicht alleine so ein AKW zu errichten und in betrieb zu nehmen :hmm:

Naja von irgendwem muss D ja Strom kaufen wenn wir alle AKW´s dicht haben und der Wind dann mal nicht pustet und die Sonne nicht scheint.

Wozu braucht man diese ganzen Kraftwerke überhaupt???
Strom kommt doch eh aus der Steckdose.

Mochovce, Bohunice, jetzt Polen.
Wie soll es weitergehen?
DER MENSCH BRAUCHT DIE ERDE, ABER DIE ERDE DEN MENSCHEN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mochovce, Bohunice, jetzt Polen.
Wie soll es weitergehen?
DER MENSCH BRAUCHT DIE ERDE, ABER DIE ERDE DEN MENSCHEN NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER DER MENSCH BRAUCHT STROM!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl....:hmm: schalte mal den Rechner aus Stürmer, dann sparen wir schon wieder :mrgreen:

Man müsste nur jeden Häuslbauer dazu verpflichten Solarzellen statt Dachziegel auf sein Dach zu schrauben.
Öffentliche Gebäude sollten sowieso schon längst umgerüstet sein.

Schon könnte man sich ein paar Kraftwerke sparen.

der Wirkungsgrad in unseren Breiten ist eher schlecht und eine wirklich sinnvolle Errichtung eher teuer. Im Bereich der Warmwasseraufbereitung wird ja ohnehin schon einiges getan.

Eine Möglichkeit die Entscheidungsträger zu einem "Nein" zu bewegen wäre das alle die "Ja" zur Atomkraft sagen dann in einer Reihenhaussiedlung auf dem Gelände des AKWs leben müssen (min. 10 Monate pro Jahr, min. 50 Jahre).

Aber die Damen und Herren, die über den Sch.... entscheiden leben ja in ihren Luxusvillen weit weg vom Schuss.

Man müsste nur jeden Häuslbauer dazu verpflichten Solarzellen statt Dachziegel auf sein Dach zu schrauben.
Öffentliche Gebäude sollten sowieso schon längst umgerüstet sein.

Schon könnte man sich ein paar Kraftwerke sparen.

Nicht doch, wir wollen uns doch aus dem Umweltschutz keine Diktatur stricken :cool:
Jeder muss halt freiwillig seinen Beitrag zum Energie sparen leisten, Bär-tram sei ein Vorbild und verzichte kommende Woche mal bitte aufs Internet. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@decoda
Da krieg ich ein Problem.
Bin nämlich eine EDV Firma.

Und warum nicht verpflichten? Es wird ja auch von der Gemeinde vorgeschrieben wie hoch dein Haus sein darf, welche Farbe das Dach, die Fasade und die Fenster haben dürfen, wie weit du von der Grundstücksgrenze dein Häuschen bauen darfst (musst), etc.

Demokratie ist doch sowieso nur auf dem Papier. Oder gibt's Abgeordnete die ungestraft gegen die Parteilinie abstimmen?

@Flaschko
Es ist schon richtig, dass der Wirkungsgrad in unseren Breiten nicht so gut ist, aber wenn man die Fläche von den ganzen Dächern rechnet.
Vor allem wenn das international gemacht wird (zwecks Umverteilung bei Nacht).

Aber das wollen die Energieriesen sicher nicht.
Da müsst ich mir ja nur ein Mal ein Dach kaufen und würd mir meine Ampereschweinchen selbst züchten.

@decoda
Da krieg ich ein Problem.
Bin nämlich eine EDV Firma.

Und warum nicht verpflichten? Es wird ja auch von der Gemeinde vorgeschrieben wie hoch dein Haus sein darf, welche Farbe das Dach, die Fasade und die Fenster haben dürfen, wie weit du von der Grundstücksgrenze dein Häuschen bauen darfst (musst), etc.

Demokratie ist doch sowieso nur auf dem Papier. Oder gibt's Abgeordnete die ungestraft gegen die Parteilinie abstimmen?

Eben, es wird eh schon zuviel reglementiert und sanktioniert.
Jede neue Zwangsverpflichtung schränkt die Freiheit der Bürger weiter ein und schafft Möglichkeiten zur Überwachung.

Wenn es jetzt gesetzlich verpflichtend wäre das sich Firmen (so wie Du) monatlich finanziell am Ausbau der sogenannten erneuerbaren Energien beteiligen müssten weil sie mehr Strom als ein Privatmensch verbrauchen, wärst Du auch nicht glücklich darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu leiste ich schon meinen Beitrag, da von meinem Energieversorger nur Ökostrom beziehe und dadurch schon mehr pro kWh zahle.

Ich hoffe nur, dass die brav die nicht Öko- und vor allem die Atom-Elektronen aus meiner Zuleitung aussortieren.

Außerdem wie du schon sagst ist schon soooo viel reglementiert.
Viele dieser Regeln sind sehr bedenklich (Gurkenkrümmung bis Schnürsenkellänge :mrgreen:)
Aber wenn man diese Regeln ein wenig durchforsten und auf wichtige Dinge dieser (einzigen) Welt mehr Rücksicht nehmen würde, könnte man evtl. die Farbe seiner Fenster selbst wählen und dafür ist man verpflichtet etwas für die Umwelt zu tun.

Wie sieht das eigentlich bei AKWs aus? Ist Atomstrom wirklich sooooo günstig?
Wenn man die Kosten über die komplette Laufzeit und auch die Entsorgung des Mülls berücksichtigt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Zurück
Oben